Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.11.2002, 13:51
Onkel Dittmeyer

Hoi!

Also ich hab mich jetzt auch mal ein wenig mit HL-Coding beschäftigt und wollte eine neue Waffe Coden. Da es sich um nen Sniper handelt hab ich erstmal den Code vom Crossbow genommen und den Entsprechend abgeändert.
Er precached, spawned und platziert die Waffe auch im Slot - alles Wunderbar.
Bloß schießt sich einfach zu schnell, das heißt mit 0 delay zwischen den Schüssen. Ich weiß dass man das mit m_flNextPrimaryAttack = UTIL_WeaponTimeBase() + 0.5; oso regelt. Das dumme is nur: Egal welchen Code ich für das einsetze (hab schon von allen möglichen Waffen versucht) das Delay zwischen den Attacks bleibt 0. Forensuche hat mir da auch nix gebracht und das Tutorial zum Waffencoding auf DHCC macht es ja genauso, bloß das geht halt auch alles nicht.
Außerdem gibts noch ein Problem mit MAX_CARRY Wert bei der Munition des Snipers:
Egal was ich hier mache
Quellcode:
pOther->GiveAmmo( AMMO_762_GIVE, "7.62mm", _762_MAX_CARRY )

Er geht immer über den defined Wert von _762_MAX_CARRY rüber, sowohl wenn ich impulse benutze als auch die Ammo in die Testmap lege.

Tja, wenn die Frage jetzt unberechtigt erscheint sagts mir ruhig, nur ich stehe noch vor diesem Rätsel!?

MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.11.2002, 23:07
Onkel Dittmeyer

Aha, jetzt hab ich nach langen ausprobieren mal m_pPlayer->m_flNextAttack benutzt und das funktioniert. Das finde ich aber recht seltsam da die oben genannte Variable ja auch bei anderen Waffen benutzt wird...
Steht denn irgendwo mal konkret erklärt welche Variable (von wegen m_flNextAttack und NextPrimaryAttack) wann benutzt wird?
Und beim Ammo Problem habe ist mir gerade aufgefallen dass einfach noch eine 0 an den eigentlichen Wert gehangen wird. Hat da noch wer eine Idee zu?

--

002
20.11.2002, 15:35
King of Darkness

nach meinem wissen is das doch egal
da du ja nur eine waffe mit einmal in der hand halten kannst und jede waffe hat eine eigene feuerrate und um zb platz zu sparen (is nich viel) hat man nur ein sone variable genommen wäre ja auch quatsch wenn ich in jetz waffe eine eigene variaable mache die dann sagt wann man wieder schiessen kann ...
darum hat jeder player eine variable in der man dann die feuerrate der aktuellen waffe läd

ok ein bischen blöd erklärt

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm