Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2007, 23:25
Sprengmeister

Hallo,
Wir haben ein Netzwerk aus 3 Routern zu Hause. Mein Bruder geht über Wlan auf den selben Router auf dem ich angeschlossen bin. Mein Laptop der auch an dem Router hängt findet meinen normalen PC ohne Probleme. Der Computer meines Bruder kann meinen anpingen. Allerdings kann ich ihn nicht in der Netzwerkumgebung finden, und/oder per suche auf ihn zugreifen. Er auch nicht auf meinen Computer oder meinen Laptop. Jetzt kommt der Springende Punkt: How to fix it? Weis jemand Rat? Feste ip usw. ist auch vergeben...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2007, 23:32
Exec

gleiche arbeitsgruppe?
übern explorer aufrufbar? (einfach ip in der statuszeile eingeben)
welche betriebssysteme laufen?
wer hängt an welchem router?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
15.05.2007, 00:42
caedes

\\computername im explorer?

leitet der router vllt ports nich weiter? also zwischen wlan und rest?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
15.05.2007, 02:33
doener

Schalte auf den Rechnern die "blind" sind mal NetBIOS für TCP/IP ein, dann sollten die anderen Rechner in Netzwerkumgebung & Co. auftauchen.

--

004
15.05.2007, 18:24
Jack ONeill

Zitat:
doener postete
Schalte auf den Rechnern die "blind" sind mal NetBIOS für TCP/IP ein, dann sollten die anderen Rechner in Netzwerkumgebung & Co. auftauchen.
Wo macht man das ? Einfach ein neues Protokoll hinzufügen, oder eins verändern ?
Mich interessierts, weil ich am Wochenende voraussichtlich auf einer LAN bin und es da auch des öfteren derartige Probleme gibt.

--

005
16.05.2007, 01:23

schmeiss 2 router weg

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.