.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.03.2007, 23:38 Odin_CS |
Ab heute, dem 31.03.2007, arbeiten Estadi und ich endlich wieder an einer neuen CS-Map. Wir haben uns vorgenommen schöne Fachwerkhäuser aus Quedlinburg im Valve Hammer Editor zu modellieren. Hier die ersten Bilder:
Die verwendeten Texturen sind entweder Custom oder aus Counter-Strike Source exportiert, wodurch die Map realistischer wirkt. Wir versuchen mal wieder alles aus der Engine herauszuholen, mal schauen, wie es uns gelingt. Weitere Bilder folgen demnächst. --Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! Dieser Beitrag wurde am 01.04.2007 um 02:54 von Odin_CS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.04.2007, 01:44 Agamemnon-Hellmapper |
Sehr weit ist das Projekt ja noch nicht... Die Texturen sind schonmal gut. Ich wünsch euch viel Glück, dass folgende 3 Punkte das Projekt nicht irgendwann killen. - Die Framerate Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 01.04.2007, 01:48 Odin_CS |
Kennen wir, kennen wir ... alles schon gehabt :D, ist ja grade der reiz es soweit zu treiben - quasi der gewisse nervenkitzel, wenn man sieht, wie sich der compiler einen abstammelt. -- Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
003 01.04.2007, 16:49 Odin_CS |
Bilder vom 2. Map-Tag:
Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
004 01.04.2007, 17:10 The King |
kann auch nur sagen viel Glück. Eine Frage, ist das HL1? The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
005 01.04.2007, 17:14 Odin_CS |
Ja ist für counter-strike 1.6. Hatten auch schon überlegt, ob wir die map für source machen sollten, nur können wir halt nicht mappen :D spass beiseite: haben noch nie für source gemappt, wobei dass dann eine ziemlich ungewöhnung ist und ich obendrein noch nicht mal steam und source habe :) --Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
006 01.04.2007, 17:25 Estadi |
So ich äußer mich auch mal zu unserer Map. Am Samstag sind wir morgens los gezogen und haben sage und schreibe 205 Fotos gemacht. An einigen Stellen hätten wir uns gewünscht bessere Aufnahmen zu machen, aber es ist einiges dazwischen gekommen, weshalb wir nicht voll ausgerüstet losgehen konnten. Wir wissen, dass Pflanzen die Map viel realistischer wirken lässt, aber da gibt es ein mapping-Problem bei Half Life 1. Hier war unser größter Kniff, ob wir HL 1 oder HL 2 nehmen. Außerdem hat Schascha ja kein Source...Müssen wir mal sehen, wie wir das mit der Natur am besten hinbekommen. MfG Estadi -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.04.2007, 17:34 Richman Moderator |
Sind die ganzen Balken einzelne Brushes, oder verwendet ihr da entsprechende Texturen? Ist ersteres der Fall, nähert ihr euch mit sehr hohem Tempo einer der MAX_MAP_PLANES, _FACES oder _PATCHES Limitte. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 01.04.2007, 17:40 Estadi |
Wonach siehts denn aus?? :-D MfG Estadi -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.04.2007, 14:53 Odin_CS |
Heute ist mal wieder ein wunderschöner Map-Tag :D, hier die neuen Bilder:
Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
010 03.04.2007, 13:38 DrBratwurst |
find ich ja geil ... haltet euch ran ! werdet ihr auch ordentliches gameplay liefern oder is das nebensächlich ? --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
011 03.04.2007, 13:55 Estadi |
Danke Bratwurst für die gute Einschätzung, sowas freut den Mapper. Da hat er gleich neuen Elan weiterzuarbeiten. :-) Die nächsten Bilder kommen, wenn wir die Ecke fertig haben. Lasst euch überraschen, Jungs. MfG Estadi -- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.04.2007, 16:28 tommey |
Sieht echt sehr nice aus. Aber macht es bitte nicht mir Source, das könnte ja jeder ;) |
|
Profil || Suche |
|
013 03.04.2007, 16:34 Protector |
Das erinnert mich an eins der ersten Projekte von Sonic un mir vor 6 oder 7 Jahren. "Kuhdorf" hieß das und da haben wir auch Fachwerkhäuschen in einem altertümlichen Dorf gemappt. Ist aber nie was geworden, weil wir genau wie ihr alle Balken gemappt haben und viel zu übertriebene Details benutzt haben, die die Engine einfach nicht gepackt hat. Das theoretische Wissen über die Engine war einfach nicht da, weswegen wir das dann abbrechen mussten, leider habe ich die alten Dateien und Screenshots nicht mehr. -P.S. Everytime you port a map to Source, God kills a kitten. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 03.04.2007, 16:54 Odin_CS |
So unser Map-Projekt geht heute in die 4. Runde. Hier mal wieder ein neues Bild:
Warum nicht in Source? Könnte man jedenfalls mehr mit models machen, wie z.b. mülltonnen, autos oder fahrräder irgendwo in der ecke stehen lassen. außerdem sehen pflanzen in source auch extrem besser aus. neue bilder folgen demnächst Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
015 03.04.2007, 17:10 Protector |
Das ist schlicht falsch. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 03.04.2007, 20:21 Odin_CS |
Hier noch mal ein leckerli:
Wie man sieht gehts langsam voran. --Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
017 03.04.2007, 20:51 sgt_frosty |
ich find ihr seid sogar verdammt schnell... (\_/) Dieser Beitrag wurde am 03.04.2007 um 20:52 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 03.04.2007, 21:01 Darth_Brush |
mensch, macht das doch für ----> SOURCE<-----. bei aller liebe, eurer projekt würde damit um einiges aufregender aussehen. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
019 03.04.2007, 21:22 Odin_CS |
hmmm, source ... erstma noch ein foto :D
|
Profil || Suche |
|
020 03.04.2007, 22:15 Consydar |
Mich würd das mal sehr mit nem schönen Lighting interessieren. Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
021 04.04.2007, 10:36 Sprengmeister |
Is noch sehr früh um vom lightning zu reden, nicht? ;) --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
022 04.04.2007, 12:09 Acumen |
also besonders die boden und mauertexuren find ich mal dermaßen fürchterlich, das geht irgendwie gar nicht, find ich. grad weil die durchgehend präsent sind, solltet ihr die mal bisschen schärfen. hat nix mit alter engine oso zu tun, dass das nich geht :) |
|
Profil || Suche |
|
023 04.04.2007, 12:57 Sir_Killalot |
Naja... sieht irgendwie gekünstelt aus. Macht doch richtige Texturen draus! Das sähe 10mal besser aus wie jetzt. Dann gäbe es Übergänge von den Holz streben zu dem Putz, das würde nicht nur brush's einsparen (1300 für 6 Häuser?! O_O) sondern auch Zeit und Performance! |
|
Profil || Suche |
|
024 10.04.2007, 13:55 Water-Phoenix |
gefällt mir gut. ich würde für sowas aber auch eher zu source wechseln. da muss man sich auch eig. gar nicht umgewöhnen. ist alles wie früher. ich rate euch dazu obwohl ich selbst nur hl1 anasse und source eher verachte aber die möglichkeiten für so ein projekt sind wirklich besser. quedlinburg wurde sogar schonmal komplett nachgebaut. mit dem 3dgamestudio als projekt für die expo 2000. das gamestudio ist hl1 soagr recht ähnlich von der engine her, da beide engines auf q1 basieren. also ich wünsch euch veil glück dabei und gebt nicht auf. --..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::.. |
|
Profil || Suche |
|