Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2000, 19:29
DK2000

Ich weiß die Frage hört sich sicher für erfahrene HL-Maps-Macher doof an, aber ich bekomme einfach keine Tür hin,
die auch zwei Glasscheiben hat! Oder mache ich was falsch?

Zuerst mach ich die 2Glasscheiben (Func Breakable, wähle unter Redner Mode "Texture" und gebe einen Wert von 75 ein.
Dann noch den Rahmen mit Funcwall, dann markiere ich alles (zusammen mit dem Origin Teil) und mach daraus eine
func_door_rotating, doch die Glasscheiben sind dann im Spiel nicht mehr durchsichtig und auch nicht zerstörbar
(worauf es mir aber nicht ankommt, Hauptsache sie sind DURCHSICHTIG). Das selbe habe ich statt Func_Breakable mit
Func_wall und Redner Mode "Texture" & FXAmount "75" für die Glasscheiben versucht doch es geht immer noch nicht.

Was mache ich falsch? Bitte helft mir! Oder gibt es einen anderen Weg das zu machen (z.B. 2 versteckten,
aufeinanderliegenden Buttons die sich jeweils auf den Rahmen und die zwei Glassscheiben beziehen, doch das kanns
doch nicht sein, oder?)

Danke im Vorraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2000, 20:22
Linga
Administrator

hi

ne isses nich, aber 2x posten*g* also, markier zuerst nur dein glas, amch fuc_door rotating, da stell deine 70 ein, dann die tür selber auch func_door rotating. zerstörbares glas geht soweit ich weis nich, weil du nur eine fuction auf einen brush legen kannst

--

002
04.04.2000, 06:27
BSE_crid

Im Prinzip mußt Du 2 Türen (func_door_rotating) bauen, die genau an der selben Stelle sitzen: eine, die alle transparenten Teile enthält und eine, die alle undurchsichtigen Teile beinhaltet. Eine einzelne Tür, die gleichzeitig transparente und opake Teile enthält, kann man in HL leider nicht erstellen. Ebensowenig ein func_door_(rotating), das gleichzeitig ein func_breakable ist. Ein Bauteil kann immer nur EIN Entity sein, niemals mehrere gleichzeitig.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

003
04.04.2000, 14:32
Linga
Administrator

hi

ne isses nich, aber 2x posten;)

also, du musst zuerst deine normale tür/die ohne glass zu ner normalen func_door rotating machen,
dann das glas markieren, auch zu ner func_door rotating, da stellst du dann eben den fxammound auf deine 75 ein, du musst also beide einzeln machen. ich hoffe das stimmt;) sollte eigentlich funzen... kann dan eben nur nich zerstörbar sein, dass geht aber so oder so nicht, weil du nur eine function einem brush zuordnen kannst...

--

004
04.04.2000, 14:35
Linga
Administrator

*g+ und ich mach es selber...ich hab gedacht, es wäre nich angekommen.... ich hab mein post nich gesehen, mein pc spinnt wohl...wird hier auch alles in fetter schrift angezeigt...:(

--