.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.02.2000, 09:20 Penguin |
Hi, 1.wie kann ich meine eigene munition(beschädigung etc) erstellen? 2. wie sind die ganzen bewegungen in hl aufgebaut, "DUCK" und "JUMP" sind über den ganzen player.cpp source verteilt. wie soll man da rausfinden wie man zum beispiel "am boden liegen" oder "sich nach links/rechts lehnen" coden soll. regards stephan -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.02.2000, 11:16 Bash |
Des am Bodenliegen ist glaube ich garnicht so schwer !! Du musst ne neue funktion machen .. die so aufgebaut ist wie duck und du musst die grösse und länge des Spielers ändern .... zu guterletzt musst du natürlich spielermodels haben, die die hinlegen funktion überhaupt haben ... !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 07.02.2000, 12:32 Masterstroke |
Hört sich gut an Bash --> Das mit der Munition würde ich dann genauso machen... Also such Dir ne bestehende Munition und kopier sie und mach dann ne neue.... --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
003 07.02.2000, 22:36 Hyperion |
Stell ich mir aber gerade beim "Auf den Boden legen" doch ziemlich schwer vor. Überall in meinem Quelltext steht bei CBasePlayer::Duck o.ä. am Rand Sachen wie "HACKHACK" oder das das nicht so gelaufen ist, wie Valve sich das vorgestellt hat. Ich glaube die hatten Probleme damit, den Mittelpunkt des Spielers vernünftig zu verschieben, und deswegen haben sie zu irgendeiner "unsauberen" Methode gegriffen. Aber wenn sich der Spieler nicht bewegen kann im "Am Boden Liegen Modus" dann sollte es vielleicht doch gehen - keine Ahnung. Würde mich in jedem Fall interessieren! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.02.2000, 22:46 Hyperion |
Ich hab die Stelle nochmal rausgesucht (für die die es interessiert):
Und noch einiges mehr an anderen Stellen, aber das könnt ihr dann ja selbst nachlesen. -- |
|
Profil || Suche |