.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.09.2001, 18:49 Retro |
Also, eigentlich ganz kurz und bündig, kann man den Nebel Ich könnte mir auch vorstellen das man bestimmte Objekte oder Cpp's vom 2.2 übernehmen muss. Aber die Frage ist ob es überhaupt funktioniert, oder ob man beim 2.1 dann noch auf den Wasser-Nebel zurück greifen muss? Verflucht verwirrend da das ganze Wasser Zeugs mit in der doors.cpp steckt ;) Naja, aber wiso soll ich mir die Mühe machen, wenn ich genausogut die TriAPI Funktion nutzen kann, aber ich will nicht vom SDK 2.1 weg, also SDK 2.2 kommt garnicht in die Tüte :D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 25.09.2001, 19:02 DarKnight |
Ich schätze doch mal heftig dass das ne Engine Funktion ist. Also ich glaube eher weniger mit 2.1.... --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
002 25.09.2001, 19:13 TheTinySteini |
Ich weiß nicht genau, im Prinzip könntest du natürlich einfach die neue Enginepointer Struct rüberkopieren, aber ich weiß nicht genau, was die Engine alles benutzt, um zwischen 2.2 und 2.1 zu unterscheiden. Mit rüberkopieren alleine ist es sicher nicht getan... Btw: der TriApi-Nebel suckt. Lauter weiße Flächen um Sprites bzw transparente Stellen, also lass es lieber bzw versuch OpenGL Fog mit SDK 2.2 (angeblich soll das gehen, hab ich noch nicht ausprobiert). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2001, 19:35 DarKnight |
Hm. Wenn man OpenGL Befehle ausführen könnte ging das ruck zuck und man hätte den coolsten Nebel. Hoffentlich wird das was :) Und so geht das ganze: http://nehe.gamedev.net/tutorials/lesson16.asp Und das sieht wirklich goile aus. Naja mal sehen :) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
004 25.09.2001, 23:39 Another1 |
opengl geht schon seit 1.1.0.7 (StudioModelRenderer.cpp is nen guter ort oder Draw_Triangles sollte auch ordentlich klappen, aber ich habs jetzt nich mehr genau im kopf, evtl. war es auch irgendwo in der View.cpp) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
005 26.09.2001, 13:06 TheTinySteini |
Seit 1.1.0.7 schon? Ich meine irgendwo gelesen zu haben (Wavelength-Forum?) dass es erst mit 1108 geht, weil die Engine vorher den Direktzugriff auf OpenGL verwehrt hat. However, man sollte auf jeden Fall vorher mit if ( IEngineStudio.IsHardware() ) prüfen, ob man wenigstens im Hardware-Modus ist, zwischen OpenGL und Direct3D Modus kann man leider nicht unterscheiden afaik. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 01.10.2001, 12:07 Creeper |
hm, aber dann könnte man doch Spiegelungen mit Ogl machen, oder ?? Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
007 01.10.2001, 13:49 DarKnight |
Partikel könnten schneller sein wenn du Lists verwendest. Wäre total geil mit OpenGL! --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
008 03.10.2001, 00:17 Creeper |
hm, also was meinst du mit Lists? Etwa linked lists ?? Die sind doch blöd, da sie 'ne scheiss Performance haben. Ich hab ein Array und das funzt wunderbar! --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
009 03.10.2001, 00:48 Basiror |
arrays sind der letzte dreck wenns um sowas geht linked lists lassen sich viel schneller verwenden weil er die einzelnen daten als bündel aus dem speicher holen kann mit halt mit dem malloc zeugs arbeiten --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
010 03.10.2001, 01:56 Creeper |
aber greif mal inner linked list auf das 99. von 100. Objekten zu ;) --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
011 03.10.2001, 11:56 Basiror |
du kannst doch jedem element der linked nen index geben und dann gehst du schnell alle durch --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
012 03.10.2001, 12:07 DarKnight |
Es geht hier um OpenGL Lists.... nur zur Info. --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
013 03.10.2001, 13:07 Basiror |
für wie blöd hälst du mich eigentlich das weiss ich selber aber auch ogl lists können nen index für die polygone haben Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
014 04.10.2001, 18:56 Creeper |
Hm, jeder erzählt was anderes... ;) --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
015 04.10.2001, 19:01 Snut |
ihr überschwemmt hin mit antworten und ich als kleiner unschuldiger armer ,15 jahriger ,netter und hüpscher junge ( also ein irgend ein penner) helft mir nich aber ab sofort zu meinem post -- |
|
Profil || Suche |