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Autor Beitrag
000
23.05.2003, 14:13
apoCalYpse



Was für neue Entities wird es eurer Meinung nach in Hl² geben?

Ich schätze mal, dass es sehr viele für die ganze Physik Spielerei gibt..

--

http://www.talrasha.com/

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001
23.05.2003, 14:29
AlphaFox



ich könnte mir vorstellen dass entities auch angaben für gewicht hamm.

--

dummdidumm :)

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002
23.05.2003, 14:29
Acumen



Sag mal hast du die Bilder vom Editor nicht gesehen ?
Du wirst da bestimmt keine 100 neuen Entities finden.

Davon mal abgesehen, muss man denn über jeden Kleinkram spekulieren ?
Produktiv sind diese Sachen nicht gerade.
Bzw kann man solche Sachen doch in einem Thread zusammenpacken. Ansonsten muss man ja gleich noch einen erstellen, der sich mit dem Thema Texturen in HL2 beschäftigt.

--

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003
23.05.2003, 14:31
Snut



eh muss wir zu jeden klein furtz ein neuen hl² thread aufmachen? als nächstes kommt wohl: neue model technik hl², hl² animation verfahren, texturauflösung hl², gibs noch sprites in hl²?, wird es die lang erhoften milchmann in hl² geben? fps_max bei hl², hl² .....

ach zu langsam

--


Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 14:32 von Snut bearbeitet.
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004
23.05.2003, 14:47
Mister-T



...

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

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005
23.05.2003, 15:27
apoCalYpse



Wiso auch nicht? :p

Es hatte schon ein Grund warum ein neues Hl2 forum eröffnet wurde...

--

http://www.talrasha.com/


Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 15:29 von apoCalYpse bearbeitet.
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006
23.05.2003, 15:48
Acumen



Der Grund war sicherlich nicht, dass man jeden Tag nen neuen Thread zu solchen Mutmaßungen aufmacht.

--

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007
23.05.2003, 15:52
K-Putt



Ich glaube gerade wegen der aufwendigen Physik wird es weniger entities geben. Die Physik gilt ja für jedes objekt, und man muss nicht alles mühsam scripten.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

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008
23.05.2003, 16:05
Dopefish



vielleicht gibt es ja ein func_mirror.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

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009
23.05.2003, 16:06
Sir_Killalot



schon mal dran gedacht das das programm das alles elber berechnet? wie in HL1: wenn man auf ne holz textur schlägt, kommt en holz geräuch und nicht metall! oder umgekert... ich hoffe es auf jeden fall *gg*

--

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010
23.05.2003, 16:07
apoCalYpse



Das is ja genau der Punkt, ein Metal Körper verhält sich anderst als ein Holz Stuhl...

Vielleicht wird es dafür ja nur ein Entitie geben, aber mit unzähligen Einstellungen...

--

http://www.talrasha.com/

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011
23.05.2003, 16:13
apoCalYpse



Zitat:
Snut postete
eh muss wir zu jeden klein furtz ein neuen hl² thread aufmachen? als nächstes kommt wohl: neue model technik hl², hl² animation verfahren, texturauflösung hl², gibs noch sprites in hl²?, wird es die lang erhoften milchmann in hl² geben? fps_max bei hl², hl² .....

ach zu langsam

Meiner Meinung nach ist das ein gerechtfertigtes Thema..

--

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012
23.05.2003, 16:17
Acumen



Da gabs doch so ein nettes fenster auf einem der editor shots, wo man das alles einstellen konnte. Wie sich das material verändert, usw. Ein Entity-System à la holz-entity, stahl-entity usw.. wäre ja Unfug.
Vielleicht kann man einfach nur die Eigenschaften eines Brushes oder einer Gruppierung aufrufen und da diese ganzen Einstellungen vornehmen.
Du wirst auf jeden Fall nicht den halben Tag damit verbringen irgendwelche txt-dateien zu schreiben, in denen du die ganzen Eigenschaften eintragen musst.
Also freu dich doch einfach auf ein tolles Spiel mit einem noch tolleren Editor, als es Hammer schon jetzt ist.

--

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013
23.05.2003, 16:49
Red Storm



Zitat:
Sir_Killalot postete
schon mal dran gedacht das das programm das alles elber berechnet? wie in HL1: wenn man auf ne holz textur schlägt, kommt en holz geräuch und nicht metall! oder umgekert... ich hoffe es auf jeden fall *gg*
holz mit holgeräuschen hat aber mit dem textureintrag im sound-für-textur-text zu tun :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

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014
23.05.2003, 17:06
KhanRKerensky



Wenn man im 500MB Video genau zuhört wird man folgendes mithören können:

Zitat:
The grafics in the V-Source engine are based on shaders
Die Texturen werden also mehr als nur ein paar kleine Bildinfomationen enthalten. Dazu auch die kleine Szene am Anfang wo der da das Holz zerschießt.
Zitat:
The world is also build out of materials. Here is something that looks like wood, sounds like wood, breaks like wood, floats like wood...
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das man wegen der Physik neue Entities braucht.

Evnt. wird man demnächst in einer Modproduktion einen neuen Job haben, der dann die Texturen/Materials zusammenstellt/einstellt. Neue Texturen bräuchten dann ja auch viele neue Einstellungen. Härte, Elastizität, Bruchverhalten, Dichte, Sound usw...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book


Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 17:06 von KhanRKerensky bearbeitet.
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015
23.05.2003, 17:41
Red Storm



wenn dann kommen neue entities , wenn es gameplay-orientierte änderungen gibt. z.B. irgendwelche if-schaltungen usw:)

--

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016
23.05.2003, 18:08
Onkel Dittmeyer



Wozu? Dann kannste gleich das SDK weglassen wenn die ganze Map gescripted wird... Aber son paar Logik-Entities wären net schlecht =)
Aber wie gesagt, das wird man alles im SDK selber editieren können, also was Mod-spezifisches.

--

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017
23.05.2003, 18:11
Red Storm



hm das hieße ja dass sich das scripting in richtung coding verschiebt, und die mapper nun statdessen die textur-material-komponenten einstellen müssen - das wird oerdentlich was verändern.

--

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018
23.05.2003, 23:47
Dr.Zenz



Aber Ents müssen das ja schon irgendwo sein. Irgendwas muss ja in der Map fix sein. Weils sonst würde das ja bedeuten, dass man sich mit n bisl geduld die ganze map unterm arsch wegschießen kann.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

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019
24.05.2003, 09:40
Onkel Dittmeyer



Ja und? Wär doch gerade geil IMHO ^^

--

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020
24.05.2003, 11:02
CN



apocalypse
kannst du nix andres als mit hl2-threads zumspammen

"Produktiv sind diese Sachen nicht gerade."

ausserdem war der grund für dieses forum nicht dass du hier kacke reinspammst
90 der 100 hl2-threads sind von dir
89 davon sind sinnlos

--

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021
24.05.2003, 11:43
Red Storm



wäre sogar besser als diese redfaction in die unendlichkeit durchgrab ballerei :)

man könnte endlich mal wirklich alles so einstellen, dass es realistisch reagiert - auf das wasser bin ich schon sehr gespannt!

--

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022
24.05.2003, 13:37
speziCola



du musst soweit ich es weiss nix mehr für die physik einstellen das berechnet alles die engine
jede textur hat ein bestimmtes gewicht und härte :)
somit geht metall wenn es ins wasser fällt unter und nicht wie in hl das die barrels noch weiter oben schwimmen *g

*edit* o man hats schon erwähnt :(

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 24.05.2003 um 13:42 von t.s|Cola bearbeitet.
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023
24.05.2003, 13:44
apoCalYpse



Zitat:
CN postete
apocalypse
kannst du nix andres als mit hl2-threads zumspammen

"Produktiv sind diese Sachen nicht gerade."

ausserdem war der grund für dieses forum nicht dass du hier kacke reinspammst
90 der 100 hl2-threads sind von dir
89 davon sind sinnlos

Ähm, könntest du bitte unterlassen in diesen Thread zu spammen? Andere Leute wollen hier eine vernünftige Diskussion führen..wenn es dir nicht passt, dann gehe in dein Bettchen und schlaf dich ne Runde aus, Kleiner.

btw: "90 der 100 hl2-threads sind von dir" ...einfach nur köstlich

--

http://www.talrasha.com/

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024
24.05.2003, 16:43
CN



stirb schnell

--

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