Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.07.2005, 00:40
Flowerchild

Nabend!

Ich bin mir sicher, einige Leute haben ein ähnliches Problem:

Immer wenn ich ein Spiel über steam starte und er grad am laden ist (oder connecten), springt das Spiel aufs Desktop, weil sich ein Pop-Up Fenster geöffnet hat (oder grad öffnet). Das kotzt mich ziemlich an weil ich, wenn ich das Fenster dann schließe und wieder ins Spiel zurückkehren will, meistens schon wegen Ping Timeout gekickt worden bin.

Versucht hab ich eigentlich schon so ziemlich alles; Virenscaner, spybot, ad-aware, hijick this, google suche, forensuche in diversen foren, freunde gefragt. Ich hab sogar versucht den dreckigen IE zu löschen, was aber, wie ich erfahren musste 1. nicht geht und 2. unter umständen den System nicht guttun würde.

Gnaaaaah es muss doch eine Lösung geben... . achja ich hab übrigens Popup blocker installiert.

Edit:

Im Hintergrund laufen btw 2 iexplore.exen obwohl ich ie nicht anhabe. versuche ich den muell auszumachen, startet sichs neu.

--

http://melodramatic.com/

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 02:46 von Col.Donut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.07.2005, 01:05
Mettwurzt

klingt dumm, aber wie wäre es mal den "iexplorer" mal zu deinstallieren?

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

002
22.07.2005, 01:24
HammerBlade

IE kann man nicht deinstallen, weil der grösstenteils integraler Systembestandteil ist.

Aber das da 2 IE's im Hintergrund laufen hört sich komisch an. Hast du mal drauf geachtet was genau passiert wenn du einen versuchst zu killen?

Guck dir mal mit http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html an von wem/was die iexplorer.exe'n gestartet werden, weil sich das nach AdWare oder so etwas in der Art anhört.

Heissen die Files die da unabwürgbar laufen wirklich "inetexplorer.exe" und nicht etwa "iexplorer.exe"? Denn "inetexplorer.exe" ist nicht der IE, das weisst dann auch auf AdWare und Co. hin.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 01:25 von HammerBlade bearbeitet.
003
22.07.2005, 02:01
Flowerchild

neinein iexplore.exe natürlich. und adaware hab ich schon zich mal drueber laufen lassen

€dit hab mir das mal mit dem processexplorer angeschaut: es fuerht alles irgendwie zurück auf die ganz normalen win/inet ordner und die original iexplorer.exe.. grr. wenn ich den prozess kille, kommen meinstens fuer bruchteile einer sekunde irgend welche exen à la ~R03H.exe oso; totaler muell und nicht zu killen kaum erkennbar. weird.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 02:46 von Col.Donut bearbeitet.
004
22.07.2005, 02:43
KhanRKerensky

Erm, mein IE heißt "iexplore.exe". Ohne r am ende.

/edit
Win 2k. Ich weiß nicht ob das bei XP anders ist.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 02:43 von KhanRKerensky bearbeitet.
005
22.07.2005, 02:46
Flowerchild

ach man ja kllar ist schon richtig so! iexplore.exe natuerlich!

--

006
22.07.2005, 08:44
hausi

Poste mal dein HijackThis Log... Scheint irgendwas zu sein, was beim starten der Kiste mitgestartet wird und dann halt diese PopUps aufmacht (Gibts schon Windows-Rootkits, die Werbung machen?)...

--

007
22.07.2005, 12:07
HammerBlade

Zitat:
KhanRKerensky postete
Erm, mein IE heißt "iexplore.exe". Ohne r am ende.
Ja, ohne 'r' am Ende. Mein Fehler.

Zitat:
Col.Donut postete
wenn ich den prozess kille, kommen meinstens fuer bruchteile einer sekunde irgend welche exen à la ~R03H.exe oso
Hast du schon mal nach dieser "~R03H.exe" gesucht und versucht sie umzubennenen oder zu löschen.

Ich hatte vor einer Weile auch mal sowas. Da wurde von einer "image.exe"
immer wieder ein Rootkit nach Windows/System32 kopiert, nachdem das Rootkit vom Virenscanner entfernt wurde. Nachdem ich dann die "image.exe" gekillt und gelöscht hatte war es weg.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

008
23.07.2005, 18:03
Xisdown

Das Problem hab ich auch. Ständig kommt irgend eine behinderte Werbung

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%

009
23.07.2005, 19:39
KillerKuh

Deinstallieren bringt wirklich nix, aber wenn ihr in C:\Programme\Internet Explorer die iexplore.exe löscht dann geht der wirklich nicht mehr, normal kann man beim explorer ja oben ne internetadresse eintippen und das geht dann, wenn die weg is geht garnix... löscht die datei einfach mal - evtl. wird die werbung ja auch irgendwie durch nen offenen port verursacht?

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com