Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.12.2008, 14:16
Kondosofias

Hallo,

Seit ein paar Wochen hab ich nun auch DSL und folglich bauen wir bei uns zu Hause ein kleines Netzwerk auf:
Hier erst mal ein Bild, wie es aussehen sollte:

An dem Modem gibt es nur einen Netwerk-Ausgang. Deshalb habe ich einfach einen Switch angeschlossen. Jedoch konnte man dann nur mit einem PC ins Internet, obwohl die anderen Soweit auch angeschlossen waren.

Dann habe ich den W-LAN Router (weiß nicht genau obs n Router ist, der Techniker sagte es sei ein Accesspoint-Teil, kenn mich da nicht so gut aus), der einen Eingang für Internet und 4 normale Netzwerkausgänge hat, direkt ans Modem angeschlossen (W-LAN-Router --> ?) und dann konnte man überall ins Netz. Da aber das Modem im Keller ist und meine zwei Schwestern keinen W-LAN Empfang im Obergeschoss haben, ist die Sache prinzipiell etwas sinnlos.

Ich hab mir dann das so erklärt, dass das Modem nur eine IP vergibt mit der dann nur einer ins Internet kommt. Wenn ich dann den Router anschliese, dann bekommt er diese eine IP und verteilt jedem, der auf den Router zugreift eine neue IP und gelangt dann über den Router ins Inet. Da ich aber will dass der Router an seinen vorgesehenen Platz hinkommt, brauch ich jetzt nochmal so ein "intelligenter Switch", der sich dann wie der Router verhält...

Wie gesagt ich hab wenig Ahnung von Netzwerken, deshalb frage ich euch ja ;-)

Was für ein Gerätchen brauch ich da?

MfG KondosoF!as

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2008 um 14:20 von Kondosofias bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2008, 14:32
dp
Administrator

entweder du stellst bei "?" nen router hin (http://geizhals.at/deutschland/?cat=router&sort=eintr), oder du sorgst dafuer dass das wlan teil ne *direkte* verbindung zum modem hat und schliesst alles weitere dort an.

--

002
07.12.2008, 15:07
Kondosofias

Danke für die schnelle antwort:
Welcher ist da zu empfehlen?
Sollte den Ping beim Zocken nicht unbedingt in die Höhe Treiben.

Hätt so ca. 50€

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

003
07.12.2008, 15:12
dp
Administrator

http://geizhals.at/deutschland/?cat=router;bpmax=50;v=e&sort=eintr

ohne da jetzt genau geguckt zu haben, schaetze ich, dass die sich alle nichts geben.

--

004
07.12.2008, 22:25
Jenstheclown

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_Router/Netgear/RP614/57006/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

Je nach Provider vergiebt dein Modem nicht genügend IPs um 5+ Rechner mit Switches zu versorgen, dazu solltest du zu einen router greifen der sogenante 'Lan Ips' vergibt (192.168.*.*) .. und dann kommst du wie von dir erwähnt nur über eine IP (die der router dann vom Modem bezieht) ins netz..

E://
Habe deine Zeichnung mal bearbeitet..

CAT5e/6 Sind die bezeichnungen für die Netzwerk Kabel und das 'H' steht für Hub

--

..
It can't be more simple ;)

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2008 um 22:47 von Jenstheclown bearbeitet.
005
07.12.2008, 23:34

das modem muss nich direkt an den router, du kannst da nen switch zwischen hängen

also S durch W-LAN ersetzen, und, falls nötig S an nen lan port von W-LAN anschliessen

quasi:
Quellcode:modem -> S -> WLAN -> S -> PC{1,2,3,4,5}
...............|
...............`- H -> PC{1,2}

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2008 um 23:35 von default bearbeitet.