Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2005, 15:49
Billy Glen

Wie wäre es mit ner star trek ego shooter mod für hl²?

Es könnte nen singleplayer geben: Wo man zum beispiel als klingone mit ein paar anderen kameraden die enterprise kapern muss. Oder die enterprise (oder andere raumschiffe) von den borg befreien muss.

Und nen multiplayer wo verschiedene rassen gegeneinander kämpfen. Zum beispiel: Mensch gegen Remolaner, Borg gegen Klingonen usw.

was haltet ihr von der idee?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2005, 15:53
Fox Mulder

ich sag nur Star Trek Voyager Elite force

--

...

002
01.10.2005, 15:59
Acumen

mh weißt, du eigentlich könnte man zum x.ten Male ein flammendes Plädoyer halten, warum das 1. kein Konzept ist und man damit deshalb noch lange nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte und warum das 2. keine Zukunft hat, wegen lizenzrechtliche Probleme und warum es 3. schon mindestens eine andere Mod gibt, die sich diesem Setting schon angenomen hat und bald mit dem angesprochenen 2. Punkt konfrontiert wird:
http://borgwars.hlgaming.com/

Ansonsten is das hier vielleicht ne Hilfe:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40016

--

003
01.10.2005, 15:59
Vinny

ich sag nur: Kein ausgearbeitetes Konzept, keine Screens, nichts = Thread schließen lassen und einen neuen öffnen wenn ein Konzept steht.

BTW gebe ich noch rechtliche Seiten wie zB Copyright zu bedenken. Und ich bin mir sehr sicher das solch ein "Konzept" über Star Trek schonmal war.

Bitte Forenregeln lesen _und_ beachten. Nur ausgefeilte Konzepte, mit Story etc präsentieren -_-

--

004
01.10.2005, 16:06
Crazy Butcher

ich hab da auch eine neue idee. also: es gibt zwei teams die gegeneinander kämpfen. die einen sind terroristen, die anderen sind antiterroreinheiten. die waffen sind der realität entnommen. man könnte das ganze ja "gegenschlag" oder so nennen. naja, den rest könnt ihr euch sicher vorstellen. ich brauche noch ein paar leute zur unterstützung. habe soeben angefangen die menüs zu erstellen, komme gut voran und bin zuversichtlich die mod in einigen monaten fertig zu coden :D

--

www.noname-art.de

005
01.10.2005, 16:25
KillerKuh

Ich frag mich eigentlich immer was solche "Modideen" übrerhaupt bringen sollen...!
Meist kommt raus "Ja, die Mod is ne gute idee, viel spaß beim basteln"! Weil die leute eh nie nen gescheites team zusammenkriegen kann man sich das auch sparn, weil so evtl. mal ne idee rausgegraben wurde aber wieder i sande verläuft weil keine rbock hat an sonem ding zu arbeiten....

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
01.10.2005, 16:26
Cracker

Srry, Butcher.... "GEGENSCHLAG" heißt übersetzt ins englische "COUNTER-Strike" ... LOL... kein Zufall oder???

ich muss sagen... dieses Thema mit "Gegenschlag" is für meinen Teil eher zu ausgelutscht... zu oft verwendet... bzw zu oft wieder verworfen worden

Bleib bei CS, da machste nichts falsch

Zu Star Trek... die Lizenz Probleme... das ist das größte Problem... weil es gibt ja Star Trek Elite Force (wie schon genannt wurde)

Deshalb, glaube ich, dass es LEIDER scheitern wird

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 16:30 von (PSB)Cracker bearbeitet.
007
01.10.2005, 16:29
the-middleman

rofl

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

008
01.10.2005, 16:34
Elch

Zitat:
(PSB)Cracker postete

ich muss sagen... dieses Thema mit "Gegenschlag" is für meinen Teil eher zu ausgelutscht... zu oft verwendet... bzw zu oft wieder verworfen worden

Bleib bei CS, da machste nichts falsch

lol ... verpeilt ?

--

Psycho, Groupie, Cokain , Crazy !

009
01.10.2005, 16:37
Cracker

srry, elch... nicht verpeilt... hab noch editiert weiter unten ist das Thema Star Trek!

--

010
01.10.2005, 16:41
Billy Glen

sorry wusste nicht das es so ne mod schon gibt. Aber trotzdem danke für die antworten...obwohl sie mehr negativ als positiv waren;)

Naja hatte gerade star trek -das unentdeckte land auf kabel 1 gesehn und schwebte in erinnerungen.

das waren noch zeiten mit jim, spock und pille.....

ps. ich hatte mir das mit der mod schon gründlich überlegt und das mit den urheberrechten schaffen andere ja auch.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 16:54 von Billy Glen bearbeitet.
011
01.10.2005, 18:05
the-middleman

ganz schlechte idee. Aus einer Stimmung heraus zu versuchen ein neues Projekt
anzufangen...das wird nie was. In einer Woche siehst du MacGyver und hast
plotzlich keinen bock mehr auf StarTrek

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

012
01.10.2005, 18:06
Vinny

@Cracker: Das war reinste ironie gepaart mit Sarkasmus...
Oder damit du das jetzt verstehst: er wollte Billy Glen damit verarschen.

@Topic: Nun wie du selbst gesagt hast wars dann wohl eher doch nur eine "Idee" als eine "Präsentation" oder ein "Konzept".

Und selbst wenn du es rechtlich gesehen machen dürftest, würdest du mit solch einen thread nur negative "kritik" einfangen, und sicherlich keine Members bekommen.
Also, wenn du eine Mod-Idee hast, versuch so viel wie möglich schriftlich, zeichnerisch und wenn möglich schon 3-dimensional darzustellen, damit du auch wirklich was zum präsentieren hast.
Die Qualität spielt dabei eine eher kleinere Rolle, wichtig ist das du den Leuten viel übermitteln kannst, und man vor allem sieht das es dir ernst ist und ein richtiges Konzept steht.
Denn ohne Konzept kann man niemals eine Mod, ein Spiel, oder sonst was anfertigen.

--

013
01.10.2005, 18:07
Megge

Zitat:
(PSB)Cracker postete
srry, elch... nicht verpeilt... hab noch editiert weiter unten ist das Thema Star Trek!
lol :D
du bist wirklich verpeilt, merkst es nicht mal ^^

--

014
01.10.2005, 18:16
Billy Glen

naja ich glaub die star trek mod die oben erwähnt wird stammt aus den usa. ich wollte einfach mit ein paar anderen leuten spaß haben ein deutschsprachiges spiel
zu erschaffen. Das wort "spaß" würde an oberster stelle stehen egal ob im team der mod oder bei den leuten die sie nachher spielen.

......................................Denn das ist es doch......................................
....................................wofür sich ein paar leute...................................
..........................................vor einiger zeit..........................................
.................................in ihren keller gesetzt haben.................................
........und spiele wie pong, tetris oder pacman erschaffen haben...........
............................................Es war: ................................................

..............................................Spaß...................................................

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 18:20 von Billy Glen bearbeitet.
015
01.10.2005, 18:32
Grey

Zitat:
the-middleman postete
ganz schlechte idee. Aus einer Stimmung heraus zu versuchen ein neues Projekt
anzufangen...das wird nie was. In einer Woche siehst du MacGyver und hast
plotzlich keinen bock mehr auf StarTrek
dasselbe hab ich auch gedacht :D

@BillyGlen

lol - ein spiel zu entwickeln ist simpel ausgedrückt: ARBEIT und kein spass ... eine (gute) mod entsteht nicht durch gute laune sondern durch harte arbeit und viel können. Daraus entsteht dann wiederum freude ... aber nicht umgekehrt.
Und 25 jahre alte 2D spiele mit einer 3D Engine von 2004 zu vergleichen find ich etwass ... ne ;-)

--

016
01.10.2005, 19:02
Billy Glen

die alten games wie burger time oder spy hunter find ich besser als manch neue spiele die sooooooo toll sein sollen.

--

017
01.10.2005, 19:06
Grey

ja super, dann lern programmieren und bau dir ein 2D spiel anstatt solcher ideen wie oben ;)

--

018
01.10.2005, 19:09
Acumen

ja aber darum gehts doch einfach nicht...
du scheinst davon abgesehen sehr hinter deiner "idee" zu stehen, wenn du dich so schnell ablenken lässt und über tolle ältere Spiele philosophierst.
sry, aber ich glaub einfach nicht, dass du überhaupt annähernd weißt, wie man "eine mod macht" bzw. was für ein aufwand es ist eine Mod für Hl2 zu machen. Natürlich macht das auch Spaß, aber man braucht auch ein durchaus fundiertes wissen, sonst kommt man einfach nicht weiter. Des klingt einfach bissel naiv, was du da bisher gepostet hast. was wäre denn z.b. deine aufgabe bei der mod, wenn das zustande kommen würde. kannst du überhaupt mappen oder modeln oder texturieren oder coden ? weil es arbeitet sicher niemand für jemanden, der nur ne fixe idee hat und dann anderen leuten ihren spaß lässt...
Überleg dir einfach noch mal, was du da vorhast und ob du überhaupt weißt, welche arbeitsbereiche zu dem erstellen einer mod gehören und ob du jemandem helfen wollen würdest, der eine 5-zeilige idee hat.
is ja nich bös gemeint, aber so klingts halt für mich und deine bisherigen posts in sämtlichen anderen foren unterstreichen das nur noch. so ein bisschen mappen is ja wunderbar, aber zu ner mod, die dann auch noch zu 100% aus custom content besteht (weil man kann ja für ne startrek mod nix von hl2 ausleihen oso), da gehört einfach so viel mehr und du machst einfach nicht den eindruck, als ob du dir dieser tatsache bewusst bist.

edit: also ich find des war nett :o

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 19:20 von Acumen bearbeitet.
019
01.10.2005, 19:19
Billy Glen

man kann mir ja auch nett sagen das meine idee scheiße ist....
dann bau ich eben meinen computer ab, ruf ein paar kumpels an und geh in den keller billard und flipper spielen.

ps. dann werde ich halt nie wieder hier im forum was schreiben tschuldigung das ich geboren bin. Ihr brauch gar nicht erst zu antworten.....

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 19:21 von Billy Glen bearbeitet.
020
01.10.2005, 19:25
Megge

Wir haben seine Illusionen kaputt gemacht, wir mörder!

--

021
01.10.2005, 19:27
Crazy Butcher

@(PSB)Cracker
danke, du hast meinen tag gerettet!

hätt nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: ROFL

-edit-
eben den ganzen thread zu ende gelesen.
*(PSB)CrackerdenRETTERDESTAGES-awardwegnehmundanBillyGlenverleih*

--

www.noname-art.de

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 19:28 von Crazy Butcher bearbeitet.
022
01.10.2005, 19:28
Cracker

SCHEISSE mann... du darfst das nicht Falschverstehen... deine Idee kam halt nicht an...

Sieh doch... die ham über mich auch hergezogen... mir machts nix aus...

Ich fand deine Idee nicht mal schlecht... aber an der Lizenz... da wirds halt happig...

KOMM SCHON... NICHT AUFGEBEN!!!

--

023
01.10.2005, 19:30
Cracker

Crazy... wie soll ich denn das Verstehen?

Ich komm bald nich mehr mir euren (geistigen) HÖHENFLÜGEN mit!!! ;)

--Shit den Post hätte ich dazu EDITIEREN SOLLEN!--

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 19:39 von (PSB)Cracker bearbeitet.
024
01.10.2005, 19:42
Vinny

erm ich glaub hier haben sich 2 gefunden -_-

@Cracker: Lass ma die "...", es gibt sowas wie Punkt- und Kommasetzung, aus gutem Grund!

@Billy: Wenn du nichtmals mit solch "schwacher" Kritik umgehen kannst, wärst du sowieso nicht für das erstellen einer Mod fähig.

@Megge: Meine Gedanken ^^

@all: Lasst doch diesen Thread einfach in Ruhe versinken, alle haben Ihre Meinung geäußert, Billy hats teilweise verstanden, und alle sind glücklich.

--