Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2001, 09:49
.:[Strike]:.

hi,

also, hab ne menge fragen!

1. wie viele polys kann die engine darstellen(modelpolys und levelpolys plz)? Ich weis die farge wird schon unten beantwortet, würde es aber lieber nochmal höhren(*g)
2. Wo gibt es Tut's was das Mapping(entinities usw.) und das Coding(grundaufbau eines Q3 engine spieles[mod]´, waffen und sowas alles)
3. wo gibt es ein Q3 community(wie diese hier)?
4. welche auflösung dürfen die skins haben?
5. welche auflösung die texturen(maximal)?
6. welches format brauchen: models, levels, texturen?

danke schonmal!

STRIKE

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2001 um 09:51 von .:[Strike]:. bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2001, 11:50
Linga
Administrator

1. ~ 10.000 worldpolys
2. http://www.claudec.com/lair_of_shaders/tutorials.shtml
3. www.quake3world.com
4. keine ahnung
5. bis 1024 sicherlich. auch abmasse sind egal. müssen weder rund noch durch 16 teilbar sein.
6.
level format: map ->pk3 sprich komprimierung durch zb. zip
models: md3
texturen: jpg, wenn alphakanal in der textur vorhanden muss 24bit TGA sein.

--

002
11.07.2001, 20:25
Vaarscha

die pk3 Datei ist in Wirklichkeit nicht komprimiert, man kann sie nur mit winzip öffnen... deswegen läd man sich ja auch zipdateien als Level runter, die man dann entpackt und hat dann n pk3file!

--

003
11.07.2001, 21:00
Sonium

Gute Tutorials gibts bei www.killerlevels.de

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

004
12.07.2001, 16:55
caedes

Zitat:
Vaarscha postete
die pk3 Datei ist in Wirklichkeit nicht komprimiert, man kann sie nur mit winzip öffnen... deswegen läd man sich ja auch zipdateien als Level runter, die man dann entpackt und hat dann n pk3file!

??? natürlich ist sie komprimiert, dödel! PK3 packt wie zip! kannst ja ma ne pk3 entpacken und die gesamtgröße der entpackten Dateien mit der pk3 vergleichen...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
12.07.2001, 20:17
Vaarscha

man KANN sie packen, aber eigentlich tut man es nich. Ich zumindest nich! Ne pk3 ist praktisch ne zipdatei, und ne zipdatei kann aber auch zu sensationellen 0%komprimiert sein!!! Und so weit ich weiss, macht man das mit pk3's, weil man es beim Download "richtig" komprimieren kann. Sonst muss nämlich Quake noch die ganze scheisse entzippen vorm Spielen!

--

006
12.07.2001, 21:42
Doomhammer

vaarscha hat recht, mann KANN die komprimierungsstufe auf high setzen , es wird aber meist nicht komprimiert...warscheinlich weil wie gesagt quake alles nochmal wieder extrahieren müsste........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
13.07.2001, 10:18

könntet ihr mir bitte noch ein paar coding tut seiten sagen, anstatt zu streiten? Am besten auf deutsch wenns geht!

Danke...

--

008
13.07.2001, 12:06
Vaarscha

Da es kaum deutsche Q3Coder gibt, gibts logischerweise auch keine deutschen tuts... und von englischen weiss ich nichts, ich hab aber auch noch nich gesucht.

--

009
13.07.2001, 17:03
Sonium

Die meisten Paks die Ich kenn sind aber um ca 10-25% Kompriemiert

--

010
13.07.2001, 17:05
Sonium

Coding-Tuts gibts bei www.slomods.de (ist aber zur Zeit Off)

--

011
14.07.2001, 10:11

und wann machen die wieder auf??? das ist wichtig, sonst muss ich ein paar englische coder anheuern... )-:

--

012
14.07.2001, 23:54
KingSizeHamster

zurück zur ersten frage : ich bin zwar nicht über den maximalen wert der Texturauflösung für die q3 engine informiert aber sie liegt sicherlich über der magischen grenze von 1024. Ich habe schon ganze Texturen die meine Bildschirmfläche überragen und mehr als 2000mal2000 haben erfolgreich in maps eingebaut.

--

013
15.07.2001, 15:42
Sonium

Texturgröße ist denk ich egal. Irgendwan stößt aber die Grafikkarte an ihre Grenzen

--