Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2004, 19:48
muchel

Hi @ all
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen neuen Rechner und in den Rechner habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut. Er zeigt mit keinen Fehler in dem Gerätemanager an.
(Dort steht: Das Gerät ist betriebsbereit.)
Also müsste es eigentlich funktionieren, aber trotzdem finde ich keinen im Netzwerk. Die anderen finden mich auch nicht! Wir haben auch die Firewals ausgemacht.
An dem Switch kann es auch nicht liegen denn die anderen finden sich alle.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2004, 19:58
scus

ip eingegeben? arbeitsgruppe?

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
21.08.2004, 20:24
Radiant

Vermutlich IP und / oder Subnet

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

003
21.08.2004, 20:31
muchel

arbeitsgruppe ist richtig und ip /subnet auch

--

004
21.08.2004, 20:33
KhanRKerensky

Könnt ihr euch denn gegenseitig anpingen?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
21.08.2004, 21:42
Small_Player

ist dein PC am Switch erkannt?(evtl Crossover kabel) -->Kabel tauschen mitn PC wo es geht
oder mal die ports wechseln?

haste mal dieses IPX... installiert? war das ned dafür das man sich findet oder so?(bitte korrigiert mich, damit ich mal weis wofür das ist)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2004 um 21:43 von Small_Player bearbeitet.
006
21.08.2004, 21:47
Radiant

IPX braucht man nur für ältere Spiele - du meinst vermutlich NDIS - das hat hauptsächlich was mit Netzverwaltung zu tun und wird gern von Routern benutzt.

Wenn Kabel, Switch, IP und Subnet korekt ist müsst ihr euch definitiv pingen können.

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

007
21.08.2004, 23:04
muchel

anpingen geht auch nicht 100 % verlust!!!!!! das kabel wird erkannt (es leuchtet im switch und an der netzwerkkarte) aber beim switch ist es auch egal ob crossover oder patch aber trotzdem habe ich es mit anderen kabeln probiert es geht aber trotzdem nicht. ipx habe ich auch einmal installiert es geht aber auch nicht!

--

008
21.08.2004, 23:43
Deathstar

Hmm, was mir noch einfällt:
Jeder Rechner muss mindestens ein Benutzerkonto (selbst Gast genügt) haben, um auf die anderen zugreifen zu können.
In der Netzwerkumgebung MUSS sich eine LAN-Verbindung befinden.

--

009
21.08.2004, 23:53
Small_Player

THX @ Radiant...

was du noch machen kannst, bei xp diesen netzwerinstallations assistenten und mal alles durchrattern, evtl gehts irgendwann (zB auf: es gibt nur netzwerk und kein I-net)
habt ihr denn alle Xp oder verschiedene Systeme? (von XP zu XP hatte ich noch nie probs...nur von 98 zu XP oder 98 zu 98 kam es schon öfter zu fehlern)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

010
22.08.2004, 00:24
Alcapone

Hehe, das selbe Prob hatte ich gestern. Am Switch hats geblinkt, anpingen konnte ich, mit 100 % verlust. Netzwerkkarte in einen anderen PCI slot stecken kann sehr helfen, da im 2. PCI slot nicht jede Karte erkannt wird. Und eine 2. Möglichkeit gibts, das wäre dann der Hardwarekonflikt -> in nen anderen Slot stecken oder ne andere Netzwerkkarte ausprobieren oder eine neue kaufen :-) kosten bei uns ja originalverpackt nur an die 4 €...

MFG Alcapone

@ Waypointer, das was ein unnötiger post, der per nachdenken hätte verhindert werden können... Wenn man keine LAN-Verbindung hat, kann man auch keine IP / Subnetmask einstellen :-)

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2004 um 00:26 von Alcapone bearbeitet.
011
22.08.2004, 01:39
muchel

jo es lag am pci slot! thx an alle!

--

012
22.08.2004, 02:34
common

Zitat:
Alcapone postete
Hehe, das selbe Prob hatte ich gestern.
nfc

Zitat:
Am Switch hats geblinkt, anpingen konnte ich, mit 100 % verlust.
wenn du das anpingen nennst, astrein

Zitat:
Netzwerkkarte in einen anderen PCI slot stecken kann sehr helfen, da im 2. PCI slot nicht jede Karte erkannt wird.
wenn du nen 12 jahre altes mainboard hast wo der 2te pcislot ner multimedia extension card ala monster 3d gewidmet is kann man das nicht ausschliessen, generell wuerd ich aber sagen auch dieses problem redest du dir ein

Zitat:
Und eine 2. Möglichkeit gibts, das wäre dann der Hardwarekonflikt -> in nen anderen Slot stecken oder ne andere Netzwerkkarte ausprobieren oder eine neue kaufen :-) kosten bei uns ja originalverpackt nur an die 4 €...
~ acpi is unter windows 5.* ansich so gut, dass es kaum zu hardwarekonflikten kommen sollte
nen doener kost hier btw 2.5, da wuerd ich anfangen zu investieren

Zitat:
MFG Alcapone
wer son ein scheiss schreibt ist definitiv ein verbrecher

Zitat:
@ Waypointer, das was ein unnötiger post, der per nachdenken hätte verhindert werden können... Wenn man keine LAN-Verbindung hat, kann man auch keine IP / Subnetmask einstellen :-)
weise worte vom herr der packete
an meinem local loopback is garkein kabel dran, und ich kann dem ne ip geben
dein kabel hat _nix_ mit der ip/subnet zu tun, evtl hast du da nen falschen uebertrag aus deiner gameboy zeit gerissen
wenn du kein plan hast, maul halten

total aetzend wenn irgendjemand nen trivial schicht8 problem postet
"einer melkt den bock"
und dann finden sich dutzende leute die zwar offensichtlich noch weniger plan haben, aber ratschlaege geben, bei denen man nicht weiss, ob sie einfach nur dumm oder ironisch sind, in jedem falle jenseits von gut und boese
"und jemand anders haelt das sieb darunter"

schoenen tach noch

--