Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2000, 22:55
Lapplaus

Hi Leute! Auch wenn ich jetzt Lapplaus heiße, ich bin in Wirklichkeit Hyperion. Ich hab nur das Passwort zu meinem schönen Hyperion-Account verlegt, und hatte keine Lust auf einen Namen wie Hyperion_2 oder so.

Ich habe folgende Frage (an die Fortgeschrittenen):
Ich habe in einem Half-Life MOD neue Waffen eingefügt. Diese Waffen sind jedoch von der Bedienung her so anders als die Standard-Half-Life-Waffen, dass neue Player-Animationen benötigt werden. Diese Animationen habe ich. Allerdings werden sie vom Spiel nie benutzt, obwohl ich im "Deploy()" den jeweiligen Waffen-String durch die jeweiligen neuen ersetzt habe. Muss ich die Player-Animationen irgendwo gesondert registrieren? Ich hab schon sehr intensiv gesucht, bin aber bislang nicht dahinter gekommen. Ich danke schonmal im vorraus!

--

"Tinc diarrea", sagte die Lapplaus.
[c=#00003a]H[/c][c=#0000bb]Y[/c][c=#0000dd]P[/c][c=#0000ff]E[/c][c=#0000ff]R[/c][c=#0000dd]I[/c][c=#0000bb]O[/c][c=#00003a]N[/c]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2000, 23:02
Lapplaus

Ha, ich habe gesehen, dass man sich die neuen Passwörter abhohlen kann. Tue ich aber nicht. Jetzt bin ich eben die Lapplaus.

--

[c=#00003a]H[/c][c=#0000bb]Y[/c][c=#0000dd]P[/c][c=#0000ff]E[/c][c=#0000ff]R[/c][c=#0000dd]I[/c][c=#0000bb]O[/c][c=#00003a]N[/c]

002
31.10.2000, 23:24
Damocles

Hmm, keine Ahnung, aber was heisst Tinc diarrea? Achja, dass Hyperion in deiner Sig sieht echt voolllllllll geil aus *schleim*.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
31.10.2000, 23:45
Lapplaus

Danke für Dein Lob! Ich kann noch nicht preisgeben, was "Tinc diarrea" heißt, sonst wäre ja der Gag weg. Ich seh grade, Du heißt Damocles. Jaja, die alten Griechen! Von gut klingenden Namen wußten sie jedenfalls einiges!

Nur die Lapplaus fehlt eigentlich im alt-griechischen Namenssortiment.

Ich grüße auf jedenfall noch den guten Masterstroke und TheTinySteini! Und den alles überragenden Prefect (weil ich euch so lange nicht gesehen habe). Kommt "Prefect" eigentlich von FORD Prefect? Dann würde ich es mir ernsthaft überlegen, demnächst als MARVIN im Forum zu erscheinen!

--

004
31.10.2000, 23:50
Damocles

Jaja, Damocles klingt ziemlich geil, finde ich. Prefect hat glaub ich mal gesagt, sein Name kommt von den römischen Prefekten, aber nicht hauen wenns falsch ist *g*.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
01.11.2000, 11:56
xami

Falsch, Prefect (aka Nicolai H.) hat (oder liest immernoch) mal das Buch:
"Outer galaxy" oder wie auch immer das heißt gelesen. Und darin heißt der Anführer dieser Bande Prefect.

Und zu den PlayerAnimationen, da gibts glaub ich irgendwo so ein enum Konstrukt, in dem du, wie bei den Waffen auch, alle verfügbaren Animationen eingeben musst. Aber in richtiger Reihenfolge selbstverständlich.

xami

--

da schau an
Letzter Beitrag: 27.05.2001, 15:28 Uhr

006
01.11.2000, 12:54
user3427

Es gibt tatsächlich ein enum Konstrukt aber das enthält nur einen Bruchteil alle Player-Animationen. Ich weis also nicht, wo ich in der QC-Datei meine animation hinlegen soll und an welcher Stelle ich die dann aufrufe.

--

007
02.11.2000, 08:24
xami

Ich hab jetzt gerade nicht den Sourcecode zur Hand, aber sucht doch einfach im kompletten SDK nach PLAYER_JUMP oder PLAYER_DUCK.
Da müsste sich doch irgendetw. finden lassen

--

da schau an
Letzter Beitrag: 27.05.2001, 15:28 Uhr

008
02.11.2000, 10:07
Lapplaus

Die Waffen-Animationen heissen ja immer ref_shoot__<weapon> usw., je nachdem in welchem Zustand sich der Player gerade befindet. Die PLAYER_JUMP Geschichten sind irgendwie anderer Natur.

Im Quelltext sind diese Strings nicht noch einmal erwähnt (nur bei CBasePlayer::SetAnimation, glaube ich). Ich gucke noch mal die Text-Files ausserhalb der DLL durch.

--

009
02.11.2000, 16:53
Prefect-Eire

/me slaps Damokles.

Prefect kommt tatsaechlich von Ford Prefect (und das Buch heisst Per Anhalter durch die Galaxis). Einen Marvin kann ich allerdings nicht gebrauchen, es gibt schon genuegend Nervensaegen...

Was die Playeranimation angeht bin ich etwas verwundert. Eigentlich sollte die Deploy()-Funktion die einzige sein die in dieser Richtung relevant ist. Trotzdem: alles im Code noch mal durchchecken, und sicherstellen das die Animationen richtig benannt sind (ref_irgendwas).

cu,
Prefect

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
No virus scan is perfect!

010
04.11.2000, 12:35
Lapplaus

Alles klar, ich probiere es. unter Umständen ist es auch ein Model-Fehler.

Wenn alle Nervensägen wie Marvin wären, wäre die Welt glaube ich um einiges lustiger. Ich persönlich finde den ewig "lustigen" Bordcomputer viel penetranter.

--