Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2006, 10:54
UserFriendly

Hi, ich habe vielleicht vor, mir den Sommer noch ne neue Grafikkarte zu bestellen, mein Budget ist allerdings maximal 60€.

Momentan habe ich eine Palit ATI Radeon 9250 mit 128 MB Grafikspeicher.
Mit der hab ich zwar schon was beim Spielen mit UT gemerkt, aber alle anderen Spiele hängen immer noch.

Ich würde gerne die ganzen Spiele wie Joint Ops, San Andreas und Battlefield 2 flüssig spielen, ohne gleich auf ne Auflösung von 640x480 runter zu müssen.
Hab momentan nen Athlon 64 3000+ mit 2000Mhz, 1024 MB Ram und wiegesagt die Grafikkarte.

Mein Problem, ich kenn mich mit Grafikkarten leider garnicht aus, ich weiß nur, je mehr MB Grafikspeicher , desto schneller, deswegen will ich jetzt eine mit 256 MB Grafikspeicher. Ich habe grade zwei Favoriten:

[*]Die hier (1.) und
[*]Die hier (2.)

Is eine von beiden besser?
Kann ich überhaupt mit denen die o.g. Spielleistung erreichen, also einfach mal Joint Ops unter >= 1024x768 und vollen Details?
Ginge sogar zB Doom 3 damit?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2006, 11:16
maurice

wenn du einen AMD 64 hast, dann hast du sehr wahrscheinlich auch einen agp-e, bzw. pci-e slot. wenn dem so ist, kannst du die beiden grafikkarten gleich mal vergessen.
bitte mal recherchieren.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
08.08.2006, 11:29
UserFriendly

Puh, hab mal in meinem Motherboard (Sockel-754 ASUS K8V-X SE) Manual nachgeguckt, da steht weder was von AGP-e noch von PCI-e.
Da steht ganz normal AGP 8X/4X (+1,5V).
Nur dumm, dass bei den beiden Grafikkarten nicht steht ob das 1,5V Karten sind.
Drunter steht noch:

Zitat: