.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.10.2005, 20:59 X4RD4S |
Also ich hab eine neue Waffe im Code fertig und kann sie auch im Editor platzieren und im Spiel auswählen. Das v_model wird auch geladen funktioniert soweit. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.10.2005, 21:54 HammerBlade |
Beim Sound würde ich auf fehlendes Precache tippen. Was meinst du mit "Kugeln", die Projektilspuren-Sprites oder die Hülsen? Wenn du die Hülsen meinst würde ich auf eine fehlerhafte Event tippen. Wird der Event auch korrekt gesendet und empfangen? Wegen den Animationen: Stimmt die Animationsreihenfolge im neuen Model auch mit der Standardreihenfolge überein (da die Animation per Index angesprochen werden). Du kannst auch das enum ändern in dem die Indizes für die Animationen definiert werden. Achte auch darauf, dass es iirc im Clientside-Eventsystem ein ähnliches enum gibt was du auch anpassen musst. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 26.10.2005, 22:21 X4RD4S |
1. Precached wird ... "Wird der Event auch korrekt gesendet und empfangen?" |
|
Profil || Suche |
|
003 26.10.2005, 22:49 HammerBlade |
Du könntest es in der Eventhandlerfunktion einfach mal mit
Hast du dich beim Eventhandlercode an den anderen Eventhandlern orientiert um zu sehen wie der Code aufgebaut sein muss? Bzw. post mal deine Eventhandlerfunktion und ein Codefragment wo du den Event sendest. Das die Fire-Animation nicht abgespielt wird kann auch an der Eventhandlerfunktion liegen, weil man auch von hier aus Animation abspielen kann. Hm... hast du die neuen Eventhandlerfunktion auch in 'hl_event.cpp' (cl_dll) in der Funktion Game_HookEvents() gehookt? Und hast du den Eventhandler auch in dem extern-"C"-Block am anfang der gleichen Datei deklariert, damit er von der .dll expotiert und und von der Engine geladen werden kann? In 'ev_hldm.cpp' (cl_dll) gibt es auch noch so einen extern-"C"-Block, da muss dein Eventhandler-Funktionskopf auch rein. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
004 27.10.2005, 11:37 X4RD4S |
Was das HooKEvents angeht : Ja habe ich .. darüber in der C Extern da. .. Also in der Datei kann man eigentlich nichts falsch machen .... in der ev_hldm.cpp habe ich auch im extern block das hier stehen: Und natürlich die vollständige Funktion weiter unten : ////////////////////////// void EV_FireOicw( event_args_t *args ) vec3_t ShellVelocity; idx = args->entindex; AngleVectors( angles, forward, right, up ); shell = gEngfuncs.pEventAPI->EV_FindModelIndex ("models/shell.mdl");// brass shell V_PunchAxis( 0, gEngfuncs.pfnRandomFloat( -2, 2 ) ); EV_GetDefaultShellInfo( args, origin, velocity, ShellVelocity, ShellOrigin, forward, right, up, 20, -12, 4 ); EV_EjectBrass ( ShellOrigin, ShellVelocity, angles[ YAW ], shell, TE_BOUNCE_SHELL ); switch( gEngfuncs.pfnRandomLong( 0, 1 ) ) EV_GetGunPosition( args, vecSrc, origin ); if ( gEngfuncs.GetMaxClients() > 1 ) /////////////////// in der ev_hldm.h datei habe ich auch alles richtig deklariert .denke ich enum oicw_e Was bleibt denn da noch übrig ? =/ -- |
|
Profil || Suche |