Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.10.2002, 20:29
Pixelbug

so endlich können wir neue screens zeigen.
die downloadsection auf unserer seite ist auch geupdated.
über den keepfree.mirror könnt ihr euch den neuen .zipfile ziehen.
oder die veränderten einzelnen files (de_leestore.bsp, de_leestore.wad, de_leestore.podbot.waypoints).
hoffentlich läuft alles :)

und hier 14 neue screens:

die strassenlampen sind komplett überargeitet.

hier sieht man die schaufensterwerbung....danke freakassault

die einkaufspassage, sämtliche texturen wurden überarbeitet, keine textur ist größer als 128*128 pixel.

im leestore oben, viele neue texturen.

im leestore unten, auch hier texturen neu angepasst und verbessert.
die rolltreppen haben eine neue treppentextur und das holz ist komplett weg !!!

bombenplatz im officebereich, noch nicht fertig, aber schon viel besser ;)

counterstartpunkt, komplett umstrukturiert.

toilette umgebaut und erweitert, noch in arbeit.

lagerhaus, neue paletten und bessere optik. die kisten sind taktisch plaziert.

lagerhausausgang mit neuem brennendem kontainer :)

so36 club mit neuem eingang und verschmuzter textur.

blick aus dem parkhaus, neue werbung.

ubahnhof

überarbeiteter kanalisationgang.

hoffentlich gefällt es euch, wie immer bitte feedback zu unstimmigkeiten.
morgen gibt es unsere alte beta auf dem mapscene.de testserver !!
also mal reinschauen...thx

mfg
DeBUGGeR member of Pixelbug

--

member of pixelbug.project

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.10.2002, 21:33
Riesenzwerg

Ganz gut. Nur das Schild "Leestore" auf Pic 1 finde ich furchtbar!

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

002
23.10.2002, 21:41
plaCebo

schöner scharfzeichner, funktioniert gut... ;)
jop, sieht gut aus die map.
kommt fussgängerzonen feeling rüber :)

--

003
23.10.2002, 22:05
Pixelbug

@riesenzwerg
ja, das schild gefällt uns auch noch nicht, war der erste entwurf.

@placebo
photoshop machts möglich ;)

zieht sie euch mal und sagt uns was noch verbessert werden kann.

mfg

--

004
23.10.2002, 22:09
Angel_HoD

hab den link nicht gesehen in deinem post
eure hp:
http://we.are.at/pixelbug

ich edit gleich mal was ich wieder auszusetzen hab ;)

€dit 1
keepfree geht bei mir nicht :|

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2002 um 22:12 von Angel_HoD bearbeitet.
005
24.10.2002, 23:48
Pixelbug

so endlich ist die neuste version bei mapscene.de ziehbar...
damit sollten die probleme gelöst sein.
die jungs von keepfree löschen unseren .zipfile, sobald zuviel traffic da ist ;((

greetz

--

006
25.10.2002, 00:17
Shark

sieht ein bissel leer aus

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

007
25.10.2002, 16:41
THIEF[ge]

Mir gefällt die map dermaßen nicht.. ich krieg das kotzen.. Ich meine ich kann auch keine texturen machen aber dann knips ich wenigstens ned alles damit die map so aussieht wie der ms flight simulator.

In der Einkaufspassage.. 650 r_speeds !!!!! Dabei ist das nur ein Boden und ein paar Kisten.... die dazu noch total fehl am Platz wirken. Du hast irgendwie keine Ahnung texturen zu benutzen.. Zb die Laterne.. denkste hmm ja weiß aja das passt nach oben.. Oder die wand da ist 0 Struktur das macht die maps leerer als sie ohne texturen wirken.. Und texturen sind dafür da um tief vorzutäuschen und ned ein ganzes Geschäft sondern zb ne Wand.. und die Beleuchtung das sieht aus wie ohne rad in dem Kaufhaus das einzige was da schatten macht sind anscheinend die Lampen. Oder dieses "Test it" Plakat.. das sieht doch so kacke aus diese handgemalten hl texes mit den fototexes.... Da mahlt man halt fix eins selber.. kannst ja pseudo Waren nehmen dass das ganze wenigstens zusammenpasst..

Naja kurz und knapp : Beleuchtung im Kaufhaus verbessern, Schmutzmodels auf den Boden, Ubahnschild weg, fototexes weg?! naja wirste ned machen..

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2002 um 16:44 von THIEF[ge] bearbeitet.
008
25.10.2002, 17:25
HostileKiller

also die map ist ... ok ... die texturen sind zu foto mäsig aber das prob kenne ich ja selbst... ehm und mach mal den schärfe zeichner weg!!!

--

009
26.10.2002, 16:35
Pixelbug

@shark
is nach wie vor recht leer, wir versuchen noch r_speeds einzusparen und dann noch etliche gimmicks einzubauen.

@thief
na dann kotz dich aus ;)
wir versuchen eine realistische map zu schaffen, wobei derzeit der fotocharakter stark überwiegt, wir arbeiten aber daran ein einheitlicheres bild zuschaffen.
äh, kisten ?? in dieser map gibt es keine kisten !!
leider versteht dich so niemand, mußt dich schon verständlich ausdrücken ;(
ja im kaufhaus gibt es erst mit dem final rendering schöne schatten, da hier fast nur func_walls rumstehen, mit den zhltlightflags sieht es dann aber gut aus...die rechenzeit ist halt nur sehr lang.
die texturen sind halt geschmackssache, dir gefallen sie nicht, gut daß wissen wir jetzt, können/wollen es aber auch nicht ändern...
zieh dir die map und spiel sie an, nur anhand der screens zu urteilen ist nicht fair.

cya
DeBUGGeR memebr of Pixelbug

--

010
26.10.2002, 17:41
THIEF[ge]

Ok Erkläre ich den Herren noch schnell dass die ganzen Objekte im Kaufhaus aus KISTEN auch bekannt als BOXEN oder RECHTECKE bestehen und trotzdem sensationelle 650 w_polys da sind.
Wenn ihr ein paar cs zocker beeindrucken wollt dann kann ich auch ne fun map machen mit tausenden func_tanks die jeder kontrollieren kann. Da ich aber noch das design bewerte gibts bei mir ne ehrliche Antwort. Die map zieh ich mir nun auch aber gameplay ist gemaplay und design ist design und das eine schließt das andere nicht aus.

So ich habs gezockt, das gameplay ist gut ka ich kenne mich damit nicht aus. Zum design kann ich nur sagen: Ihr habt 0(!) Ahnung von texturieren. Guck dir mal eure Bank textur an.. oder die Rohre oder einfach nur ne Hauswand die ned gerade eine fototexe ist. Ihr habt überhaupt keine Ahnung aus was ne Wand besteht.. oder ein Rohr.. oder wie das aussieht.. ihr nehmt dann einfach eine möglichst allgemeingültige textur wie eine verschwommene hl und färbt sie entsprechend.. fertig ist ein Rohr.. oder was tut man auf den Haltegriff auf der Rolltreppe? Richtig die ist ja schwarz also textur black.. Nene so geht das nicht und deswegen sieht das auch entsprechend 2d und billig aus.

Wenn du was beim mapdesign lernen willst hör auf die Leute hier und
wenn nicht dann frag deine csler! Ich hab dir Tips gegeben mit oben models benutzen lightning ändern aber das ist dir egal.. Jaa die Kanalisation alles ist GENAU GLEICH beleuchted alles in diesem piss hellem ton jaaa damit die csler auch was sehen.. aber an realismus nie gedacht? Schade dass es 4 mb limits gibt ne sonst die ganze map mit fototexes bebauen?! Guck dir mal die cs maps an, train, backalley.. die kommen auch super mit dem 4 mb limit zurecht und das ganze sieht mit wenigen polys besser aus als das....

Models einbauen. Ned einfach den hl gabelstabler exportieren den typ raus und das ganze etwas färben.. ne eigene models machen... Zeitungen auf dem Boden, Ziehrbäume, Steine auf dem Boden..

--

011
26.10.2002, 20:05
Cucaracha

warum CS und nicht AHL?

wäre doch sehr viel interessanter...

ach thief, bei zhlt kann man afaik an die 8 MB mit reincompilen

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

012
26.10.2002, 20:48
SongokuX

@THIEF[ge]
Also so schlecht wie du die map hier hinstellst finde ich sie auch wieder nicht.
Das Lighting ist zwar noch ziemlich langweilig und die Texturen sind vieleicht auch nicht immer Perfekt aber man sieht auf jeden Fall das sich mühe gegeben wurde.
Sie ist aber auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.

--

Sudden-Impact

013
27.10.2002, 18:06
stav

Zitat:
THIEF[ge] postete
Mir gefällt die map dermaßen nicht.. ich krieg das kotzen.. Ich meine ich kann auch keine texturen machen aber dann knips ich wenigstens ned alles damit die map so aussieht wie der ms flight simulator.

wenn ich die schei**e höre die du hier verzapfst bekomm ich des kotzen... kannst sagen was dir ned gefällt und brauchst dann aber ned glech den Mapper/Texturer schlecht machen.

Zitat:
THIEF[ge] postete
Wenn du was beim mapdesign lernen willst hör auf die Leute hier und
wenn nicht dann frag deine csler! Ich hab dir Tips gegeben mit oben models benutzen lightning ändern aber das ist dir egal.. Jaa die Kanalisation alles ist GENAU GLEICH beleuchted alles in diesem piss hellem ton jaaa damit die csler auch was sehen.. aber an realismus nie gedacht? Schade dass es 4 mb limits gibt ne sonst die ganze map mit fototexes bebauen?! Guck dir mal die cs maps an, train, backalley.. die kommen auch super mit dem 4 mb limit zurecht und das ganze sieht mit wenigen polys besser aus als das....

Wenn das deine Tipps sein sollen möcht ich ned wissen wie des klingt wenn du arrogant bist !

--

"She f*cking hates me"
-------
Schnelle Gameserver zu Superpreisen ?
www.BBQ4ever.de
irc.quakenet.org #bbq4ever

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2002 um 18:07 von stav bearbeitet.
014
27.10.2002, 19:19
Aeon

Ja aber echt thief das ist doch jetzt halb so wild hier. Die letzte version war doch viel schlimmer und anscheinend haben sie auf diverese vorschläge gehört und sachen verändert. Nur weil du es jetzt fast geschafft hast mehr oder weniger allein ein sp mod zu machen muss man nicht gleich den nächst besten runtermachen der "nur" ne cs map hinbekommt. Also ich persönlich habe schon schlimmere maps gesehen mit schlimmeren texes und schlimmerem lighting. Ausserdem kann nicht jeder models machen bzw hat die geduld und die zeit dazu. Für mich wär das irgendwie undenkbar jetzt noch anzufangen models zu machen seitdem ich ne lehre angefangen hab. Da hat man einfach nicht mehr soviel zeit wie als schüler. Aber ich glaub ich schweife ab.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

015
28.10.2002, 01:10
Pixelbug

ok, erstmal vielen dank für das allgemeine backup ;)
mhhh, du meinst also quader/quadrate. kisten sind bei mir die standrd hl-kisten-texturen und die sucken...

1.) diese cs-map ist unsere ERSTE !!!
2.) wir befinden uns im betastatus und sind täglich am verändern der texturen und des brushworkes. hier haben wir noch einiges zu verbessern, wirkt alles noch sehr steril und leer.
3.) die grundkonzeption des kaufhauses stammt aus den ersten tagen, hier haben wir viele fehler gemacht, die wir jetzt nach und nach ausbessern.
die beiden kaufhausetagen sind sehr weitläufig und so zeichnet die hl-engine immer schön alles mit, derzeit versuchen wir mit hintbrushes die r_speeds zusenken...
4.) das lightning ist derzeit alles andere als optimal, auch hier sind wir am austesten und für jeden tipp offen, solange es konstruktiv ist.
5.) das forkmodel is von thedoennerking, es sieht sehr genial aus und wir hatten einfach noch keine zeit uns mit dem erstellen von models zu beschäftigen.
genauso fehlt uns noch ein sky mit einer cityskyline, hat einer von euch guten flow in sachen skyerstellung ???
6.) wir hatten uns zu sehr auf die texturen versteift, derzeit sind wir dabei das brushwork stark zu verbessern und mehr atmosphäre zu schaffen.
die einkaufspassage (die balkone sind jetzt 3D) und die ubahnunterführung haben wir schon komplett ummodeliert und neu texturiert.
7.) einfach verdammt viel arbeit, da wir nicht gerade niedrige ansprüche haben ;) die map soll einfach sehr realistisch werden.
8.) die nächsten tage gibt es hier an dieser stelle ein paar neue screens...

soweit so gut.
bitte zieht euch die map und spielt sie an, podbot-waypoints sind auch am start, wir brauchen dringend feedback in sachen gameplay und atmosphäre/optik...:o)

bis die tage

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 01:12 von Pixelbug bearbeitet.
016
28.10.2002, 12:20
stav

wir haben die Map auf unserem Server angespielt, muss sagen hat nen gutes Gameplay ! Wenn die Balkone jetzt noch 3D sind isses genial !

--

"She f*cking hates me"
-------
www.BBQ4ever.de

017
28.10.2002, 14:25
Dopefish

ich würde das lightening noch mal von grund auf nachbearbeiten...

ein bisschen ZU einheitlich

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

018
28.10.2002, 14:35
THIEF[ge]

Naja gut woher soll ich wissen dass es eure erste map ist.. steht das da oben? :) genausowenig kenne ich die map nicht von früher und weiß auch ned ob/wieweit sie schon verbessert wurde aber das ist doch sowieso wurst denn sie sollte ja so gut wie möglich werden oder?
@sky terragen tut von der page lesen.

@Aeon ich hab überhauptnichts gegen cs.. göttlich gemacht und was hat meine sp mod damit zu tun? Bin ich ein geachteter Member von Thw? Denkste etwa fratzi schreibt auch nur mir EINEN newseintrag? Ich beweiß hier niemandem etwas und wer das will der tut mir leid wenn er denkt er hat hier freunde.

@stav Ich kenne den mapper /texturierer nedmal .. Es gibt nur ein verschwommendes "wir" wer das ist der nicholaus das christkind gott weiß, nur weiß ich dass mir die ARBEIT nicht gefällt! Und genau das hab ich geschrieben und man sieht ja dass debugger damit besser zurechtkommt als du der überhaupt nix damit zu tun hat. Fühlst du dich angegriffen wegen cs?

--

019
28.10.2002, 18:27
Pixelbug

@stav
würde dir gerne die neuste version zukomenlassen und eventuell können wir die map ja zusammen anspielen...

@dopefish
hast vollkommen recht, das lightning ist stark verbesserungwürdig, ist aber in arbeit.

@thief
keine frage die map soll bestmöglich werden.
einfach mal ein blick auf unserer seite pixelbug werfen schon siehst du die entwicklung...
dachte halt hier hat jemand den endplan und er bastelt uns schnell einen sky, klar tuts gibt es hier, werde mal reinsehen.

cya

p.s. das pixelbug.project besteht aus Dr.DeK & DeBUGGeR

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 18:28 von Pixelbug bearbeitet.
020
28.10.2002, 20:50
Aeon

Ich hab nie gesagt das du angeblich was gegen cs hast oder gegen sonst was. Ich bin nur der Meinung das du im moment ein bischen ein höhenflug hast und du aus irgend einem grund diese nicht ganz so schlimme map so niedermachst. Ich hab von dir auch schon maps gesehen die waren nicht so toll wie deine jetztigen. Ich hab die sogar noch auf ner cd soweit ich mich erinner >:D Also sei anständig sonst spam ich das hier rein >:D

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

021
29.10.2002, 18:14
stav

@ Pixelbug : adde mich im ICQ : 110208066
aber beeil dich bidde weil am Fr. unser Server off geht.

@ Thief :nö... kannst ja über CS denken was du willst aber brauchst Pixelbug ned beleidigen

--

"She f*cking hates me"
-------
www.BBQ4ever.de

022
29.10.2002, 22:21
THIEF[ge]

wer lesen kann ist klar im vorteil
(hätte nie gedacht dass ich das mal poste)

--