.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.04.2001, 15:43 TakoW |
Hi ! Ich habe mir überlegt wie es wäre den THW-Foren
1) Mir (und auch anderen) fällt immer häufiger auf, dass sich
2) Unter einem 'Update-Forum' stelle ich mir ein Forum vor, in das
Also was haltet ihr von meinen Vorschlägen ?
ciao TakoW
-- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.04.2001, 15:52 crix |
hi also wenn du endeckst, dass die tuts nicht gut sind, dann schreib doch an die autoren´und bitte sie dieses zu ändern oder schreibe selbst ein neues. dafür ist doch wirklich kein neues board gebraucht. die tutorials sind da, um dinge zu lernen und damit im forum nicht alles doppelt und dreifach erklärt werden muss. viele der newbies sind einfach zu faul die suchfunktion zu benutzten oder sich mal richtig mit den tuts zu befassen. das ist meine meinung dazu... cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
002 27.04.2001, 15:55 TrapperToni |
Nun ja, das mit dem Newbie Forum ist so eine Sache.. Das Ganze wurde schon mal diskutiert und es wurde festgestellt, das das ein paar ziemlich unlösbare Probleme und Fragen mit sich bringt z.B.
Die Idee mit dem Update Forum finde ich nicht schlecht. Viele der Tuts sind wirklich nicht mehr aktuell und auch die Entity Bibliothek könnte mal bearbeitet/vervollständigt werden.
TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
003 27.04.2001, 17:28 TakoW |
NewbieForum: @ crix: Erstmal zum zweiten: das stimmt ja schon was du sagst,
Es ist aber manchmal eben auch so, dass man etwas eben auch nicht
"unlösbare Probleme und Fragen mit sich bringt z.B.
Das ist es doch grade, dass Newbies nicht ewig lang überlegen
Ich habe keine Ahnung wie viel Aufwand es ist ein neues Forum
Tutorialforum: Die Idee mit dem Tutorial-Beauftragten ist natürlich auf jeden Fall
Genial wäre, wenn der Tut-Typ eine ständig aktualisierte
Das sind alles keine Sachen die von mir verlangt werden, woher
ciao TakoW ***editedbytakow
|
|
Profil || Suche |
|
004 27.04.2001, 17:46 Doomhammer |
ein nub forum wäre mit ein paar betreuer necht nicht schlecht, die als "ansprechpartner" dienen und sich um die neuen zu kümmern das tut foum gabs ja schonmal, aber war irgendwie nix...... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
005 27.04.2001, 17:55 TakoW |
Hmm mir ist grad eingefallen wie wärs mit einem
(hat nix mit den posts hier zu tun, hab nur grad wieder
takow :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 27.04.2001, 18:43 Da Maakus |
Dann ab mit Dir ins Off-Topic =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
007 29.04.2001, 23:02 crix |
hmmm...mit "betreuern" vielleicht doch gar keine so schlechte idee. ich denke aber das die nach 20x der gleichen frage auch keine lust mehr haben.... cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
008 29.04.2001, 23:18 Postmann |
Also ich fände ein sogenanntes "Newbie" Forum als totalen Schwachsinn! Das ist hier die Deutsche Mapping Community wo einige schon bissel länger mappen und die anderen nicht. Wenn man so ein Forum einrichten würde, würde man sich von diesen "Newbies" (Boar ich hasse diese Bezeichnung!) distanzieren . Wer nicht helfen will kommt halt nicht in das Forum bzw. antwortet nicht. Wenn ihr nur "Professionelle" Posts haben wollt dann seid ihr in einem Forum falsch! Ein par gute Administratoren welche hier den ein oder anderen Post mal verschieben und korrigieren würde voll ausreichen!
mfg post |
|
Profil || Suche |
|
009 30.04.2001, 00:27 Sir_Prize |
postman hat recht.
[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
010 30.04.2001, 01:18 Lrd*089 |
Was habt ihr eigendlich alle gegen Newbies?????? Ihr ward alle mal Anfänger und konntet das Wort Worldcraft nicht einmal aussprechen. Ich bin sicher ihr habt auch ständig "gute Mapper" mit irgendwelchen in eueren Augen heute "Newbiefragen" genervt. Außerdem: Ohne Newbies gibt es keinen Nachwuchs und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich selber lehrn täglich irgendwas dazu. Man kann einfach nicht "perfekt sein" und alles können. Oder kennt ihr jedes Tutorial auf TheWall auswenig. Ich z.B. hab jetzt tiereische r_speed Probleme in meiner Map und kann sie trotz der Tutorials nicht beheben. Auch das angucken ähnlicher Maps wie Italy oder Dust haben mir nicht weiter geholfen. Dann hab ich hier ins TheWall-Forum gepostet. Bin ich desshalb ein Newbie???? Den Thread gibt es unter http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=9255&time=988585428. --][Lrd089][ ************************
|
|
Profil || Suche |
|
011 30.04.2001, 12:31 TakoW |
@ lrd*089:
@ postman:
Kann es sein, dass ihr meine Posts nicht richtig gelesen habt?
Ich finde mit Distanzierung hat das überhaupt nichts zu tun. Die Leute, die sich distanzieren, haben das schon längst getan, was man an einigen Kommentaren in Newbie-Threads wunderbar sehen kann. 'wer nicht helfen will' hilft nicht, egal ob es ein extra Forum gibt oder nicht. Das ist (jedenfalls für mich) eine Frage der Einstellung. Es geht auch nicht darum, nur 'professionelle' Posts zu haben: Nur gehen die Posts, die vor allem Anfängerprobleme beinhalten nicht unter den ganzen 'professionellen' unter. Die Leute, die bereit sind Newbies zu helfen (wozu ich mich zähle), werden dies AUCH tun, wenn es ein extra Forum gibt. Ausserdem denke ich, dass richtige Newbies nicht mehr vom Posten abgeschreckt werden (glaube mir das gibt es) wenn sie ihr 'eigenes' Forum haben, der Einstieg wird für sie einfacher.
Du hast vielleicht Probleme, tztz... Was ist denn daran so schlimm, wenn dich jmd. gerechter- oder ungerechter- weise als Newbie tituliert?? Du musst doch selbst wissen was du kannst und was nicht, *******egal was andere dazu sagen!
Du bist doch nicht von einer Minute zur anderen kein Newbie mehr, der Übergang ist fliessend. Wenn du denkst dein Problem ist etwas anspruchsvoller bzw keiner im Newbieforum eine Antwort weiss dann postest du eben im normalen, wo ist denn da das Problem?? Newbie sagt doch einfach nur ,dass du etwas (noch) nicht besonders gut kannst. Auch ein 'ProfiMapper' kann in bestimmten Bereichen noch Newbie sein. Mit der Bezeichnung 'Newbie' scheint ihr wirklich ein riesiges Problem
[c=#FF0000]NOCHMAL:[/c] Dieses neue Forum soll Anfängern bzw. Anfängern auf einem
Da gabs noch diesen alten Spruch: Probieren geht über Studieren!
ciao TakoW :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.04.2001, 13:10 Lrd*089 |
@takow: Das war nicht gegen dich, noch gegen irgendeinen anderen. Das war völlig allgemein. Ich wollte damit nur sagen, Das ihr/wir alle mal newbies waren/sind. --][Lrd089][ ************************
|
|
Profil || Suche |
|
013 30.04.2001, 13:31 TakoW |
geht klar ;) takow -- |
|
Profil || Suche |