Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2015, 23:03
SeriousToni



An alle, die bereits Windows 10 testen:

Sagt mal, habt ihr auch Probleme, dass Win10 eure Anwendungen im Startmenü nicht mehr so einfach zugänglich macht, wie Win7?? In Windows 7 musste ich lediglich die Windowstaste drücken und dann einen Namensbruchteil irgendeiner Anwendung eingeben und anschließend Enter drücken.
Beispiel: Win Taste > "Pho" > Enter => Photoshop wird gestartet
In Windows 10 funktioniert das mit sogut wie keiner Anwendung. Windows Media Player geht, wenn ich "Med" eingebe. Mein Photoshop oder Seafile findet er überhaupt nicht, egal was ich eingebe (z.B. Adobe). Somit muss ich, um Photoshop zu starten folgendes machen:
Win Taste > Klick: Alle Apps > Scroll zum Menupunkt > Klick: Adobe CC > Klick: Photoshop
Warum zur Hölle ist das so umständlich? Bei Seafile muss ich jedesmal erst zu S herab scrollen... Warum findet er meine Programme nicht??

Eine andere Sache, die mir aufstößt ist diese Fotogaleria-Ansicht... Früher hatte man alle Bedienelemente unterm Bild in einem Menu. Dann gab es da noch den Vollbildmodus und die Fähigkeit, am Ende wieder mit dem ersten Bild zu beginnen.
Nun habe ich tausend Overlays über meinen Bildern liegen, sowie zwei fette, graue Streifen oben und unten, die nur verschwinden wenn ich dazu extra einmal auf das Bild klicke. Diese nervigen Pfeile, die mir deutlich machen sollen, dass ich nach links oder rechts gehen kann um ein weiteres Bild anzusehen, verschwinden auch erst nach ca. 5 Sekunden - und das bei jedem Bildwechsel. Am Ende angekommen, kann ich Bild 1 nicht mit Bild 3 vergleichen, weil ich wieder zurück, über Bild 2 scrollen muss.

Habt ihr Lösungen für die genannten Probleme?
Habt ihr weitere, extrem nervige Sachen, die euch deswegen genauso Feuer speien / Bier trinken lassen?

Ich freue mich auf euer Feedback! :)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.08.2015, 14:02
SeriousToni



Boah, ich bekomme keine offiziellen Treiber für meine Soundkarte (Asus Xonar) und muss irgend welche Fake Treiber dafür nutzen. Jetz erkennt Win10 auch im Gegensatz zu Win7 mein DVD Laufwerk nicht und ein Chipsatz Update ist auch nicht möglich weil Gigabyte noch keine Treiber dafür hat.

Ich glaub ich installiere mir wieder Win7....

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
28.08.2015, 23:38
simbl



Hmm also ich arbeite bis jetzt nur mit Server 2016 und da funktioniert das von Dir beschriebene Feature mit dem Startmenü.
Ok sorry, das hilft Dir jetzt auch net weiter. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
30.08.2015, 22:18
SeriousToni



Seltsam. Naja ich gehe morgen vermutlich zurück zu Win7 und warte mit Win10 bis Sommer 2016...

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
17.09.2015, 00:34
Red Storm



Man sollte nie auf der ersten Welle mitreiten - da sind noch alle Kinderkrankheiten und Sicherheitslücken vorhanden :/

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
17.09.2015, 14:33
Alcapone



Ab SP1 kann man ein Windows OS nicht brauchen. Hab auch Windows ME, Windows Vista und Windows 8 überprungen. Ich hoffe, Windows 10 wird ein würdiger Ersatz für Windows 7, Windows XP und Windows 98 SE.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
12.10.2015, 14:15
Kriz



Also Win10 läuft auf meinem Billig-Notebook einwandfrei. Teste mal heute abend die Sache mit dem Schnellzugriff im Startmenü. Hab meine wichtigsten Programme eh als Kachel dort festgepinnt.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
15.10.2015, 12:56
Kriz



Hm... also das von SeriousToni beschriebene Suchfeature geht bei mir unter Win10 einwandfrei: Win-Taste drücken, Suchbegriff eintippen, schon verändert sich das Startmenü zum Suchergebnisfenster. Läuft.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche