.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.09.2000, 17:59 Avalos |
huhu ava ---------------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
001 18.09.2000, 18:36 kingkrauss |
das macht man glaub mit einem env_fade. Schau mal in der entity bibliotek von thewall unter env_fade nach da is das genauer beschrieben -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.09.2000, 18:57 TrapperToni |
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, das kannst du mit nem func_illusionary-Entity machen. Da gibt es TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
003 18.09.2000, 19:51 TheTinySteini |
Dazu gab es schon viele Diskussionen. Die einzige richtige Antwort ist: Nein, es geht nicht. Zumindest nicht offiziell. Zwar ist im Wasser ein Nebeleffekt zu sehen, aber die HL-Engine ist nicht dafür gebaut, Nebel darzustellen. Es gibt zwar immer wieder Leute, die's mit ein paar Tricks doch versuchen (viele Sprites, func_illusionary, env_fade etc) aber das sind halt alles nur Notbehelfe, die auch nicht richtig gut aussehen (ehrlich gesagt, der Nebel im Wasser ist doch auch ziemlich dürftig, oder). Schöne Nebelschwaden wie in Q3 kannste auf jeden Fall vergessen. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 18.09.2000, 20:00 dp Administrator |
<a href="http://members.tripod.de/darthpaul/nebel.zip" target="_blank"><!--auto-->http://members.tripod.de/darthpaul/nebel.zip</a><!--auto--> *g* ist halt n bisschen framerate intensiv.. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.09.2000, 22:21 The_Unseen |
@ trappertoni das mit Volumetric Light bei func_illusionary With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
006 18.09.2000, 22:36 dp Administrator |
Hast du dir meine möglichkeit angesehen? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.09.2000, 00:59 Term |
*ROTFL* Das sieht mehr aus wie eine Schaumparty auf Ibiza, Paul! :D --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 19.09.2000, 08:17 Tomz |
Noch mal zu avalos frage: Für deine Anwendung kannst du die maxi_viewable_distance runtersetzen und einen env_fade abfahren. (Die viewable_distance findest du bei den map_properities). Musst halt schauen, wie die einstellungen sein müssen. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
009 19.09.2000, 08:41 Avalos |
huhuu ava ---------------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
010 19.09.2000, 09:21 Term |
Nee Avalos, das wird nix. Soweit ich weiß, benutzen die Wolfensteiner die Q3-Engine und die kann nun mal _eine Menge_ mehr als die von HL. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
011 19.09.2000, 14:21 dp Administrator |
hehe :) dann sieht halt aus wie ne schaumparty ist doch auch was nettes :D -- |
|
Profil || Suche |
|
012 19.09.2000, 16:17 TheVoice |
Naja mal @ TheTiniSteini: MfG, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
013 19.09.2000, 17:31 Schlossherr |
Hmmmmmmmmm, also das mit dem Nebel wäre natürlich eine geile Sache. Ich denke da nur an mystisch angehauchte Maps, wo Nebel ja eigentlich nicht fehlen dürfte. Dazu hab ich mal ne ganz doofe Frage/Idee. Es gibt doch in CS die coolen Rauchbomben, deren Rauch mit der richtigen Einstellung im Menü auch wie echter Rauch aussieht (nicht diese Riesenpixel aus der Standardeinstellung). Die Half-Life-Engine kann also anscheinend sehr wohl Rauch und sowas darstellen. Jetzt frage ich mich, ob man diesen Rauchbomben-Qualm nicht irgendwie in eine Map einfügen kann (vielleicht als permanent qualmende Rauchbomben, die man im Boden versteckt und sie nicht sieht). Vielleicht kann man den Rauch ja auch irgendwie aufhellen, so daß er durchsichtiger, also nebliger wird. Der würde dann auch richtig geil wabern. GEHT DAS IRGENDWIE, ODER MUSS MAN DAZU IRGENDWAS CODEN? ICH SELBST HAB LEIDER KEINE AHNUNG VON DIESEN KOMPLIZIERTEREN DINGEN. Ich freu mich schon auf Meinungen dazu. Schlossherr -- |
|
Profil || Suche |
|
014 19.09.2000, 18:45 Robbi Rob |
Hey. @ Schlossherr: Jetzt wo du's sagst, mit den Rauch bomben, fällt es mir auch auf. Vielleicht meldet sich mal ein Coder hier auf diese Posts. |
|
Profil || Suche |
|
015 19.09.2000, 19:15 dp Administrator |
Die Rauchgranaten in CS sind nichts besonderes; das sind herumschwirrende Rauchsprites. Und die sind sehr performancefressend und daher eher für temporäre effekte gedacht. einen ganzen level damit zu machen dürfe ähnlich ruckelig ablaufen wie meine map da oben. ps: ihr könnt ja mal nen env_sprite nehmen und den rauchgranaten sprite... -- |
|
Profil || Suche |
|
016 19.09.2000, 20:40 TheTinySteini |
Ja, das mit den Rauchgranaten funktioniert genauso wie DarthPauls "Seifenblasenmap". Die Methode ist aber völlig ungeeignet für größere Flächen. Denn da geht die Framerate ganz schon innen Keller. Man kann den r_speeds-Einbruch ja sogar schon bei den CS-Rauchgranaten beobachten. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
017 19.09.2000, 22:57 Avalos |
*seufz* nacht -------------------------------------
|
|
Profil || Suche |