Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.12.1999, 19:52
Bash

Ich hab nen neue Waffe Programmiert! Eine desert Eagle ! Ich hab den Code der 357 kopiert und dann alles so verändert, wie ich's brauch! Jetzt geht alles ! Bis auf ich kann die Waffe nur durch den weapon_deagle befehl in die Hand nehmen!! Ich will sie aber im Menü unter der 357 haben!! Ich hab schon ne weapon_deagle.txt gemacht ... um den HUD zu dingen! Aber es klappt nicht ..
Also Bitte helft mir!!!
BASH --

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.1999, 21:30
Masterstroke

Die zwei einfachsten Probleme die es hiebei geben kann sind:

1.Der Slot ist von einer anderen Waffe belegt, und kann so nicht genutzt werden.

2. Falscche Einstellungen innerhalb der Waffe, bei der Funktion GetItemInfo, muss der Slot und der Platz im Slot angegeben werden. Hierzu ein Beispiel:

p->iSlot = 1; // Dies steht für den Slot, wobei hier jedoch ab Null gezählt wird, also, ist 1 der zweite Slot
p->iPosition = 2; // Dies steht für die Position in diesem Slot, wobei hier normal gezählt wird.

Dies sollte helfen.
Falls Noch Fragen Offen sind einfach posten.

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
26.12.1999, 09:06
Bash

Ok DANKE ... Des mit dem Slot wusste ich schon... aber Position.... gleich mal nachschauen!!!
Ich meld mich wieder!

--

003
27.12.1999, 21:38
DarkCloud14

Bei mir war es sp,dass ich die Waffe noch in verschiedenen Dateien angeben musste.
Und zwar in den folgenden:
func_break.cpp in der CBreakable::pSpawnObjects
game.cpp hier ca. bei Zeile 359 und 788
gamerules.cpp hier ca. Zeile 261
skill.h Zeile 111
multiplay_gamerules.cpp Zeile 138
player.cpp (nur wenn man cheaten will) Zeile 3784
weapons.cpp Zeile 387
weapons.h Zeile 79,105,120,139,159
Da ich eine Waffe erstellt habe die wie die Handgranate keinen Clip zum Nachladen hat könnt ich etwas in der weapons.h vergessen haben.
Das meiste,dass du hinzufügen musst kannst du bei den anderen Waffen mit dem Befehl kopieren,kopieren und in der Zeile bevor die } kommt einfügen und entsprechend umschreiben.
Die Zeilen angaben sind nicht genau.
Hoffe das Hilft ein wenig.
Wenn du immer noch nicht glar kommst schau die bei www.planethalflife.com/wavelength/coding
das Clustergrenade Tutorial an.
Hat mir auch geholfen.
Cu

--

004
28.12.1999, 22:15
Masterstroke

Hey, ICH geb Dir einen heißeren TIPP, wenn Du gerade schon mal bei Wavelength(planethalflife) bist, dann schau Dir doch einfach lieber das Weapon in the HUD Tutorial von Blake Grant an :)

Hier ist es: http://www.planethalflife.com/wavelength/coding/tutorials/19.htm

Falls noch Fragen sind, einfach POSTEN!

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de