Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2002, 00:13
Anck

wo im code is der print für den net graph?
ich kann das nirgends finden....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2002, 00:32
Retro

Wirste auch nicht finden... der ist im Enginecode.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
02.04.2002, 00:38
Anck

wie haben die von polyfighter das dann gmacht?

http://www.modnation.com/polyfighter/history/picture16.html

--

003
02.04.2002, 00:47
Retro

Gecodet?! Was ist an dem Bild besonders bzw. was soll es mit dem net_graph zu tun haben?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
02.04.2002, 00:51
Anck

asso dachte die haben die fps anzeige ausm net graph...

--

005
02.04.2002, 00:53
Retro

Nee, das ist einfach irgend son Krams zum navigieren... nichts mit Netgraph ;)

--

006
02.04.2002, 02:53
Rockefeller

nene das ist nich "einfach irgend son Krams zum navigieren", musste mal gucken, da steht "fps" vor :D

Aber die FPS kann man client- oder serverseitig recht einfach berechnen, im Client über den Parameter frametime, den ein paar Funktionen von der Engine bekommen, im Server mittels gpGlobals->frametime.

--

007
02.04.2002, 03:44
Retro

Aso... rofl! =) Ich hab einfach über riesige Schrift hinweg gelesen und nur auf das kleine Gitternetz geachtet :)

Ich denke mir das ist einfach nen drübergelegter Schriftzug, nichts mit ingame... währe ja auch irgendwie störend das beim zocken immer im Bild zu haben.

--

008
02.04.2002, 13:15
NewbZ

Ich habe auch kein plan wie die von polyfighter das ales gemacht haben
haben die sichdie Engine gekauft oder wie?
Naja auf http://www.natural-selection.org gibts ein mapper dingsbums
da kann man das testen
Obwohl dieser Post von mir eigendlich nichts mit diesem Thema zu tun hat :(
Ich werde das in Zukunft lass! ;)

--

009
02.04.2002, 17:01
Exec

natural selection is das geilste, was ich an hl-grafik gesehn hab .... sorry, passt nich zum topic ..

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

010
03.04.2002, 22:43
Another1

Die Polyfighter leuts (damit mein ich vor allem r9) haben die Halflife engine missbraucht ;)
eigentlich is es sone art netcode 'rippen', soundcode 'rippen', grafik 'deaktivieren', openglOnlyGrafik'Engine' reincoden ... =)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

011
04.04.2002, 04:43
Hanfling

mh a1 hat irgendwie schon recht auch wenns nicht wirklich so ernst gemeint war aber wenn man die sache mal anders sieht...

...die hl-mod community stirbt wegen der veralteten hl-grafik...

wenn man diese aber kräftig mit OpenGL aufbohren kann dann würde die community länger leben und man müsste sich erstmal in keine andere engine reinarbeiten, mal abgesehen das keine so geignet ist wie die hl engine... nicht zu vergessen die riesen community davon...

noch besser wäre sowas wie hl-spirit wo man den src in seinen mod einbauen kann, halt dann für opengl zb. mit nen schönen opengl partikelsystem drin usw....

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

012
04.04.2002, 09:11
lamer

leider gibt es immer noch viele spieler die nur software spielen...:/

--

resist hammer!

013
04.04.2002, 09:48
K-Putt

Zitat:
lamer postete
leider gibt es immer noch viele spieler die nur software spielen...:/

sind aber meistens nur cs-lamer (keine anschuldigung)

@Agamemnon: wenn die HL engine aufgebohrt wir, werden wahrscheinlich auch bessere effekte etc möglich --> dann braucht man natürlich auch einen besseren editor als wc / hammer --> man muss sich einarbeiten.

ein teufelskreis ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

014
04.04.2002, 11:43
Exec

jo, wenn man jetzt anfängt, sollte man gleich mit q3 beginnen oder auf u2, doom3,ut2 warten -> es lohnt sich kaum noch ... kaum ...

--

015
04.04.2002, 17:13
Rockefeller

Die Grafik von HL ist eigentlich immer noch recht ok, wenn man das mal z.B. mit MoHAA vergleicht, ist zwar die Grafik von MoHAA doch durchaus besser, aber unterhalb von nem Gigahertz-Boliden selbst auf picmip fragmichnicht fast unspielbar.

--

016
04.04.2002, 18:41
Exec

das stimmt ... wenn man nen langsameren pc hat, is die hl engine gut - da muss man bei mohaa auch dolle runterschrauben (details) und da siehts auch nich mehr so schön aus ... ich hab nen 1ghz amd/geforce2pro/385mb ram -> konnte nich auf maximalen details flüssig zocken (mohaa)

--

017
04.04.2002, 23:16
Hanfling

@k-putt warum braucht man umbedingt andere editoren? man kann die sachen bestimmt gut irgendwie als entitys da einbauen und muss sich dann nicht woanders drin einarbeiten...
besonders wenn opengl für grafikeeffekte genutzt wird (explosionen etc.) ändert das ja nix für den mapper in wc/hammer

@lamer ich würde einfach den d3d und software mode sperren... einfach beim spielstart prüfen welcher rendermodus vorliegt und dann halt ggf. halt ne vgui meldung am besten ausgeben und dann das laufende spiel beenden...
den fast alle grafikkarten unterstützen opengl ohne probleme....
mag vieleicht ein wenig assi wirken aber andererseits vergleicht es mal mit richtigen spielen wo es teilweise auch nur opengl gibt... und dann ist das eigentlich ne gute lösung..

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o