Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.06.2013, 01:01
von_no



Hallo zusammen,
habe wieder mal Lust bekommen was für HL1 zu mappen also habe ich mir den Hammer Editor 3.5 geladen - eingerichtet usw... soweit alles i.O.

Jetzt zu mein Problem, wie kann ich nur auf einer Seite eine Blockes die Textur ändern? es ist mir nur noch möglich einen Block komplett mit einer Textur zu versehen, die Auswahl von nur einer Seiten ist unmöglich geworden. Habe auch das Problem das ich in der 3D Ansicht nichts selektieren kann.

Ich denke die Probleme hängen zusammen aber ich finde keine Lösung.
mit Z die Cam umschalten oder CTRL + linke oder rechte Maus klicken bringt da leider auch nix :-/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt schade wenn ich wegen so nen mini Problem kein hl1 mehr mappen könnte.
LG von_no

--


Dieser Beitrag wurde am 23.06.2013 um 01:12 von von_no bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.06.2013, 01:40
Goretex



Unter Texture Application Tool

Ich glaube mit ctrl + linksklick kannst du im 3D Fenster die einzelnen Faces selektieren

--


Dieser Beitrag wurde am 23.06.2013 um 01:40 von Goretex bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
23.06.2013, 07:03
von_no



ja normal war es so aber leider geht es nicht. :-( keine Ahnung ob das ein Bug ist.
Ich würde nur gern wissen,ob schon mal wer so ein Problem hatte und wie man es vlt beheben kann.

Wie gesagt kann ich in der 3D Anschicht überhaupt nichts selectieren/anwählen. -.- keine Texturen, keine einzelnen/mehrere Blöcke, keine einzelnen faces von Blöcken.

Kann Blöcke nur über die 2D Ansichten auswählen.

--


Dieser Beitrag wurde am 23.06.2013 um 07:09 von von_no bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche