Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2002, 14:28
plaCebo

Sodala wenn das ned ma ein aussagekräftiges topic war ;)
Ich hab meine map angefangen zu compilen, das dauert aber zu lange. Kann ich mittels netvis den einen rechner weiterkompileiern lassen, derweil am anderen rechner was anderes machen, und irgendwann wieder mit beiden rechner kompilieren?
Das problem ist, das der eine rechner ein p166 mit 48mb ram is. Der sollte aber eigentlich nur den compile-prozess aufrecht erhalten, dass ich mit dem andern rechner (über nacht) weitercompilen kann. Jedoch muss da doch der p166 der server sein, oder? Gibts da Probleme wenn der so laaaaaaaaaaaaahm is, oder macht das nix? Im Endeffekt soll ja eh der schnellere PC die Compilearbeit machen, und der andere eben nur ermöglichen, dass ich tagsüber am schnelleren pc was anderes machen kann.

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2002, 14:35
Retro

Ich hab auch mal nen P166 mit 64MB RAM etc.. drangehängt, zum schluss hat sich die Kompilierzeit um ca. 5min verkürzt! =D lol

Es bringt nicht alt soviel... den Kompilierprozess zu stoppen bzw. wieder auf zu nehmen geht nur bedingt! Du kannst eine einzellne Compiler-etappe nicht stoppen (VIS, RAD etc..) aber du kannst erst nur VIS starten, dann (vma. 2h später) RAD usw.. die jeweiligen Compilier erstellen ja ihre Ausgabefiles die er darauffolgende Compiler benötigt.
Die Reihenfolge ist:

-CSG
-BSP
-VIS
-RAD

Wobei VIS und RAD die größte Zeit beanspruchen. NetRAD gibts ja leider net :\

Den Kompilierprozess mittendrin stoppen und wieder auf zu nehmen geht auf keinen Fall! Das was ich doa beschrieben habe geht aber net mit Worldcraft, dazu musste mal die HLCC quählen oder die Compiler einzelln per Eingabeaufforderung/BAT füttern.

So, hoffe dir nen bissel geholfen zu haben ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
02.02.2002, 14:48
interlopter

habsch das richtig verstanden ? mit net vis kann man über netzwerk compilen ?

--

003
02.02.2002, 14:54
Retro

Ja, imho sogar übers Internet! Man gibt ja schließlich die IP ein... währe aber wohl nur Sinnvoll wenn alle Clients ne schnelle Leitung haben! ;)

Weiss eigentlich jemand was passiert wenn ein Client plötzlich disconnected? Ist dann alles kaputt oder gehts ohne unterbrechung weiter?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
02.02.2002, 15:23
interlopter

hmmm interessant...

ich glaube aba mal das dann die daten des clients verloren gehen, weil du ja selber sagtest, das man das nich resumen kann.

--

005
02.02.2002, 16:07
KhanRKerensky

Die Daten gehen höchstwarscheinlich verloren, aber ich schätz mal das wenn ein Client "verloren" geht, nicht der ganze Teil von dem Fehlt, sondern das dieses Stück halt von anderen übernommen wird.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 17:09 von KhanRKerensky bearbeitet.
006
02.02.2002, 16:55
plaCebo

thx für help :)
Vielleicht versuch ich wirklich ma ne .bat Datei zu schreiben. Is das dann so, das ich erst vis laufen lass, dann erstellt mir vis.exe ne Datei, die rad dann benutzt um wieter zu compilen?
Nuja wenns ned funzt, kann ich halt ma nen tag nix am Computer machen :) werd ich auch überleben :)
man muss halt Prioritäten setzen.

also nochma thx :))

--