.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.02.2002, 16:42 Smeagol |
die sin doch voll der schrott, zb das über bäume mit 0 wpolys ... ein sprite das um die Z-Achse fixiert is dreht sich trotzdem noch zum spieler, es legt sich zwar net schief, aber warum braucht man dann 4 sprites für einen baum ? also ich brauch da effektiv einen. argh (ja ich reg mich gern über sowas auf) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.02.2002, 16:56 Sir_Pepe_the_rulA |
was soll der $hit? Zwingt dich doch keiner die Tuts anzugucken. Und wenn du 'ne bessere Methode weisst nen Baum zu machen, mecker nich, schreib lieber selbst 'n Tut und quäk dat nich ins Forum --Jedem das seine, mir nur das feine |
|
Profil || Suche |
|
002 15.02.2002, 17:13 Term |
Bedingt muß ich ihm aber recht geben, das Baumtut ist so nach dem Motto: "ich hab da eine schlaue Idee!"... aber es taugt einfach nicht. Abgesehen davon, daß Spritebäume scheisse aussehen (fieses Licht, keine Schatten, völlig 2-dimensional) erklärt dieses Tut irgendwie nicht mal ansatzweise wie's wirklich funktioniert. Da wird weder erklärt, wie man ordentlich eine bmp in ein spr umwandelt, noch auf welchen Rendermode ich das Sprite in WC hinterher setzen muß. Und das mit den 4 Sprites ist tatsächlich Quatsch. Solche Tuts sorgen meiner Meinung nach nur dafür, daß die Noobs hinterher das Forum flooden weil sie's nicht verstanden haben. Aber dafür finde ich das Kameratut total genial! Ich meine, das is jetzt nix Besonderes, aber die Idee muß man halt erstmal haben. Überwachungscams die dann so vor sich hinsurren finde ich ziemlich klasse, das hat sowas von Deus Ex und kann in irgendwelchen verlassenen Korridoren ziemlich für Atmosphäre sorgen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 15.02.2002, 18:05 erazor |
das mit der camera gabs schon in op4, und ich hab 1999 schon soeine camera als prefab gemacht... mit dem sprite-baum muss ich smaegol rechtgeben, das tut is nicht das wahre... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! Dieser Beitrag wurde am 15.02.2002 um 18:05 von erazor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.02.2002, 18:34 Sir_Pepe_the_rulA |
stimmt die cam ist mir auch nix neues [/edit] *guckspritebauman* [edit] --Jedem das seine, mir nur das feine Dieser Beitrag wurde am 15.02.2002 um 18:35 von Sir_Pepe_the_rulA bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.02.2002, 21:49 LePrau |
ok ... Achso: Ich bin immer offen für Verbesserungsschläge der Tutorials. Fehler dürft ihr mir gerne mitteilen, ich werde sie soweit nötig/möglich ausmerzen. Als erstes wird bald eine kleine Übersicht in Kategorien stattfinden, wo dann auch nicht so komplexe Tutorials wie eben die Kamera, die den Player verfolgt (Hey, vielle wussten sicher garnicht das ein func_tank auch von alleine schießen kann?) ihren Platz finden und die "erhabenen Profis" nicht drunter leiden ;) Ich glaube abgesehen davon, das die Tutorials nicht wirklich schlecht sind, meinetwegen, viele können sich ähnliche Konstruktionen selbst basteln, aber gerade für Einsteiger sind solche Dinge auch wichtig. Natürlich sollen nicht zu jedem Entity 2000 Möglichkeiten der Verwendung genannt werden, aber ein, zwei einzelne, voneinander unabhängige Effekte können vielen Neulingen zeigen das man auch mit eher ungewohnten Ansätzen viele Probleme lösen kann. Insgesamt: Danke noch an Sir_Pepe: Wer die Tutorials nicht gut findet muss sie ja nicht nachbauen, und solange keine Erklärungen "wie mache ich einen Brush mit Fenster-Textur" sind sollte auch das Niveau gesichert sein -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.02.2002, 22:00 Term |
Na guck, endlich mal ein Mitarbeiter der für konstruktive Kritik offen ist :) Und das mit der Kamera hab ich echt noch nie gesehen, hab ich in OP4 wohl verpennt. Weiß jemand wo ungefähr im Spiel das ist, dann guck ich mir das mal an? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
007 15.02.2002, 22:06 Shark |
naja ich hatte auch die idee die kamera zu erklären, aber ich hab sie mir einfach aus opfor geklaut :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.02.2002, 23:30 erazor |
die cam ist im bootcamp (trainingsmap) sobald man da das zweite gebäude betritt oder so (tactical operations oÄ) : hab op4 schon seit 1/2 jahr nichtmehr gespielt auf das mit dem func_tank kommt man auch wenn man vergisst einen bullet type einzustellen, denn standard in der fgd ist 0 : "None" --> dann hat man einen tank der nicht schießt, sondern nur den player verfolgt ... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
009 16.02.2002, 01:11 LePrau |
So, für die Kritiker: Ich habe das gefixt, man benötigt jetzt nur noch ein Sprite und ich habe dann auch mal eins geupped und dazu geschrieben wann man so einen Baum gut benutzen kann. Damit sollte dieses Tutorial nicht mehr in die Kategorie "$hit" fallen. Korrigiert mich wenn ich mich irre ;) [edit] Dieser Beitrag wurde am 16.02.2002 um 01:33 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |