Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2000, 22:01
Holli

Hi Folks,

ich möchte hiermit ankündigen, daß ich vorhabe eine Deutsche Half-Life Coding Homepage ins Leben zu rufen. Da ich aber selber noch nicht unbedingt der Überflieger bin was das Coding angeht, bitte ich hiermit um Eure Hilfe. Falls ihr ein gutes Tutorial geschrieben habt, von dem ihr der Meinung seit, das es veröffentlicht werden sollte, schickt es mir doch bitte per e-mail zu. Außerdem schreibt doch bitte dabei, ob ihr damit einverstanden seit, das ich gegebenenfalls ein paar Korrekturen an eurem Werk mache und ob ihr was dagegen habt, das ich jedes Tutorial auch nocheinmal als textdatei zum downloaden anbiete, da Ich aus eigener Erfahrung weiß, das es beschissen ist wenn man ein geiles Tut hat, aber erst den ganzen Text aus der HTML datei rauskopieren muß um ihn dann In ein Textverarbeitungsprogramm einzufügen, nur um dann festzustellen, das alle Zeilen verschoben sind. Für Tips und Eure Meinung dazu,das ich diese Homepage machen will bin ich auch dankbar.

Also,
ich danke im Vorraus für Eure Hilfe

Holli
Ps: Meine E-mail Adresse lautet: HBraehne@aol.com

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2000, 15:24
TheTinySteini

Hmm, was soll ich davon halten? Außer, dass wir damit Konkurrenz zu unserer Seite <!--http--><a href="http://www.thewall.de/coding" target="_blank">DHCC</a><!--url--> bekommen, finde ich es ganz okay...
Auch wenn ich dir empfehlen würde, dich zumindest etwas mit dem SDK auszukennen, denn du wirst VIELE Mails bekommen und einige Tuts, die nicht unbedingt sooo toll geschrieben sind bzw. die nicht richtig funktionieren...

Und zu den Textdateien: Prinzipiell zwar gut, aber Cut&Paste sollte man NIE machen!!! Sonst ist man hinterher genauso schlau wie vorher...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
03.04.2000, 21:38
Holli

Danke für deine Meinung TheTinySteini,

das mit der Konkurrenz würde ich nicht so eng sehen, denn meine Seite wird wohl eher unbekannt bleiben.
Grundkenntnisse beim SDK sind teilweise vorhanden.
Und nun zu der Sache mit den Textdateien. Ich glaube ich habe mich etwas blöd ausgedrückt, ich meine:

Wenn man versucht aus einer HTML Datei etwas per copy&paste in z.B. ein WordDokument einzufügen um es dann auszudrucken, kommt dabei meißt nur müll raus und ein Ausdruck direkt aus einer HTML Datei ist auch nicht das wahre. Wenn man das Ganze aber schon im Textformat hat lässt es sich wunderbar ausdrucken.

cu Holli

--

003
03.04.2000, 21:47
Hyperion

Hi!
Zum Thema "Wie sollte ein gutes Tutorial aussehen" wollte ich auch noch mal kurz etwas loswerden:
Ich denke, dass ein Teil des Tuts (der überwiegende), eine Anleitung sein sollte, mit Erklärungen und anderen Möglichkeiten, wie man es machen könnte, mit Herleitungen etc.
Der zweite Teil sollte eine Art Referenz sein, in dem man das erarbeitete noch einmal im Überblick hat. Denn es ist echt nervig, wenn man eine bestimmte Stelle sucht und alles nochmal durchlesen muss!
So würde ich mir als Leser jedenfalls ein Tutorial wünschen. Als Schreiber wäre es mir egal, weil es Latte ist, was die anderen mit meinem Tutorial machen. Was weltbewegendes würde bei einer kleinen Leuchte wie mir ohnehin nicht drinstehen, davon mal ganz abgesehen.

--