Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2000, 12:17
Tomz

Zieht euch mal meine Testmap, ich hab nen kleinen effect gebaut und möchte wissen, ob es sich lohnt ein tut dazu zu schreiben.
Extrahiert das file in das HL verzeichniss, dann müsst ihr über die console die map cyber starten. Ist ein kleiner effect mit eigener wad im Tron style, dass heisst, dort sind 2 Texturen drin, eine gute und eine schlechte.

Ich poste mit absicht nicht ins Map Präsentationsforum, weil es keine fertige map, sodnern nur ein kleiner effect meiner SP Episode ist, über den ich evtl, wenn gewünscht, ein tut schreiben könnte. Also, sehts euch an.

|EDIT|

Jetzt hab ich doch grad die Download url vergessen:
http://www.crosswinds.net/~ubhhl/wad/cyber.zip

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2000, 12:51
Dingo

Hab den Effekt zwar schon heute in der Schule gesehen (du sitzt ja vor mir), aber ich muss nocheinmal sagen, echt geiler Effekt.

--

002
21.11.2000, 13:23
Tomz

Ach ja, noch ein Hinweis, damit der Effekt startet muss man gerade aus laufen, hab dort einen trigger gesetzt

--

003
21.11.2000, 14:51
-Fox-

Ähhm, sorry tomz, aber ist in der zip überhaupt was drin?

--

Dampf ist heiße Luft.

004
21.11.2000, 15:03
BigBadaBoom

Hehe - irgendwie wohl eher weniger =)

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

005
21.11.2000, 15:10
Tomz

f***. Ok, wartet mal kurz

--

006
21.11.2000, 15:13
-Fox-

Ah, jetz is was drin.

--

Dampf ist heiße Luft.

007
21.11.2000, 15:24
einstein.ThW

kannst nicht einfach ein bild hochladen?

--

008
21.11.2000, 15:31
[MFG]Matrix

Bahhh Geiler effect aber geht nur einmal dann wars das du müsstest das noch hinbekommen das es mehrmals funtzt.....

--

CS-Fan !!!!!!!!!!!!

009
21.11.2000, 15:57
anty

jo, der Effekt ist ned schlecht. Du könntest das aber so machen, das sie vom unsichtbaren Zustand sichtbar werden. (Das verschieben ist auch gut, aber wenn du ein Tut drüber schreibst, nimm so etwas auch mit dazu...)

@nty

--

www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote!

010
21.11.2000, 15:59
Tomz

Im Bild sieht man den effect nicht so gut. Aber ok: Morgen in der schule lade ich evtl. die pics hoch. Ich habe es absichtlich nur einmal abfahren lassen wegen der story. Das zu ändern ist ein kleiner schritt.

@einstein
Sorry, aber für pics habe ich jetzt zeit. bin mitten in der mathêstunde... ;-). Du musst den effect ja nicht anschauen, aber es sieht noch lustig aus. Kennst du tron? Das war mein vorbild, ich hab den film aber nur einmal vor 7 Jahren gesehen.

--

011
21.11.2000, 21:42
Fake_Bond

den effekt hab ich mir noch nich angeguckt (mach ich gleich), aber immer her mit tutorials! :)

(bei add_tut checken und dann an mich schicken - steht alles da)

[edit]

hm. also irgendwie... vielleicht wird's bei mir ja nicht richtig gemacht, aber so besonders special find ich ist das halt nich...
also ich will dir damit jetzt nicht zu nahe treten, aber irgendwie verschieben sich halt "bloß" die wände... aber trotzdem ganz netter einfall.

ps: tut ist immer noch erwünscht ;-)

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

012
21.11.2000, 23:11
BigBadaBoom

Wenn du den effect hinbekommst - aber noch mit ner tür im Raum die nie versperrt wird - dann isses dir was geiles gelungen.
Aber so muss ich Fake_Bond zustimmen.

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

013
21.11.2000, 23:18
Tomz

Ich sagte ja nicht, es sei ein oberkrasser effect, nur halt eben ein effect. Für newbies doch ziemlich BigBadaboom-style ;-). Bei meiner SP episode wechselt man eben sozusagen in den cyberspace, oder so ähnlich. Ich arbeite gerade noch an einer überarbeiteten version, wo noch ein durchgang entsteht. Hab aber im moment ein kleines compileproblem.
Das tut probiere ich in der nächsten woche klar zu machen.

--

014
22.11.2000, 09:38
Tomz

Nun hab ich noch einen effekt hinzugefügt. Nun ist es schon eher etwasa, was die newbies interessiert. Ich lade in den nächsten die neue map hoch. Muss jetzt in die Schule

--

015
22.11.2000, 15:31
Fake_Bond

aber kann man das nich irgendwie so machen, dass sich die äußeren wände wegziehen, während sich die cyberwände reinschieben?

hm. ich glaub ich mach ma schnell so ne map...

--

Greetz,
Fake Bond

016
22.11.2000, 15:37
m.a.b.b.b

FakeBond wenn ich dich richtig verstehe würde man ja dann gar keinen Übergang sehen, sondern die Texturen würden in einen Augenblick verschwinden. Oder hab ich da was falsch verstanden.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

017
22.11.2000, 16:36
Fake_Bond

ja das schon... aber ich hätte mir gedacht, dass dann kurz wenigstens ein clipping-fehler erscheinen würde :-) und das sähe doch auch interessant aus..

aber irgendwie häng ich bei den verschiebenden wänden.. ich bin da irgendwie aus der übung mit sowas... ich glaub ich mach das doch nich...

--

Greetz,
Fake Bond

018
22.11.2000, 16:38
Tomz

Wartet mal die neue map ab. Hab mit 14 env_renders einen teil der wand weggefadet. Sie läuft einfach wegen kleinen maptechnischen problemen auf meinem laptop nicht mehr flüssig (=ca 20 frames per second). Also muss ich noch optimieren. Screenshots kann ich im moment nur im bmp format anbieten, was einen download notwendig macht. In dieser hinsicht lädst du besser mal die map. Voraussichtlicher termin der neuen map: montag

--