Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.09.2001, 18:37
Vinny

Nunja, ihr habt sicher schon alle mitbekommen das n neuer Virus im Internet für furore sorgt und schon einige Geschäftsstellen lahmgelegt hatte.
Ich gehöre ebenso zu den betroffenen Personen :( Nachdem Half-Life immer bei jeden neustart abgestürzt ist und all meine festplatten von selbst freigegeben waren war mir klar das da n Virus hinter steckt. Schnell das neueste update gesaugt und die "load.exe" im Windows\System Ordner entfernt. Nun ist mein system aber immer noch sehr stark ausgebremst, einige grafikprogs sowie HL stürzen nach ein paar sek ab.
Meine Frage: Wer hat auch noch diesen Virus gehabt? was stellt er genau an? Wie kann ich mein system wieder komplett regenerieren (ohne Windoof neu install oder format)
Ach im übrigen habe ich mir den Virus sehr warscheinlich von thewall eingefangen da ich (am Mittwoch kam er auf die pladde :( ) nur diese Seite besucht hatte. also seid vorsichtig... und helft mir!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.09.2001, 18:45
m.a.b.b.b

"Ach im übrigen habe ich mir den Virus sehr warscheinlich von thewall eingefangen da ich (am Mittwoch kam er auf die pladde :( ) nur diese Seite besucht hatte. also seid vorsichtig... und helft mir!"
Sehr, sehr unwahrscheinlich ich denk mal eher der Virus war schon seit einger Zeit auf deinen Rechner und ist jetzt erst aktiv geworden...
Manche Viren können von einen Virenscanner nicht entfernt werden, falls das der Fall sein sollte würde ich schonmal die Windoofcd raussuchen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
20.09.2001, 18:49
Vinny

der virus wurde erst am Mittwoch Morgen um 1Uhr ins Internet eingeflößt! soviel dazu!

--

003
20.09.2001, 18:50
n1gh7w0lf

*nach"load.exe"such* ... ... ... ... ... Puh, nix gefunden!

Checkmal www.moosoft.com ich glaub die haben son anti virus teil (Oder nur gegen troajner? Bin nich sicher)

--

004
20.09.2001, 18:50
dp
Administrator

http://www.europe.f-secure.com/v-descs/nimda.shtml

der virus kann übrigens nur IIS server infecten, ergo kann thewall ihn nicht haben.

--

005
20.09.2001, 18:55
m.a.b.b.b

/me ist beeindruckt...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

006
20.09.2001, 20:46
Olli

cheffe hat gesprochen!

--

007
20.09.2001, 20:48
Vinny

jo mei und wie soll dat teil denn dann auf meine pladde? *denk* *ICQausschalt*

--

008
20.09.2001, 21:06
Olli

also ich hab dir nix geschickt...

--

009
20.09.2001, 21:31
Infi

scheiss VIRUS !!! jupp ich hatte ihn noch bevor die news im TV kamen !!!! aber nu isser weg... + ca.4GB von meiner platte (zum glück fast nur games und ein paar d/ls)

--

010
20.09.2001, 22:31
Vinny

lol, saug dir umsonst n virenscanner und lösch die befallenen Dateien (max 3MB) aber so gehts auch :D

--

011
20.09.2001, 23:07
Infi

hab ich schon :) die befallenen datein waren nud leider ca. 100MB gross + die spiele die ja ohne der exe nix taugen also hab ich sie gelöscht

--

012
21.09.2001, 06:32
AgentStinger

ich hatte mal nen virus (sircam), der, sobald ich eine exe datei öffnete, meine ganzen systemdaten löschte und somit das system zum absturz führte. Da ist nix mit Virenscanner :)
Davor hat er sich über eine infizierte Datei aus meinem Eigene Dateien Ordner an mein ganzes Adressbuch verteilt.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2001 um 06:33 von AgentStinger bearbeitet.
013
21.09.2001, 13:14
Grim_Reaper

Welche Idioten finden es eigentlich lustig, ihre verspacken Viren durchs netz zu schicken?

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

014
21.09.2001, 15:30
Infi

Zitat:
Idioten

--

015
21.09.2001, 21:34
Master Pegasus

Frage: Könnte es sein das ihr den Nimda-Wurm meint?
Link zum Thema: http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/18973/

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner