Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2003, 17:06
McGurk

Ich hab jetzt mal Nebel mit dem thewall tutorial gemacht.Ich find den nebel ja nicht so toll aber vielleicht liegt es ja an der textur???Kann mir einer vielleicht en tutorial schreiben oder schicken wär ziemlich krass :)

P.S: Wär eins schicken kann : Mc.Gurk@gmx.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2003, 22:13

versuch doch dir eine eigene Textur zu machen ;)

nimmst dir z.B. ein 256*256 Pixel großes Bild, ganz schwarz, sprühst mit der Spraydose (egal welches Fotoprogramm) n bisschen mit weiß oder grau drauf rum (am besten verschiedene Farbabstufungen bzw. Helligkeiten nehmen) und speicherst es z.B. unter dem Namen 1. Dann sprühste n bisschen weiter, nach Möglichkeit so, dass sich die dichteren Flächen auflösen und woanders neu bilden und speicherst unter 2. Das ganze 4 Mal oso... dann gehste in Wally und erstellst dir ne neue wad datei und fügst die bilder ein, jedes ausser dem 1. zweimal, die benennst du folgendermaßen:
1. --> +0fog
2. --> +1fog
3. --> +2fog
4. --> +3fog
3. --> +4fog
2. --> +5fog

und schon hast du ne wunderbare animierte Textur ;)
jetzt nurnoch nen brush erstellen, textur drauf, tie to entity, rendermode texture oder additive, renderamt zwischen 60 und 120 (je nach dichte deines nebels)...

ich hoffe mal dass ich dein Problem richtig verstanden habe und du z.B. Bodennebel und keinen Distanznebel wolltest ;)

-LeJean-

--

002
19.03.2003, 22:42
mathe

oder du ziehst dir spirit of half-life und benutzt env-fog (:

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

003
20.03.2003, 10:09

oder so... ;)

-LeJean-

--

004
20.03.2003, 11:01
WareWolf

und wenn du das nach LeJeans Methode gemacht hast, zeig uns das Ergebnis... und wichtiger: gib uns die texes :)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
20.03.2003, 13:48
Rusef

mh lejean das is gute idee :D

@ware
faule sau kannste ja selba machen :P

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

006
20.03.2003, 14:04

WareWolf... ist doch kein ding sowas zu machen ;)
hab ich selber auch schon für einige maps selber gemacht... der Vorteil ist, man kanns sich wirklich individuell an seine map anpassen :D

-LeJean-

edit:
hm, mir ist mal was aufgefallen an meiner methode:
die 256*256 Pixel hab ich deshalb angegeben, weil man ja mit dem clone tool noch n bisschen rumpinseln muss dass die ränder zusammen passen. im Endeffekt haste dann vielleicht ne 128*128 Textur oso ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2003 um 14:06 von LeJean bearbeitet.
007
20.03.2003, 14:11
Rusef

oder du machst so kugelmäßig. is ja denn ähnlich wie sprite nebel nur dichter und so .. und fest und das ganze

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr