.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.10.2006, 16:42 Fenriswolf |
Hi, ich habe jetzt einen NETGEAR Router an meinem Rechner über Lan Kabel angeschlossen. Funktioniert soweit auch eigentlich ganz gut, aber ich habe praktisch jede 10 Minuten einen ganz kurzen Conn. Reset......eigentlich beim surfen nicht sehr tragisch, aber es nervt bei ICQ/Trillian unglaublich wenn man keine Nachrichten erhält, während die Verbindung abgebrochen wird.....ist auch nur für maximal 2 Sekunden weg, aber es nervt schon ^^ --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2006, 16:53 ScyTheMan Moderator |
Du hast nicht zufällig irgendwelche Filesharingsoftware laufen? Die meisten Router verrecken irgendwann bei sehr vielen Verbindungen. Ansonsten mal nach einem Firmwareupdate schauen oder umtauschen (wenn du dir sicher bist dass es am Router liegt). --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2006, 16:56 Fenriswolf |
Muss am Router liegen weil das W-Lan parallen auch gezickt hat.....Firmware update teste ich nachher mal --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
003 25.10.2006, 18:49 Fenriswolf |
Soo ich bin vorrangekommen....nicht mit der Behebung des Problems sondern mit der Diagnose. Laut Routerstatus (Netgear DG834GB) kickt sich die PPPoE Verbindung exakt alle 5 Minuten und startet neu. Aber wieso?????? /edit: Ist btw. der WAN Port /edit 2: geschafft!!!! Das ganze lag an einer völlig überflüssigen einstellung "Zeitlimit für Leerlauf" in den Routereinstellungen. Diese besagt, dass nach 5 Minuten Verbindungsinaktivität neugestartet wird.....nur war meine Verbindung nie inaktiv ;) naja jetzt hab ichs auf 0 gestellt und alle sind glücklich. --Keep on mapping Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 um 19:10 von surfer87 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |