Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2005, 01:18
Flowerchild

Hallo an alle!

Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder Half-Life 2 spielen, als ich von Steam die Meldung bekam, ich solle doch bitte erstmal meine Grafikkartentreiber erneuern. Ok, sage ich und gehe auf die NVidia page und lade mir den (die?) treiber runter;

dann schnell installiert und Rechner neugestartet. Aber als ich dann versucht haben, Half-Life 2 zu starten bekam ich folgende Fehlermeldung:

Wenn ich OK klicke, kommt der fehler einfach nochmal, bei abbrechen schließt sich der fehler und das Spiel.

Als zweiter Fehler taucht dieser auf:

und zwar ziemlich heufig gleich 5 mal auf einmal. Das passiert ziemlich unregelmäßig, haengt aber eindeutig auch mit der Treiberinstallation zusammen.

Naja das ganze suckt ziemlich, hab aber ka was ich machen soll. Auf Format C: hab ich übrigens so garkeine lust, das wäre der absolut letzte ausweg. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:

AMS Athlon XP 1700+
512 SDRam
GeForce 4 MX420
Ich benutze WInXP Home Ed.

--

http://melodramatic.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2005, 11:39
KillerKuh

mit ner geforce4mx läuft das spiel? Nicht schlecht [/spam]

versuch mal den treiber nochmal neu zu installieren, oder evtl. eine version vorher zu nehmen (bei google bekommt man sowas).
Weil manchmal ham irgend welche neuen versionen bugs, da lohnt es einfach mal ein paar vogängerversionen zu probieren...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

002
11.07.2005, 12:53
Flowerchild

ok ich werds mal versuchen. Irgendwie ist jetzt nämlich alles im arsch, hab grad meinen rechner gestartet und muss feststellen, dass alles im 8bitfarbmodus auf 800*600 eingestellt ist. garnicht gut..

€ O, hab mir nun etwas ältere treiber runtergeladen, jetzt funktioniert wieder alles. Thx an Killer.

--

http://melodramatic.com/

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2005 um 13:28 von Col.Donut bearbeitet.
003
12.07.2005, 12:24
Massa-Crew | Skyreaver

Ich würde mit den neuen GeForce 4 Treibern immer aufpassen.
Ich hatte ne 4 ti 4200 und wollte neuesten treiber installieren.
Hab ich gemacht und danach kam bei cs :

Zitat:
softare mod irgendwas mit OPenGL- mode, game will now run in software mode
Musste auch älteren treiber nehmen damit es weider ging.

SPAM.

--

AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P