Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.12.2008, 14:16
Kondosofias

Hallo,

Seit ein paar Wochen hab ich nun auch DSL und folglich bauen wir bei uns zu Hause ein kleines Netzwerk auf:
Hier erst mal ein Bild, wie es aussehen sollte:

An dem Modem gibt es nur einen Netwerk-Ausgang. Deshalb habe ich einfach einen Switch angeschlossen. Jedoch konnte man dann nur mit einem PC ins Internet, obwohl die anderen Soweit auch angeschlossen waren.

Dann habe ich den W-LAN Router (weiß nicht genau obs n Router ist, der Techniker sagte es sei ein Accesspoint-Teil, kenn mich da nicht so gut aus), der einen Eingang für Internet und 4 normale Netzwerkausgänge hat, direkt ans Modem angeschlossen (W-LAN-Router --> ?) und dann konnte man überall ins Netz. Da aber das Modem im Keller ist und meine zwei Schwestern keinen W-LAN Empfang im Obergeschoss haben, ist die Sache prinzipiell etwas sinnlos.

Ich hab mir dann das so erklärt, dass das Modem nur eine IP vergibt mit der dann nur einer ins Internet kommt. Wenn ich dann den Router anschliese, dann bekommt er diese eine IP und verteilt jedem, der auf den Router zugreift eine neue IP und gelangt dann über den Router ins Inet. Da ich aber will dass der Router an seinen vorgesehenen Platz hinkommt, brauch ich jetzt nochmal so ein "intelligenter Switch", der sich dann wie der Router verhält...

Wie gesagt ich hab wenig Ahnung von Netzwerken, deshalb frage ich euch ja ;-)

Was für ein Gerätchen brauch ich da?

MfG KondosoF!as

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2008 um 14:20 von Kondosofias bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2008, 14:32
dp
Administrator