Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2004, 12:34
Death-Angel

Also ich hab folgendes Problem:
Mein PC hat ein konstantes ruckeln im Sekundentakt an sich.... egal was für eine Grafik, Spiel , Video etc. das Bild ruckelt und zwar konstant. Das Problem kann nicht an der GraKa liegen, da ich das Prob auch schon mit meiner alten hatte.
Da ich mir das absolut nicht erklären kann, dachte ich mir, dass vielleicht mein Taktgenerator für die cpu irgendein Knax abbekommen hat... wenn dies der Fall sein sollte, dann müsste aber auch der Sound ruckeln... macht er aber nicht... und bei genauer Betrachtung bleibt das Bild auch nicht "stehen" in dem Sinn, sondern läuft normal weiter, aber das Bild was ich eben an meinem Monitor sehe ruckelt.... was mich wiederum zur GraKa führt (vom Problem her)....
Kann mir jemand weiter helfen?

--

Mein Japan Tagebuch | Japan Gallerie

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2004, 12:36
LePrau

Sowas gehört in das neue "Software und Hardware" Board, ich verschieb das mal dahin :)

--

voice - Ruhe in Frieden

002
06.08.2004, 12:59
Death-Angel

Sry hab ich übersehen ^^ Muss neu sein das Board ^^

--

003
06.08.2004, 13:19
Kriz

Hm, könnte sein daß sich zwei PCI Steckplätze um einen IRQ streiten (gibt doch glaube ich auf PCI 2 von oben so ein standardisiertes Heckmeck mit den IRQs -> schau mal in dein MB-Handbuch). Auf dem Slot sollte glaube ich nur was ganz sekundäres gesteckt werden (also kein Sound oder Netzwerkkärtchen usw).

Ansonsten... DMA freigeschaltet für die HDDs? Im BIOS evtl. ein veralteter PIO-Mode für die HDD eingestellt? Schnellere Cycle Latency eingestellt als erlaubt für deinen Speicher?

Es gibt da tausend Gründe imo :D

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
06.08.2004, 13:56
K-Putt

Chipsatztreiber installiert?
VIA Chipsatz -> Hyperion Treiber
nForce Chipsatz -> Siehe nvidia.de
Intel Chipsatz -> siehe intel.de

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
06.08.2004, 14:12
Death-Angel

kk werd ich mal versuchen

--

006
06.08.2004, 14:47
Radiant

ggf. braucht dein Mainboard nen AGP Treiber (oft von ALI) ... war bei meinem vor-vor-letzten Board so. Ohne den war absolut nichts spielbar.

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

007
07.08.2004, 11:23
Death-Angel

Ein Wunder ist geschehen *g* Ich hab gestern den PCI2 Slot geräumt, mengen von Updates und Treibern runtergeladen, aber es hat immer noch geruckelt (natürlich mit rebooten nach dem ich alles installiert habe). Als ich dann heute morgen mein PC angeschaltet habe und kurz weggegangen bin, ist wie gewöhnlich der Bildschirmschoner angesprungen, aber als ich dann zurück kam und den Bildschirmschoner gesehen habe... denke ich mir.. hö.. da stimmt doch was nicht... diese blöde 3D Uhr muss doch ruckeln wie blöd... Also setzte ich mich vor meinen Monitor und warte auf eine Ruckeln, aber es ruckelt nicht mehr :D
Ich hab keine Ahnung warum, aber das ist mir jetzt auch egal ^^ Es ruckelt nicht mehr \o\ \o/ /o/

€:
Neee ich hab ihn neugestartet und jetzt ruckelt er wieder ahhhhhh das kann es doch nicht geben!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2004 um 13:52 von Death-Angel bearbeitet.