Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2001, 15:19
Newbye

Hi, ich hab vorgestern angefangen mit wc levels zu erstellen.
Hab aber noch 2 kleine Probleme:
1. Wenn ich mein level ausprobieren möchte also F9->start kann ich zwar spielen (schießen usw.) sehe aber keine anzeige (munition, helth...) ... muss man das seperat einstellen??
2. Multiplayer map:
bis jetzt kann ich nur für single-player startpoints erstellen. (info_player_start)
wie kann ich "multiplayer-startpoints" erstellen?? (wenns sowas überhaupt gibt.)
THX Newbye

Ps.:Es ist ein Half-Life level.Also kein cs oda so.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2001, 15:25
Damocles

1. Du musst ein item_suit in den Level legen, dass der Spieler aufnehmen muss.
2. Jep, und zwar mit dem info_player_deathmatch.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
26.06.2001, 15:26
TrapperToni

1) Setz einfach über den info_player_start ein item_suit Entity (der Anzug).
2) Die Dinger heißen info_player_deathmatch. Wenn du die setzt, brauchst du kein item_suit über jedem zu platzieren, da man automatisch den Anzug anhat.

[EDIT]
Hmpf... mal wieder *g*

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 15:32 von TrapperToni bearbeitet.
003
26.06.2001, 15:27
Da Maakus

1. Du startest Deine Map nach dem Kompilieren in Singleplayer-Modus, da musst Du einen item_suit hinlegen, das ist der Hazard Suit.
Falls es eine Multiplayermap ist, siehe bitte Antwort Nr. 2 ;D

2. Multiplayer-Startpunkte sind info_player_deathmatches, die man haben muss, wenn man eine Map im Multiplayer-Modus starten will, ein item_suit ist nicht mehr nötig.

Noch ein Tipp, sieh mal in die Entity-Bibliothek auf thw, da sind ein paar nützliche infos drin =)

EDIT: Ich sag mal ganz spontan lol =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 15:28 von Da Maakus bearbeitet.
004
26.06.2001, 15:28
Erasor

Also das erste liegt daran, dass diese Anzeige erst mit dem Suit kommt, jedenfalls im SP und mit Run startet man das Spiel im Singleplyer. Ich würde sogenannte externe Compiler nehmen, haben einige Vorteile (wc nicht im Hintergrund, mehr Einstellungen und leicht zu bedienen) und zhlt. Verbesserte Compiler.

Im SP nimmst du einen Info_player_start und für DM, die info_player_deathmatch =)

Bei CS (keine Ahnung, ob du das mappen willst, aber ich beuge vor *g*) sind die dm_starts für die Terror und die anderen die Counter. Aber tu mir den gefallen und map NICHT CS =)

//EDIT
AHHH! Was seit ihr alle in Posterlaune ??? Neues Forum, müsst ihr euch eingewöhnen? Ich schreib ein Post und dann sind schon 4 da...

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 15:30 von Erasor bearbeitet.
005
26.06.2001, 15:31
Da Maakus

Is mir vorher schon aufgefallen =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
26.06.2001, 15:33
LePrau

So, jetzt erstaunt ihr mich leutz.

Ich gehe in diesen Thread, (btw: besseres Topic next time) und lese mir die Frage durch.
Gut formuliert, leicht verständlich, sicher auch durch Tutorials klärbar gewesen aber das sei mal dahin gestellt. Und dann 5 (!) Antworten die sich inhaltlich entsprechen.... habt ihr alle gleichzeitig geantwortet?

Nichts dagegen einzuwenden, das hier 5 mal die selbe Antwort steht, aber weshalb?

Wondering, LePrau

/edit
Ooops, jetzt fang ich auch schon so an :P (<- warum ist der Zungensmiley nich eingebaut?...)
Jetzt seh ich das erstmal.... das scheint wirklich ein vierfachpost gewesen zu sein :)
/edit

Nix für ungut...

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 15:35 von LePrau bearbeitet.
007
26.06.2001, 15:35
Erasor

Ja, als ich geschrieben habe, stand da noch nix *g* Mein Text ist aber auch der längste... :D

--

008
26.06.2001, 15:38
LePrau

Rofl

Schon wieder. Beim EDITIEREN! sind zwei Posts dazugekommen....
was soll das nochmal werden hehe.

Und ich hab mich verzählt: es waren nur 4 Antworten, auf 5 bin ich gekommen weil ich die Frage mitgezählt habe hihi

--

voice - Ruhe in Frieden