.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.02.2011, 20:41 Snut |
Guten Abend, da ich mich ab April länger im Ausland aufhalten wollte, brauche ich einen leichten und mobilen Ersatz für mein 15" Notebook, dass zwar Spitze ist, mir für die Reise doch zu schwer, overpowered und ungeeignet erscheint. Deswegen suchen "etwas" für folgende Aufgaben und Eigenschaften: - leicht, kompakt, mobil, angemessene Akkulaufzeit Was es nicht können/haben muss: Da ich nicht wirklich den kompletten Überblick über verfügbare Technik habe, wollte ich doch mal erfahren, was für meine Aufgaben am besten geeignet scheint. Netbooks sind wirklich recht günstig geworden und dürften den Aufgaben gewachsen sein. Durch das bescheidenes Gewicht der meisten Netbooks von meist über 1kg, dem zu bootenden Betriebssystemen und anderen kleinen Umständlichkeiten, rücken diese tollen neuen Tablet-PCs in mein Blickfeld. Die Frage ist nur, gibt es da taugliche Geräte, die meine Bedürfnisse befriedigen können und ihrem Preisleistungsverhältnis gerecht werden. Daher werfen ich mal folgendes in den Raum: Wenn Netbook, welches genau? Feuer frei! PS: Ich nenne bewusst keine Preisvorstellung... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.02.2011, 22:09 Kriz |
Sorry. aber mal ehrlich: Wenn du nicht weißt, was du haben willst, woher sollen wir das dann wissen? Das ist eine Grundsatzfrage zum Thema "Welche Technik past zu mir", dir hier seit einigen Monaten immer häufiger auftritt. Was soll das? Habt ihr kein eigenes Bewertungsgefühl mehr? Entweder du willst einen Tablet-PC, dann kauf dir einen Tablet-PC oder du willst ein Netbook, dann kauf dir eben ein Netbook. Aber wenn du andere Meinungen höher einschätzt als deine: Tablet-PCs sind kein PC Ersatz, wenn du mehr als nur einen schicken eReader haben willst... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 21.02.2011, 22:24 eMo |
Er will nicht, dass du ihm was aussuchst, sondern ob ihr Erfahrungsberichte habt. Hat einer von euch einen Tablet, wenn ja, was haltet ihr davon. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.02.2011, 23:06 Snut |
Danke, eMo. Dass man immer gleich angeraunzt wird, nur weil jemand glaubt, ein Thread sei unnötig. Wenn dem so ist, dann sollen bitte die Admins darüber entscheiden. Sonst könnte man gleich Hardware&Software dicht machen, wenn hier Nachfragen und Diskussionen unerwünscht sind. Natürlich ist ein Tablet keine PC Ersatz. So etwas suche ich auch nicht. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.02.2011, 00:07 caedes |
Wenn du damit Bewerbungen schreiben willst sind Tablets wohl eher ungeeignet. Ich habe weder ein Netbook noch ein Tablet. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
005 22.02.2011, 00:24 Snut |
Bewerbungen schreiben ist vielleicht zu viel gesagt. Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt welche schreiben werde, mir sollte aber die Möglichkeit offen stehen, formatierte Texte in ein gängiges Format (pdf reicht auch) auszuspucken und per Mail zu verschicken. Dennoch danke für die Denkanstöße. --Dieser Beitrag wurde am 22.02.2011 um 00:24 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.02.2011, 00:30 Scare |
Zu Tablets: Zu Netbooks: Der eigentlich relevante Teil: Fazit: |
|
Profil || Suche |
|
007 22.02.2011, 00:43 eMo |
Naja, meine Mum benutzt ihr Netbook nur zum surfen und ich nutze, wenn ich mal daheim bin, ihres für flashspielchen/surfen/usw. Sie hat nen neuen Akku der ne Laufzeit von ~5-6h verspricht und damit rockt das Ding einfach, vor allem weil W XP vorinstalliert ist und nicht so viel Speicher und Rotz benötigt. Würde dir allerdings auch zum vollwertigen Laptop raten, da es günstiger ist und 3 kg jetzt wirklich kein Gewicht sind, aber wenn du unbedingt was neues haben willst, hilft dir meine Impression vllt bei der Wahl. iPads habe ich bis jetzt immer als Spielzeug gesehen und glaube auch nicht, dass sie mehr sind, vor allem da die Tastatur ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.02.2011, 01:38 speziCola |
ich kann dir das X201 Tablet mit einem 8Zell Akku anbieten. spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
009 22.02.2011, 01:54 Snut |
Wohoo... Nettes Angebot, aber einerseits sieht es nicht reisetauglicher aus als mein jetziges Notebook und nur um einen Touch Screen zu besitzen, geb ich sicher nicht so viel Geld aus... dennoch Danke für deine Mühen du Schelm ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 22.02.2011, 18:12 kingduevel |
Ich hab auch weder ein Netbook, noch ein Tabletdings. Aber - wie die anderen sicherlich auch - belese ich mich bezüglich neuester HArdware, lese Tests, sehe Bewertungen und habe schon mehrfach gründliche Recherchen zu einem eventuell eigenen Netbook gemacht. Irgendwie denke ich auch, dass du vielleicht auf eine richtige Tastatur setzen solltest. Wenn mal was textliches korrigieren möchtest, im Internet surfst oder sonstwas. Eine Tastatur braucht man nunmal öfters. Und ich könnte mir für dich und dein Budget auch ein Asus EeePC, MSI Wind oder Samsung Nxxx vorstellen - über die hab ich eigentlich das beste gelesen. Ich würde mich wohl für ein Asus entscheiden... den hier? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 02.03.2011, 10:32 default |
tablets - alles dreck thinkpad 201x - da würd ich mal gucken, das ist was solides womit man nachweisbar auch arbeiten kann --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |