Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
19.06.2007, 20:55
antax



und wenn man nun so nen nick hat? ist auch ziemlich pr0n, wie legt ihr das fest?
erledigt

--


Dieser Beitrag wurde am 19.06.2007 um 21:07 von antax bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
19.06.2007, 20:55
speziFanta



Zitat:
Geht Tubgirl eigenlich von Pepe persönlich aus?
Ja (IRC).

Zitat:
Von der Änderung sind ca. 37% aller Accounts betroffen.
Das dürften rund ~6200 User sein. Aktiv sind längst nich alle, aber wer weiß, ob sie nicht doch wieder kommen? Manuell würde ich da gar nix machen wollen.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 19.06.2007 um 20:57 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
19.06.2007, 20:58
friedrich



gibt es auch positive reaktionen
ich würde es am besten finden wenn man seinen namen jeder zeit ändern könnte

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
19.06.2007, 21:06
antax



kann man glaub ich auch, wenn man einen admin anschreibt und die änderung nicht allzu blöd ist.

Was macht man, wenns antrax, anthrax und Antrax schon gibt? Richtig, sich verschreiben

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
19.06.2007, 21:07
dp
Administrator


Liste der Umbenannten Benutzer

Jeder hat die Möglichkeit, seinen neuen Benutzernamen an den alten anzulehnen, oder in der Signatur darauf hinzuweisen. Wenn jemand einen ganz anderen Benutzernamen wählt, dann ist das seine Entscheidung. Übrigens treffen bei mir häufiger PMs ein, dass irgendwelche Zahlen oder der Clantag aus dem Nick entfernt werden soll, für diese Leute ist das eine gute Gelegenheit.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
19.06.2007, 21:31
Tubgirl



Zitat:
friedrich postete
gibt es auch positive reaktionen
Aber hallo! Mir könnte es nicht besser gefallen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
19.06.2007, 22:11
musuchireru



ich würde meinen namen gerne in musuchireru umbenennen..geht nur leider nicht *_*

€: uh das problem hatte ja noch wer..gabs dafür nu eine lösung?

--


Dieser Beitrag wurde am 19.06.2007 um 22:21 von MuSuChiReRu bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
19.06.2007, 22:27
sync



@tub(wee!):Jetzt änderst du nur noch deine Sig und vertauschst ein paar Daten, schon kennt dich keiner mehr... suspekt!

Was passiert eig, wenn man einen unkonformen Namen nicht ändert? Denkt sich dann wer einen bösen aus?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
19.06.2007, 22:48
rawe



d13 13375p34k-3p3d3m13 6r31f7 vv3170r um 51(h. dp h47 31n3 6360rn0ff0rn51v3 63574r737 um d13 n1(kn4m35 d0r b3f4110rn0rn u50r v0m bö50rn 13375p34k 2u b3fr310rn. 50nd0r231(h0rn könn0rn 4n231(h0rn für d1353 6rä5511(h3 kr4nkh317 531n vv31(h3 d0rn b37r0ff0rn0rn u50rn1(kn4m3 70741 v0rkrüpp31n, 4150 n13m415 n13 n1(h7 d0(h 50nd0r231(h0rn 1m 50nd0rmü11 0rn750r60rn.

Zitat:
sync postete
...schon kennt dich keiner mehr...
genau darin seh ich das Problem dabei

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-


Dieser Beitrag wurde am 19.06.2007 um 22:48 von rawe bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
20.06.2007, 00:50
PotKinRot



Für alle, die zu faul sind, oder kein Leet können, hier die übersetzte Version:

Zitat:
Die Leetspeak-Epedemie greift weiter um sich. dp hat eine Gegenoffensive gestartet um die Nicknames der befallenen User vom bösen Leetspeak zu befreien. Sonderzeichen können Anzeichen für diese grässliche Krankheit sein welche den betroffene Usernickname total verkrüppeln, also niemals nie nicht doch Sonderzeichen im Sondermüll entsorgen.
Ich hoffe, es passt so einigermaßen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
20.06.2007, 00:58
default



ich find die maßnahme insgesamt gut, zum teil erfüllt schon der name vieler kunden das herz eines jeden gläubigen mit hass bevor man überhaupt den text gelesen hat

die umsetzung seitens der administration ist so_gut_es_halt_geht
natürlich ist das bescheuert dass man nen pcre pattern brauch um zu checken dass jemand in der lage ist sich ein lesbares handle einzutragen mit dem man ihn dann ansprechen kann ...
ich find das pattern auch etwas eng, viele doch sinnvolle sachen sind nun "verboten", doch würden schlaffere standards wieder genau die zielgruppe nicht eingrenzen die offensichtlich motiviert werden muss mal nachzusteuern,
könnte man auf ein klein bißchen verstand bei der nutzerbasis bauen, bräuchten man die ganzen restriktionen garnicht, von daher ...

problem was ich sehe, dass man den kontext zum nutzer verliert wenn der nen völlig anderes handle hat, daher bitte ich doch alle die mich nicht mögen und ihren namen geändert haben mir eine kurze nachricht zu schreiben, damit ich sie wieder in die liste einpflegen kann,
danke

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
20.06.2007, 02:39
Protector



default: Ich mag dich und habe meinen Namen nicht geändert, soll ich dir trotzdem eine Nachricht schreiben?

@Aktion: Ich finde das ganze sehr interessant. Vorallem so unvorhergesehen, quasi random ftw oso.

Und Pepe wird in meinem Herzen immer Pepe bleiben, egal wie er sich nennt. Jegliche Namenskonventionen werden mich nicht davon abhalten, dich weiter Pepe zu nennen, meine gebliebte Raidmaschine.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
20.06.2007, 02:54
The King



für mich kam diese aktion sehr gelegen, wollte
schon immer meinen Namen etwas ändern und
nun bin ich endlich The King! HAHA

MfG

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
20.06.2007, 09:14
Hawky



toll....Hawk war natürlich schon von einer Karteileiche besetzt....

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
20.06.2007, 09:39
CPoly



Schade, ich hab vor ein paar Monaten um eine Namensänderung gebeten. Keine Antwort. Dann hab ich mir einen neuen account zugelegt und jetzt hätte ich den alten einfach umnennen können. Ich finde man sollte für jedes Jahr oder jedes halbe Jahr das vergangen ist einmal die Möglichkeit zum Umbenennen haben.

Ist CPoly jetzt erlaubt oder nicht? Die zwei Großbuchstaben haben ja ihre Daseinsberechtigung.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
20.06.2007, 09:57
Opey



finde es auch schade. thewall war einer der letzten flecken wo ich noch freezer sein durfte und wegen irgend so einem namensfetter der seit über sieben jahren keinen post mehr getätigt hat muss ich das aufgeben? schade schade ...

--

fr?her "M.D.Freezer"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
20.06.2007, 10:26
SirJogurtKiff



Man hätte das ganze mit einer großen aufräumaktion verbinden sollen und alle längeren inaktiven user löschen sollen, wär zwar nicht grad toll für die, aber wenn man so was durchziehen will...

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
20.06.2007, 10:41
Opteron



Noja, also so toll find ich das jetzt auch nicht.

Ist es nicht eigentlich total egal, ob der Nick jetzt aus Zahlen oder Zeichen besteht?

Und es schützt auch die Einzigartigkeit nicht, da man ganz einfach Buchstaben dranhängen kann (real_Opteron, Opteronn, Opteronjk)

Kein anderes Forum hat Probleme damit, also verstehe ich das nicht ganz.

Ich meine, es ist nicht mein Forum, aber ich empfinde das zum einen als überflüssig und zum anderen als eine reine Schikane.

Bei vielen gehören die Zahlen/Sonderzeichen eben zum Nick einfach dazu und sie heißen auch woanders genau so. Jetzt müssen sie praktisch hier komplett anders heißen.

Naja, aber ist bloß meine Meinung dazu.

--


Dieser Beitrag wurde am 20.06.2007 um 10:43 von Opteron bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
043
20.06.2007, 10:43
Alatron



Ehrlich gesagt, hätte es erst mal gereicht, das ganze auf neuere Accounts oder Extremfälle zu reduzieren. So beschweren sich jetzt nur die ganzen User, die wirklich posten und dauerhaft dabei sind. Ich denke nicht, dass wir damit jetzt die wirklich aktiven vertreiben, aber ein guter Schritt in diese Richtung wird damit getan. Noch ein zwei solche Änderungen und hier wird es bald sehr ruhig wahrscheinlich - back to the roots, nur noch 20 User auf thewall.de ;) Gesundschrumpfen nennt man das dann.
Aber was mecker ich überhaupt, ich hab ja kein Problem ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
044
20.06.2007, 10:52
Opteron



Könnte man denn zumindest theoretisch den Nickname einer Userleiche haben?

Ich denke, sonst ist eh alles bald besetzt und man muss, wie oben erwähnt, mit Buchstabendranhängen anfangen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
045
20.06.2007, 10:54
Xardas



Ich fände das ganze halt sinnvoll wenn man die ganzen Inaktiven accounts löschen würde. So könnte ich mich wenigstens wieder in Xardas umbenennen.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
046
20.06.2007, 11:50
Michael Z



Was ist an meinem Namen (Richtiger Name, nicht nick) bitte falsch? Ich will mich nennen wie ich heiße (Obwohl mir das überhaupt nicht passt. Ich bin kein terminator und n anderen nick hab ich ned. Mein Realer Name geht nicht also bin ich automatsich verbannt?

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 20.06.2007 um 11:52 von Terminator525 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
047
20.06.2007, 12:41
default



bei dir sollte man nichtnur nen auge auf den nick haben, sondern auch den text vor veröffentlichung auf den inhalt prüfen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
048
20.06.2007, 13:09
Sascha Matouschek



Ich poste hier ja nich sonderlich viel usw, aber nen komplett neuen Namen werd ich mir nich suchen, ich heiß seit meinem Anfang im Internet BlackJack und das hat sich bissher auch nicht geändert, leider iss der Name hier ja schon vergeben...

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
049
20.06.2007, 13:56
Menthos



Also ich bin auch vollkommen dafür die Sonderzeichen und Zahlen aus den Namen zu nehmen, absolut!

Aber wieso ist den bitte Groß-/Kleinschreibung ein Problem in einem Namen?! (Bin davon ja maßgeblich getroffen...)

Kann man nicht eine "alte Hasen"-Regelung einführen? Sowas wie Accounts vor 2003 oder 2002 (vor der der 1337-Welle hier im Forum) davon ausnehmen?!

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS


Dieser Beitrag wurde am 20.06.2007 um 14:01 von MEnTHOS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche