Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.10.2001, 17:21
sturmanstuermer

wenn ich meine map starte, dann verwischt sich die obere bildschrimhälfte so, als wenn ich mit dem freelook mode in eine wand fliege... wie kann ich das ändern?

cya

sturm

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.10.2001, 17:21
Damocles

Du hast bestimmt ein Leak in deiner Map.
--> Kompilierfehlerartikel!

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
11.10.2001, 17:29
chriss

Ich glaube eher du hast das info_player_start vergessen...
das stellt den startpunkt da...

--

003
11.10.2001, 17:36
sturmanstuermer

info_player_start hab ich! Ich kann ja rumlaufen, aber die obere bildschirmhälfte is halt verschwommen!

--

004
11.10.2001, 17:39
Flann

Dann wirst du ein(?) LEAK haben. Benutz die Forensuche.

--

005
11.10.2001, 17:58
Da Maakus

Spielt die Map in einem Aussenareal und Du willst oben den Himmel sehen?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
11.10.2001, 20:31
sturmanstuermer

ja, die map ia aussen und den himmel hab ich eingestellt. muss ich doch einen block machen mit der textur sky, ne? wie groß sollte die sein??

--

007
11.10.2001, 20:42
Da Maakus

Zuerst solltest Du verstehen, wie Half-Life den Himmel überhaupt berechnet:

Der Sky wird immer so dargestellt, als ob die Map in einem grossen Würfel schweben würde, das tut sie aber nicht,das sieht nur so aus. Der Brush mit der Sky-Textur dient nur dazu, eine Levelgrenze zu erstellen, durch die man nicht hindurchlaufen kann und ausserdem kann man den Sky nur an der Stelle sehen, an der der Skybrush steht.

Im Klartext: Bau NIEMALS einen grossen Würfel um die gesamte Map, sondern nur da, wo man ihn später sehen soll.

Denn wenn Du einen grossen Würfel drumherumbaust, kann man theoretisch um die ganze Map herumlaufen, und dadurch würde auch alles aussenherum berechnet werden, was total auf die Leistung drückt, also nur dahin wo man ihn sehen soll.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
11.10.2001, 22:17
late_crussader

Hast du dir schonmal den ersten Threat hier im Forum durchgelesen über das Thema: Gescheite Topics? Ich denke mal nein, also solltest du das schnell nachholen.

--

blaa

009
12.10.2001, 12:16
Deathstar

ha kein wunder wenn du ins void fliegst dass sich dann alles verwischt weil es nicht dargestellt werdern kann denn wie will man NICHTS darstelllen?

--

010
12.10.2001, 12:25

du musstaus dem block auch einen raum macen,also hollow einstellen, nur ein blok übers level funzt net

--