.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2008, 13:40 Kondosofias |
Hallo, Ich wollte gestern eine Verbindung über WLAN mit nem Laptop und meinem PC herstellen, wie bei einer normalen LAN Verbindung mit Kabel und so. Mein PC kann einen Accespoint simulieren auf welchen ich dann mit dem Laptop drauf zugreifen kann und mit meinem PC auch, also wie ein Router. Nur bin ich leider nicht in der Lage eine Verbindung zwischen den beiden PCs herzustellen. Wie bei ner LAN hab ich die IPs auch direkt zugeteil, (ALso IP, Standartgateway ausgefüllt und DNSzeugs und so leer gelassen) hab eigentlich alles gleich gemacht wie bei einer Verbindung mit Kabel und da giengs, eben nur über WLAN nicht. Firewalls hab ich alles aus. Hat jemand ne Idee wie ichs machen könnte oder gitbs vllt irgendwelche Programme. Oder mach ich was falsch oder ist es garnicht möglich? --alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2008, 13:57 maurice |
wo liest du denn das? Genau dort sollte wohl auch eine Anleitung sein wie man das macht. -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2008, 18:17 default |
du muss dann ne bridge zwischen ethernet und wlan interface erstellen Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2008, 21:24 McScore |
Sicher? Es gibt auf dem Markt etwa fünf W-LAN-Karten, die sowas mitmachen. Vielleicht versuchst du anstelle der statischen Vergabe der Adressen einen DHCP-Server zu verwenden. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 13.04.2008 um 21:24 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2008, 22:19 theDon |
Es gibt alleine ueber sieben verschiedene Chipsaetze, die das mitmachen, und dementsprechend deutlich mehr als nur fuenf verschiedene Karten, die das koenen. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 14.04.2008, 12:15 McScore |
Stimmt - da hat sich einiges getan. Als ich das letzte mal http://hostap.epitest.fi/ besuchte, waren das wirklich bloß ne handvoll karten. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 14.04.2008, 19:04 Kondosofias |
Einwandfrei! Danke -- alias d!R7sL!de >>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen |
|
Profil || Suche |