.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.04.2002, 13:35 billi |
Also ich wollte mir einen Nebel für half-life bauen, der so aussieht wie der rauch von der rauch-granate von counter-strike. wenn es möglich ist sowas hinzubekommen währe es gut wenn das hier einer schildern könnte :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.04.2002, 15:32 T15net |
Du meinst richtigen Volumetrischen Nebel? So wie früher in den N64 und Playstation spielen der Entfernungsnebel? Das wüste ich auch gerne. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.04.2002, 15:48 focus |
Also herhören! Es gibt zwei möglichkeiten: 1. Man benutzt den Direct3D Nebel und den OpenGL Nebel im SDK (erst ab V 2.2),denn kannn man aber nur mit Hilfe von Programmierung erreichen,passend dazu gibt es ein tutorial auf DHCC,aber der nebel sieht dann echt genial aus,vergleeichbar mit Quake 3 oder Soldier of Fortune 2.Einen "künstlichen" Nebel machen,dazu gibt es ein Tutorial auf thewall,mit hilfe einer func_illusionary texture,die passend mit einer *.rad ausgeleuchtet wird;natürlich auch die passende texture,am besten einfarbig;gute Lichteinstellungen,und dann hast du einen guten nebel,der "lößt" sich allerdings auf,wenn du ihn in der größe vom Spieler baust,also eignet sich nur für tiefere Sachen,z.b.: Schlucht oder einfach für den Boden (Alte Kirche oder so) Vieleicht gibt es noch mehrere Möglichkeiten,aber mir sind nur diese bekannt und díe funktionieren auch,einwandfrei @T15net: Diesen Nebel gibt es auch heute noch und das auf PC,z.B.: du meinste bestimmt Turok,da sieht der Nebel wirklich net schlecht aus (PC Fassung & N64),aber es gibt diesen nebel auch In Tribes 1 & 2, Quake 3,Soldier of Fortune, Halo (Man das Spiel ist geil,hab ich in England gespielt,Klassenfahrt),Daikatana & Selbstverständlich auch Half-Life,nur versteckt (Mit animierten texturen,sieht der Nebel am besten aus) Danke --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 21.04.2002 um 15:49 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.04.2002, 16:18 T15net |
Hey klasse! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.04.2002, 17:48 Kriz |
Hat nur einen Nachteil, wenn man den OpenGL oder DirectX Nebel aus dem Tut nimmt: Bei jedem Sprite sieht man dann die Umrisse der maximalen Ausdehung des Sprites. Ist ein Bug, der aber angeblich bald bereinigt werden soll. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 23.04.2002, 11:26 RedMorpheus |
Welche Textur nimmt man für den Nebel(aus HL), und welche Einstellung bei der Durchsichtigkeit? cu Red -- |
|
Profil || Suche |
|
006 23.04.2002, 11:39 WareWolf |
dieser OpenGL Nebel im SDK (erst ab V 2.2), funzt der nicht im Singleplayer? er ist leider nur im Code für die client.dll im Tut beschrieben. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 23.04.2002, 17:47 sCHNIbbEL |
@ red |
|
Profil || Suche |
|
008 23.04.2002, 18:02 Jotzet |
oder du saugst dir spirit of HL, da ist schon alles einprogrammiert ;) --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |