.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.12.2005, 17:55 bueblein |
Nabend zusammen.. Da ich nicht so richtig durchsteige was der Elektriker vor ein paar Jahren da oben aufm Dachboden praktiziert hat, habe ich mal eine Skizze angefertigt: http://home.arcor.de/bueblein/skizze.jpg Ich hoffe man kann durchsteigen.. http://home.arcor.de/bueblein/hell.jpg Ein Bild vom Router hier auch nochmal: http://www.dsl-magazin.de/hardware/Router_Speedport_W500_Vid_252.html Also nun meine Frage: Wie kann ich den neuen Router an das Netzwerk anschließen? Falls ich was vergessen hab trag ichs nach.. --Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 18:18 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.12.2005, 19:47 TheTinySteini |
Ganz einfach: Du ziehst das "Teledat 300 Lan" (das DSL-Modem also) aus dem "DSL"-Anschluss des Splitters raus. DSL-Modem und alten Router abbauen. [edit] [edit2] TheTinySteini Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 19:51 von TheTinySteini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.12.2005, 21:33 bueblein |
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fällt der ganze andere Kram einfach weg und ich brauch nur den neuen Router und den neuen Splitter..Wenn ich´s so mach leuchtet wie zuvor alles bis auf das "Online".. Und der Elektriker ist von EP(Electronic Partner) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.12.2005, 21:33 bueblein |
Weiß sonst niemand eine Lösung? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.12.2005, 22:44 KillerKuh |
-router falsch konfiguriert Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
005 16.12.2005, 12:20 Menthos |
mMn muss das DSL modem (Teledat 300 Lan ) doch garnicht gewechselt werden, oder?! müsste normalerweise 6 mbit fähig sein. TheTinySteini hat vollkommen recht mit seiner einschätzung!!! --The Mapper formerly known as MEnTHOS Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 um 12:28 von MEnTHOS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.12.2005, 16:35 bueblein |
Bei TheTinySteini´s Methode kommt das gleiche bei raus wie ich es schon versucht habe. Nur das "Online" bleibt weg und mein PC gibt mir an, es sei kein LAN-Kabel verbunden. Das Modem Teledat 300 Lan, der alte Splitter und der alte Router müssten ja eigtl wegfallen, da in dem neuen Router ein Modem eingebaut ist und ein neuer Splitter mitgeliefert wurde. HILFE!! --Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 um 16:41 von bueblein bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.12.2005, 17:08 TheTinySteini |
Die Eumex ist eure ISDN Telefonanlage. Die T-Net-Box nennt sich NTBA und ist fuer's ISDN (so aehnlich wie nen DSL-Modem fuer DSL). TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 16.12.2005, 17:10 Leviathan |
Ist das denn die richtige Art Leitung? Ich weiss jetzt nicht, ob da Patch- oder Crossleitung vom neuen Router zum PC gelegt werden muss, wenn es das falsche ist meint der PC, dass keine Netzwerkleitung angeschlossen ist. Hast du noch mehr PCs? Wenn ja kannst du deinen alten Router als Netzwerkswitch weiterverwenden, einfach nur die LAN-Ports mit den PCs verbinden, einen LAN-Port mit dem LAN-Port des neuen Routers verbinden und im alten Router den evtl. angeschalteten DHCP-Server abstellen (der liefert sonst eine falsche Gateway-Addresse). Der WAN-Port des alten Routers bleibt dann leer. Auch hier ist wieder die Frage, welche Sorte Leitung vom alten Router zum neuen Router genommen werden muss. Ich würde mal vermuten eher eine Cross-Leitung, bin mir aber nicht sicher. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
009 16.12.2005, 23:14 bueblein |
Ja, hier stehen 3 PCs in 3 verschiedenen Zimmern. |
|
Profil || Suche |
|
010 16.12.2005, 23:17 theDon |
Dir ist schon klar, dass der Router nicht hellsehen kann? Du muesstest da schon irgendwo deine Zugangsdaten eintragen... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
011 17.12.2005, 01:17 bueblein |
Wäre von Vorteil erstmal ne Verbindung zwischen Router und PC herzustellen.. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.12.2005, 11:39 TheTinySteini |
Warum stellst du den Router nicht erstmal direkt neben deinen PC und schliesst direkt deinen PC an den Router an? Keine Netzwerksteckdosen dazwischen, kein garnichts. Wenn du dann immernoch "keine Netzwerkverbindung" angezeigt bekommst, dann ist irgendwas massiv faul. Aber wenn das geht, kann man sich langsam wieder hochhangeln. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
013 19.12.2005, 15:47 Menthos |
normalerweise liefert die "du-weisst-schon-wechler-provider" für ihre router eine richtig gute anleitung mit wie ich dort die ersten einstellungen vornehme. als erstes würde ich wie TheTinySteini sagt den router direkt an den pc anschliessen. normalerweise braucht man dafür ein cross-over kabel. die meisten "günstigen" router können aber auch ein normales patchkabel verwenden. danach müsstest du im routerhandbuch unter dem kapitel "erste schritte" oder "ersteinrichtung des routers" schauen wie du auf den router draufkommst. meist geht das indem du in deinen browser die vorkonfigurierte ip (steht im handbuch) des routers eintipps. danach kommt eine benutzerabfrage die entweder leer bleibt (einfach ok drücken) oder die standartuser im handbuch stehen. dort kannst du dem router dann die zugangskennung u.ä. geben. evtl. musst du die ip adresse deines rechners ändern, damit sie im selben netz wie die vorkonfigurierte ip des routers liegt. bei einer dirketen verbindung sit das aber glaube ich nciht nötig..... müsste man im fehlerfall mal schaun.... wenn du soweit bist das du mit dem pc auf dem router warst ist der grossteil geschaft. deswegen, erstmal alles andere dazwischen weglassen und nur den router an den pc..... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
014 19.12.2005, 18:17 Leviathan |
Zur IP-Addresse: Die IP-Addresse muss auch bei einer direkten Verbindung zum Router stimmen, d.h.: Router und PC müssen im selben Subnetz liegen, aber verschiedene IP-Addressen haben. Den Rest einfach so machen wie MEnTHOS es geschrieben hat. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |