Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2001, 18:41
Deathstar

Hi Leute!
Also ich habe vor unser Hallenbad zu Mappen aber ich brauche dafür schräges Wasser in der mitte!Wie geht das?Ich hab schon rumexperimentiert kam aber zu keinem Erfolg!Ich würd euch gern mal ein bild zeigen weiß aber nicht wie!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.08.2001, 18:51
m.a.b.b.b

Das kannst du mit einen unsichtbaren Wasserblock und einer Funcwall mit Wassertextur realisieren...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
30.08.2001, 18:54
Deathstar

Häh raff ich leider nicht klingt aber gut!

--

003
30.08.2001, 18:57
m.a.b.b.b

also nochmal langsam...
zuerst brauchst du etwas worin du schwimmen kannst, dafür nimmst du ein Funcwater. Da die Wasseroberfläche aber nicht richtig angezeigt wird musst du das Func_water transparent machen und noch ein func_illusonary bauen das eine Wassertextur hat...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

004
30.08.2001, 19:00
Deathstar

ja, aber das wasser soll unten schräg sein sodass es tiefer wird haste e-mail, dann schick ich dir die datei?

--

005
30.08.2001, 19:02
m.a.b.b.b

das Wasser soll unten schräg sein? das ist simpelst, einfach die unterseite ein stück abclippen...
ich dachte das Wasser soll oben schräg sein...=)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

006
30.08.2001, 19:04
Deathstar

Und wie clippt man *schämtsichwegendieserpeinlichenfrage+
und kann zhlt damit umgehen?

--

007
30.08.2001, 19:04
Hyper_Snap

hehe hatte ich auch gedacht :-)

na dass ist dann ja einfach...lol

aber mal im ernst...wo gibts denn schräges wasser? ;-)

---------------------

Die Technik limitiert den Höhenflug unserer Fantasie und lenkt diese in geregelte Bahnen :-)

--

Die Technik limitiert den Höhenflug unserer Fantasie und lenkt diese in geregelte Bahnen :-)

008
30.08.2001, 19:07
Deathstar

BEI UNS IM HAllenbad DEr BOden UNter DEm Wasser

--

009
30.08.2001, 19:09
m.a.b.b.b

er meinte Wasser das eine Schräge oberfläche hat:)
Das clipping tool ist das Icon mit den Braunen Klotz drauf wo die eine Ecke "abgesägt" ist

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

010
30.08.2001, 19:09
Deathstar

und wie benutze ich das richtig?Bis zum letzten fertigen stück bitte erklären!

--

011
30.08.2001, 19:11
m.a.b.b.b

probiers einfach aus ist wirklich nicht schwer...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

012
30.08.2001, 19:12
Deathstar

Danke ich habs ausprobiert nützt mir aber nichts ich markiere den brush und dann arbeite ich damit und dann passiert nix mehr!

--

013
30.08.2001, 19:15
m.a.b.b.b

du musst enter drücken...*langsamgenervtsei*

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

014
30.08.2001, 19:27
Vinny

du markierst den brush, wählst das clipping-tool an und ziehst eine Linie da entlang wo du abschneiden möchtest. Die rote Seite wird weggeschnitten, ist also ganz weg, die weiße Seite ist das was bleibt, drück Enter wenn du es ausgerichtet hast und fertig...

--

015
30.08.2001, 19:39
Dave

tuts bitte....da ist alles genau erklärt, gumble hat da ein nettes geschrieben
the art of carve gibts hier

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2001 um 19:40 von Dave bearbeitet.
016
30.08.2001, 20:19
greyhound000

Dein schiefes Wasser gibt es hier: http://guerilla.piranho.de/Maps/wasser.map
Um es downzuloaden drücke auf den link mit rechter maustatse und drücke speichern unter...
Dann steht da speichern als textdatei. Speicher es als textdatei, drücke auf den namen und gib wasser.map ein.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2001 um 20:21 von greyhound000 bearbeitet.
017
31.08.2001, 15:12
Deathstar

Danke jetzt kann ich's auch!
Vielen dank für alle NÜTZLICHEN antworten!

--

018
31.08.2001, 19:38
The_Tick

Ist ja wohl echt der Hammer! ein thread über 17 Posts, die alle ums clippen gehen. derweilen hätte Mr. Waypointer leicht mal in die Tutorials kucken können.
Lass uns mal denken:
Du hast jetzt um dein Problem zu lösen im Forum einen zuerst unverständlich Post geschrieben. Nach dem 4 Post hat sich geklärt, was du willst. Post 5-17 geht darum, wie man clippt. mit deinem Thread hast du Zeit vergeudet (die du zum mappen hättest verwenden können) und einige Leute genervt.
Also lies jetzt bitte die Tutorials, das ist besser als ständig zu fragen.
Das beste ist du lädst dir die Offlineversion der Tutorials, da sind tuts, prefabs und die entitybibliothek dabei, und schaust bei deinem nächsten problem da rein. findest du wirklich nix, kannst hier fragen. Die Datei ist zwar an die 4 MB groß, aber eine super hilfe für leute die kein englisch können.

Ich war echt schon lange nicht mehr hier im forum, aber es hat sich nichts gebessert, eher im gegenteil.
cya

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

019
31.08.2001, 21:33
Deathstar

Ich lese viele Tut's aber wozu ist 'The Wall' da?
Zum BEANTWORTEN VON STÄNDIG NERVENDEN NEWBIE FRAGEN!
Sorry, dass ich laut werden musste aber ich dachte mal bevor ich mehrere Tage sinnlos rummappe frage ich mal ein paar experten dazu und außerdem hast du noch nie was gefragt?
Aber was soll ich tun ich habe keinen Kollegen der mir das sagen kann!
Aber wenn der Thread wirklich so schlimm wäre, dann wäre er schon längst geclosed worden; was aber nicht Passiert ist weil die Leute von 'The Wall' (ich hoffe mal) Verständnis für meinen Thread haben!Außerdem ist niemand zum antworten gezwungen alles geschah freiwillig und außerdem @ the_tick:
Selbst DU (JA WIRKLICH DU!) hast meinen Thread vollständig gelesen!
Danke und ich hoffe, dass du jetzt verstehst warum ich diesen Thread geposted habe!
Thx

--

020
31.08.2001, 21:39
Damocles

Zitat:
Ich lese viele Tut's aber wozu ist 'The Wall' da?
Zum BEANTWORTEN VON STÄNDIG NERVENDEN NEWBIE FRAGEN!

Sag mal, bist du jetzt vollkommen übergeschnappt? Wir sind nicht dazu gezwungen dir zu helfen, wir machen das freiwillig! Kind, frag deine Mutter ob sie noch etwas Muttermilch für dich hat, anscheinend fehlt dir irgendwas!

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

021
31.08.2001, 21:43
Deathstar

LES MAL WEITER DA STEHT DAS AUCH DRIN!
Ich meine das nätürlich anders!
Und zwar so, dass man hier fragen kann und meistens auch hilfreiche antworten bekommt!

--

022
01.09.2001, 13:42
Term

Ähem... was schreibt Ihr hier eigentlich für einen Unsinn? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du einfach nur einen schrägen Boden in Dein Hallenbad bauen? Ja wozu brauchst Du denn da das Clipping-Tool?!?! Mann Kinners, ein func_water darf soweit aus der Map rausragen wie er will, also einfach den Block bis zum tiefen Boden des Hallenbads ziehen und fettich is.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

023
01.09.2001, 14:33
The_Tick

Dieses Forum hat regeln, die du immer siehst, wenn du ins thewall forum gehst. da steht nichts vom BEANTWORTEN VON STÄNDIG NERVENDEN NEWBIE FRAGEN! Vor allem nicht solche fragen, die schon in den Tutorials beantwortet werden!
Ich zitiere Ausschnitte aus den Regeln:

Bevor Ihr irgendetwas im Forum postet, benutzt bitte zuerst unsere FAQ-Datenbank!
Dann haben wir auch sehr viele TUTORIALS, welche eigentlich alle Fragen schon klären sollten!
Bitte überlegt Euch zuerst, in welches Forum Eure Frage gehört und postet sie dann auch mit einem aussagekräftigen Titel nur in das ensprechende Forum.
Solltest Du jetzt, wider Erwarten immernoch keine Antwort gefunden haben, dann benutze das Forum

Anscheinend hast du die Tutorials nicht gelesen, sonst wüsstest du was überhaupt clippen ist.
Ich will dich nicht persönlich beleidigen oder dich dazu zwingen laut zu werden, ich verwende dich als ein weiteres Beispiel.

Natürlich habe ich auch schon was gefragt. Ich habe auch nicht gesagt, dass du nichts fragen darfst...

Ja, ich habe deinen Thread von oben bis unten gelesen, denn wenn jemand drüber schreibt, es sei wichtig... Bis ich gewusst habe um was es geht, war ich bei Post vier. Dann habe ich gesehen, dass der thread lang ist und mich gefragt, was man da so lange rumerklären kann.

Ja, ich verstehe, warum du diesen Thread geposted hast. Das habe ich von anfang an verstanden. Du hast schlichtweg die Tuts nicht gelesen.
Jetzt kommt wieder der Standardspruch, Achtung:
Man muss lernen seine Probleme selbst zu lösen. V.A. bei Worldcraft, weil man da am meisten lernt.

PS: @Term: wo du recht hast,hast du recht. aber es kommt sauberer rüber, wenn man clippt...

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2001 um 14:36 von The_Tick bearbeitet.
024
01.09.2001, 16:55
Linga
Administrator

@Term: ganz recht.
@The_Tick: ganz recht.
@Waypointer: vielleicht nimmst du dir mal zu herzen was alteingesessene dir sagen. die haben vielleicht ein wenig mehr ahnung als du wie es hier läuft.
wer was wissen möchte der schaut als allererstes in die tutorials und dann sucht er mit hilfe der foren suche! schliesslich sind wir ein ehrenamtlicher dienstleister und haben uns nicht zu sagen auf welche art und weise wir faulen leuten wie dir zu helfen haben. - ganz recht, wer nach dem 17 reply nicht rafft wie das verdammte clippingtool funktionier (was bei thewall übrigens sehr gut erklärt als tutorial zu finden ist) der ist einfach nur stinkfaul.

ausserdem möchte ich dich bitten mal das richtige board zu verwenden und vorallem ein aussagekräftigeres subjekt zu wählen(!)
"help" brauchen fast alle die hier her kommen. - du als fragender hast dich hier an regeln zu halten. die leute die antworten wollen schon in der forenübersicht wissen worum es geht und nicht jedes mal rätsel raten wenn du einen thread eröffnest.

also beim nächsten mal richtiges board -> aussagekräftiges subjekt.

--