.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.10.2007, 20:41 kingduevel |
Meine Mitbewohnerin muss das durch die Wand verlegte Patch-Kabel (vom Router aus meinem nebenan liegendem Zimmer) verlängern und ihr Paps hat ihr dafür ein günstiges Switch geholt. Der Verkäufer meinte, dass das damit ginge. Ich habe aber noch nie davon gehört. Bei Netzwerkkabel verlängern hab ich unter Google ganz einfach von eine Zwischenstück-Adapter-Teil für paar Euro gelesen. Das geht dann ja scheinbar einfach damit, oder? Oder ist es doch möglich das irgendwie mit dem Switch hinzukriegen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.10.2007, 20:44 rawe |
Mit so nem Adapter funktionierts - nur falls das Kabel (viel) zu lang wird ist eine aktive Verstärkung/Verlängerung in Form eines Switchs nötig, oder eben um mehr Geräte ans Lan zu hängen. Egal wie ist es verkabelungstechnisch denkbar einfach: Stecker in eine freie Buchse und fertig. --O o Dieser Beitrag wurde am 22.10.2007 um 20:50 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.10.2007, 21:41 default |
solange unter 100m passts --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.10.2007, 21:51 Alcapone |
schonmal was von aufputz netzwerkdosen gehört? die dinger sind ned schlecht. Normalerweise werden Lehrrohre in der wand verlegt, durch die du netzwerkkabel ziehen kannst. ausserdem schaun diese netzwerkdosen recht schick aus. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
004 22.10.2007, 22:55 McScore |
Cool. Wo wohnst du, dass das "normal" ist? Da zieh' ich doch gleich hin. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 22.10.2007, 23:27 syyl |
bei neubauten ist das egtl. üblich (bzw. sollte) --Haben ist besser als brauchen. Dieser Beitrag wurde am 22.10.2007 um 23:27 von syyl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.10.2007, 00:02 Lucky Luke |
und was kann man von diesen Lehrrohren lernen? ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 23.10.2007, 09:44 ScyTheMan Moderator |
Die Regeln der deutschen Rechtschreibung anscheinend nicht. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
008 23.10.2007, 16:09 kingduevel |
@rawe: Deine Aussage mit der Verstärkung durch ein Switch würde ja bedeuten, dass das mit dem Switch funktieren sollte. Aber wir haben (mit zwei Patchkabeln) alle möglichen Kombinationen getestet und auch die Kabel einzeln getestet (hat funktioniert), aber das will einfach nicht mit dem Switch laufen. Mein Kumpel meinte, dass zwischen Switch und Router vielleicht ein Crossoverkabel müsste, damit die irgendwie auf einer "Netzwerk-Ebene" stehen... wie ist das nun? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 23.10.2007, 16:31 Gravok |
Du musst das Kabel auch in den (hoffentlich vorhandenen) Uplink-Port des Switches stecken, und diesen auch aktivieren. --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
010 23.10.2007, 19:41 rawe |
Stimmt - das hatte ich vergessen zu erwähnen... http://www.saintrochtree.com/zones/it/multimedia/2000-01-01-06-a.jpg Als Uplink sollte afaik normalerweise der erste Port benutzt werden falls es kein extra Uplink-Port gibt (mach ich jedenfalls immer so und bisher hats immer funktioniert). --O o Dieser Beitrag wurde am 23.10.2007 um 19:41 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 23.10.2007, 22:00 Alcapone |
habt ihr die netzwerkkabel selbst gepatcht? wenn ja: ich hab während meiner ausbildung auch mal netzwerkkabel gepatcht mit 30 anderen leuten. Bei 2 hats funktioniert. Auch wenn kontakt da is und der tester sagt es funzt, dann heisst das noch lange ned, das die daten korrekt über die leitung verschickt werden. Ich mache das Weisse rauschen, das kosmische rauschen und das thermische rauschen + ein paar milimeter zu wenig abschirmung dafür verantwortlich. Falls nicht: adern richtig aufgepatcht? Nein, Crossover kabel sollte dafür nicht verwendet werden. Crossover wird nur zwischen zwei gleichwertigen geräten verwendet - z.B. Pc zu Pc oder Router zu Router --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
012 24.10.2007, 08:09 theDon |
Patchen macht man auf einem Patchfeld, du meinst vermutlich Crimpen. Wenn man nicht gerade Billighardware oder D-Link-Schrott hat, braucht man zwischen zwei Switches/Routern auch kein Crossoverkabel. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
013 25.10.2007, 19:34 Alcapone |
nuja, kann ja sein, das er ein patchfeld hat XD. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |