Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2007, 18:20
Kondosofias

Tag,

Ich will mir neue Boxen kaufen, und zwar die hier:

http://cgi.ebay.de/4-Wege-Stereo-Lautsprecher-Paar-Standlautsprecher-Boxen_W0QQitemZ360001702249QQihZ023QQcategoryZ96283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint ihr, sind die ihren Preis wert???

Danke im vorraus
mfg kondosofias

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.12.2007, 19:00
LeJean

Zitat:
2 x 180 W Sinus (880 Watt max)
Ja ne, is klar.. und das für 45 Euro?
Kauf dir lieber was gescheites, sonst ärgerst du dich nur mit ständigen Schwächen, scheiß Klang, über- oder untersteuerten Höhen bzw. Tiefen etc. herum.

"Sind die ihren Preis wert" ist ne ziemlich komische Frage bei nem Paar Standspeakern für 45 Euro.. guck dich lieber nochmal um.

--

002
10.12.2007, 19:02
Raziel

so wie ich das verstanden habe, muss er sogar 65€ bezahlen (versand: 19,90 oder so). Kauf dir lieber für 65€ Boxen beim nächsten PC Fachmarkt.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 um 19:02 von Raziel bearbeitet.
003
10.12.2007, 22:12
LeJean

Man hört auf jeden Fall nen Klangunterschied zwischen nem PC-Boxensystem und ner Anlage mit nem gescheiten Verstärker...

ich hab hier z.B. nen Yamaha AV Receiver RX-V459 und dazu ein Paar Magnat Motion 1000 Standspeaker.
Der Verstärker ist ziemlich genial, die Boxen sind natürlich nicht das Beste was es gibt, aber die haben in Verbindung mit dem Verstärker nen sehr schönen Klang (egal bei welcher Lautstärke). Hab die Boxen vor nem halben Jahr oder so als gutes Mittelmaß zwischen Preis und Leistung gekauft, den Verstärker damit ich die Anlage mit der Zeit gut erweitern kann..

Boxen
Verstärker

MfG, Jean

--

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 um 22:13 von LeJean bearbeitet.
004
10.12.2007, 22:19
Exec

naja, das ist dann doch schon recht preisintensiv ...

da kann man sich auch nen 5.1 teufel holen für weitaus weniger

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 um 22:19 von Exec bearbeitet.
005
11.12.2007, 18:41
McScore

Auch 5.1-Systeme von Teufel klingen nicht sonderlich toll, weil sie keine ordentlichen Mitten haben. Geht ja physikalisch kaum. LeJeans Lösung ist die einzig vernünftige.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
11.12.2007, 23:16
Exec

wobei man anzweifeln kann, dass mp3-dateien überhaupt gut klingen
und wenn braucht man auch ne gute soundkarte

so what? da bezahl ich doch nich das vielfache um ein wenig besseren sound zu bekommen ... es kommt ja drauf an, was ich überhaupt machen will.

wenn ich guten sound will, dann kauf ich auch keine lautsprecher für 180 euro.

--

007
11.12.2007, 23:49
McScore

Da kann man sich aber endlos streiten:
Ich hör bei 44kHz-MP3s forced Stereo ab 128bit CBR nur ganz selten die Kompression raus.
Man hat mir zwar schon häufig davon erzählt, aber ich höre den Unterschied zwischen AC'97 und Audigy Wasweißich nicht (ok... wenn jemand behaupet PCM mit 24bit sei nötig und 96kHz seien überhaupt von Menschen wahrnehmbar, sende er mir bitte sein Audiogrammm) - wenn auch 48kHz ein klein bisschen schärfer klingen kann als wie 44kHz. Bei 38kHz wird's für mich deutlich.
Auf jeden Fall sind mir Kondosofia's Boxen schon vom sehen her lieber als irgendein 5.1-System (und ich hab ein Teufel-System gehört. Mit an ner Audigy. Bringt nix.).

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

008
11.12.2007, 23:55
Exec

da lässt sich wirklich streiten :)

wie gesagt, letztendlich ist das alles ne geld und platz-frage. ich hab auch nen 2*200w rms marken (name fällt mir aktuell nicht ein, da ich eh nur geburtstag und silvester zu hause feire) teil rumstehen. der sound ist da wirklich klasse. aber der preis war auch nicht ohne.

--