Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.06.2001, 14:04
RealG

Hi! Weiss jemand bescheid wie man eigene blut-decals in HL kreiert/einbaut?
thx im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2001, 15:46
m.a.b.b.b

Das müsste eigentlich im SDK beschrieben sein...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
01.06.2001, 16:47
Extrablood

Mit Wally die decals.wad ändern.

--

003
01.06.2001, 17:39
Neo.uc

Quatsch das geht alles viel einfacher.
Geh in der Menüleiste auf DECALS und wähle eine Textur aus (Nur die wo in der Decals.wad drin sind) und kleb sie an die wand wo du sie hinhaben willst (im 3D-Fenster).
Dann Kompilierst du die Karte und achtst darauf dass du OpenGL als 3D-Treiber ausgewählt hast weil man die Decals nur in OpenGL sehen kann.
Das wars

--

004
01.06.2001, 18:10
Erasor

Ja klar, nur leider sind dann die Standardblutspritzer immer noch nicht so!! Außerdem funzt das nur in eigenen Maps. Außerdem wirste da auch nur die Decals finden, die in der Decals.wad drinne sind :p

Das Richtige ändern, geht in eben nur in der Decals.wad, da kannst du auch die Einschüsslöcher etc. ersetztn, musst nur auf den richtigen Namen achten und mach dir eine Sicherheitskopie.
Die Bilder müssen bestimmte Einstellungen haben, die ich dir net nennen kann. Ich kopier mir das decal immer in psp und bearbeite und kopier zurück. Die letzt Farbe in der Palette ist die Farbe in der das Decal im Spiel dargestellt wird. (blaues blut ist auchmal ganz geil *g*)

@Neo.uc
Lern mal lesen, bevor du Schrott postest =)

--

005
02.06.2001, 13:47
Extrablood

also ich sagte doch mit wally!

--

006
02.06.2001, 17:00
Erasor

Hab ich das Gegenteil gehauptet ? ;) Musste nur posten, um den Schrott von Neo.uc korrigieren...wäre doch schlimm, wenn man hier Leute mit falschen Infos abspeist ;)

--

007
05.06.2001, 17:53
Neo.uc

Also bitte ja das war kein schrott und eine Info die geschadet hätte war es ja wohl auch nicht , oder ?

--