Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2001, 14:24
McMapper

Komischer Titel ich weiss doch es geht mir um das :
Quellcode:
#define TE_PROJECTILE 119 // Makes a projectile (like a nail) (this is a high-priority tent)
// coord, coord, coord (position)
// coord, coord, coord (velocity)
// short (modelindex)
// byte (life)
// byte (owner)  projectile won't collide with owner (if owner == 0, projectile will hit any client).

könnte man das nicht in die primary attack einbauen ? D.H. ich hätte es schon längst getan, wüsste ich 1. was coords sind (koordinaten ? ) und wie ich die setzten muss dass das projektil richtig vom player weggfliegt und 2. tens wo man den schaden einstellen kann / obs überhaupt schaden macht

thx im vorraus!

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2001 um 14:27 von McMapper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2001, 14:39
The_Overmind

hmmmm
also 1.
Die Koordinaten sind Vektoren. Zum Beispiel vecSrc. Die kannste per GetGunPosition kriegen. Das is die Source Koordinate. Und die Velocity Koordinate is glaubbisch *nicht schlagen wenns nit stimmt* vecSrc + gpGlobals->v_forward * <geschwindigkeit>;

zu 2. glaubbich nicht das du da Schaden oder so einbauen kannst. Das soll wohl einfach nur Effekt sein, damit du Projectile verschiesssen kannst. Zum Beispiel Splitter oder so. Deswegen is der CrossbowBolt zum Beispiel auch ein eigenes Entity, weil man damit mehr machen kann, als ein Model das in eine Richtung fliegt.

Wie gesagt ich hab das nur aussem Kopf aufgeschrieben und weiß nit obs auch so is :)

--

002
11.09.2001, 14:52
McMapper

danke könntest du ev dan ganzen msg aufruf posten mit vec src etc ? thx im vorraus !

--