Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2002, 15:54
Retro

Hoi! =)

Wenn mir schnell einer sagen kann, wie ich .ms3d Files rendere (es geht ja mit irgenend nem Prgoramm... aber ich finde es nicht), dann seht ihr hier gleich zwei Waffenmodels von mir ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2002, 16:01
Vinny

wär das von jemand anders wärste nu fein am flamen...
naja egal, weiss ich leider nicht, frag ma McStyle

--

002
24.01.2002, 16:04
Retro

Was soll der scheiss?!

Ich habe nur nach den Programm gefragt - ich habe jetzt "eins" gefunden und lade gleich die Screens hoch... soll ich mir den Namen der Renderprogramme etwa aus den Fingern saugen, naja... du mich auch

Edit:

Hm, das Programm was ich hier auf nem Screen gesehen habe hieß 3D Exploration, jetzt hab ichs gedownloaded und sehe grade dass es doch nicht mit .ms3d klar kommt...?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2002 um 16:08 von Retro bearbeitet.
003
24.01.2002, 16:14
Vinny

jaja du mich sicherlich nicht...
Versuchs mit Max3D.
Du hättest einen thread im allgemeinen, offtopic oder vielleicht im Notfall im Grafik-Design Board machen können um dort zu fragen mit welchen prog man sowas macht. Einen thread eröffnen in dem models angepriesen werden die erst kommen wenn man dir hilft ist einfach schwachsinn, und hätte es jemand anderes getan hätteste in schon längst in Grund und Boden geflamed. Aber du bist ja perfekt, machst alles richtig und flamest immer nur aus Grund (der hier gegeben wäre)
Aber darum gehts mir gar nicht, insgesamt ist es einfach n bissel doof einen Präsentations thread zu erstellen wenn man nichts präsentiert, das rendern kann man auch vor erstellen des threads machen! Und deine Frage halt in die oben erwähnten Foren!

--

004
24.01.2002, 16:21
Retro

Ui ganz toll... ich hätte ja auch mein 3D Fenster größer ziehen können und nen Screenshot machen, na, währe dir das lieber?!

Ich wollte hier keine falschen Tatsachen vorspielen, hätte ich erst nach dem Programm gefragt und dann die Shots gezeigt währen es zwei Threads, da war mir ein kombinierter (es besteht ein direkter zusammenhang) lieber. Ich habe nie gesagt dass ich perfekt bin, außerdem ist dies hier keine dumme Frage (über solche meckere ich ja meistens), denn woher zum Teufel soll ich den Namen des Programmes wissen, wenn ich ihn niemals gehört habe?!

Mit 3D-Max gehts nicht, es kann ja kein .ms3d importieren.
Deine scheiss Kommentare kannste dir aber auch verkneifen!

--

005
24.01.2002, 16:29
Gohan

Ei ihr streihähne! Exportiere deine Ms3d file einfach als .3ds und schon kannste es in 3D Exploration laden...

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

006
24.01.2002, 16:36
LePrau

Retro, ich bin nicht ganz sicher, aber vielleicht solltest du das Model mit "Grundbones" auszustatten und ohne Animationen zu compilen (jaja, auch Models werden compiled...).

Wie das geht sollte aus Beispiel-Dateien zum Gordonmodel (z.B.) ersichtlich werden. (Bei mir waren die zumindest dabei)
Anschließend kannst du (okok, relativ büllüsch) mit dem MDL-Viewer nen hübschen Screen machen. (Bei mir führ das zu erstklassigen Ergebnissen, da ich *angeb* *protz* ja FSAA habe mit meiner Geforce2 MX)

Ansonsten kenn ich leider kein Programm, mit dem man .ms3d-Dateien direkt rendern könnte.

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2002 um 16:37 von LePrau bearbeitet.
007
24.01.2002, 17:49
Retro

Ja Prau, halt' mich bitte nicht für dumm, nur weil ich erst mit moddeln anfange - ich weiss das Models kompiliert werden müssen, hab ja auch schon welche gemacht, aber nur environment-models, also was rumliegt oder hängt! Sprich mit einem einzigen "Grundjoint".

Wie gesagt, an der Waffe arbeite ich noch.

Das mit dem Modelviewer ist auch ne gute idee, aber ich glaub Gohan's Methode ist nen bissel einfacher! ;) Thx für die guten Antworten, die Pics kommen gleich.

--

008
24.01.2002, 18:28
Retro

Wie versprochen kommen jetzt die Screens! ;)

Gebt mal Kommentare ab, sorry wegen dem Flamewar da oben, k?

--

009
24.01.2002, 18:37
BloodyHarry

Jo, sieht gut aus *g*
Aber die Textur von dem Bunsenbrenner gefällt mir nicht.... sind zu viele Highlights *g* ansonsten gut,

PS: Wie ist die Polyzahl vom Brenner gemeint? 916 oder 416?

--

--< BloodyHarry >--

010
24.01.2002, 18:40
Retro

-hrhr- krasser Font! ;) Es sind 416 Polys.

Thx für das Lob, der Skin von Brenner gefällt mir zZ. auch nicht zu 100%. Mal sehen was sich machen lässt.

--

011
24.01.2002, 18:50
Worldcraft Loser

sieht gut aus nur die drähte vom Dynamit sehen einbischen eckig aus.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

012
24.01.2002, 19:20
syyl

Bei der Lötlampe wür ich den Skin der Gasflasche ein wenig überarbeiten, mach ein Etikett drauf oder so.

--

Haben ist besser als brauchen.

013
24.01.2002, 21:18
Vinny

Die Lunten zusammenschnüren oder Kleben, das Klebeband drum herrum machen, nicht mitten inner Mitte, sieht aus wie sechs Stangen.
Skin dunkler und schmutziger...

genügend "gute" Bemerkungen? *Augenverdreh* *weggeh*

--

014
24.01.2002, 21:26
shenZi

naja also eigentlich gut, aber zwei schei** unnötige models meiner meinung nach ;D

--

..::Follow the rabbit ::..

015
24.01.2002, 21:31
Infi

Nr.1 hmm naja ehrlich gesagt wirklich nichts besonderes aber es geht :)
Nr.2 sieht gut aus... aber der skin könnt "schärfer" sein... mehr details

--

016
24.01.2002, 21:41
Retro

Ok, den Skin werde ich nochmal überarbeiten! =)

Aber wiso sollen die unnütz sein? Das Dynamit wird ähnlich benutzbar sein wie die Handgranaten und mit dem Brenner wird man Türschlösser aufschmelzen können! Denkste ich mach Models die ich net gebrauchen kann? hehe

--