Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2001, 20:45
BloodySlash

Also ich hab schon nen paar skins erstellt sahen alle nicht so gut aus. Also wollte ich mal fragen wie ihr so vorgeht beim skinnen. Z.B. für nen Magazin einer Waffe. So mach ichs.
1. Die Groben Umrisse mit Paint malen.
2. Mit Micrografx bearbeiten.
3. Mit psp bearbeiten.
4. Mit Photoshop 5. Limited Edition bearbeiten.
So dann kommt nen einigermaßen dolles Magazin raus.
Bitte postet mal eure Schritte. Vielleicht auch mit Bildchen.
thx

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2001, 21:11
Da Maakus

1. Modeln
2. Texturemap erstellen
3. Refpics suchen udn auf Farben und Lichteinfall achten
4. Die Texturemap einfärben; Schatten, Lichteffekte und sonstige Details einfügen
5. Bei Bedarf zusätzliche Strukturen wie eingestanzte Typenbezeichnungen o.ä. einfügen, vielleicht ein paar Kratzer rein, um das ganze nicht so langweilig aussehen zu lassen.
6. Das Ergebnis anderen Leuten zeigen und bei Bedarf
Dinge ändern.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
21.05.2001, 21:37
GIJoe

lol, damit dein skin gut wird, must du wohl nochmal im 5.ten schritt mit gimp drübergehen. 6tens dann mit corel draw, dann wirds klasse

:D

ehrlich - was soll es bringen, die groben umrisse mit paint zu malen und dann eine odysee von einem programm zum nächsten auf sich zu nehmen?
anscheinend kennst du bei jedem programm ja nur ein paar features, daher lern lieber eines richtig und lösche die anderen. in deiner sammlung dürfte wohl psp das leistungsfähigste sein.

1. skin in photoshop bearbeiten

;-)

--

003
22.05.2001, 16:01
BloodySlash

ok machich wennde mir nen paar psp tut's posten könntest. und jannst du mir dieses Verfahren einmal grob mit Bildern zeigen wen du willst. ZUm Beispiel ein Magazin. Und wie mache ich soe Kratzer mit psp auf nen Skin. Mhh

--

[ we can make you ]

004
22.05.2001, 16:39
Da Maakus

dodge & burn-tool

burn war auf deutsch der Nachbelichter, dodge weiss ich nich, hab nur ps englisch.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
23.05.2001, 21:41
BloodySlash

Könnt ihr mir nun mal so einen verlauf mit bildern und mit welchem progg zeigen. z.B. bei einem Magazin. Hier ist das Lauf einer Mp5-2 die ein Modeler aus unsrem Team bemodelt hat und ich sie geskinnt hab sieht aber nicht so toll aus:
[img]geocities.com/hauzud/mp5.jpg[/img]
Sacht mal bidde was dazu bin noch ein Anfänger in Sachen Skinning
Warum zeigt der das pic nett an. Naja hier der link.
dann halt nicht hier der link
http://www.geocities.com/hauzud/mp5.jpg
dummes bild

--

[ we can make you ]

006
23.05.2001, 23:31
Da Maakus

Wieso modelt Ihr den Lauf zuerst???
Naja, jedem seine Methoden ;D

Hm, das ganze ist recht einfarbig, ich würde darauf achten, dass die unterseiten dunkler sein sollten, sonst wirkt das ganze zu sauber.

Der Lauf hat eine relativ grosse Stelle bei den texturen eingenommen, aber es zeugt nicht gerade von Professionalität, wenn man die Leistung eines PCs völlig ausser acht lässt und dutzende riesige Texturen nimmt, denn auf das läuft das später anscheinend hinaus. Was nützt es, wenn es gut aussieht, aber es zu langsam läuft, weil die Graka überlastet ist?

Daher würde ich euch empfehlen, zuerst die gesamte Waffe zu modeln, danach die grösseren und wichtigeren Teile skinnt und den kleineren, unwichtigen oder im Spiel schlecht sichtbaren Teilen relativ wenig Platz auf der Textur zuweist. Ansonsten habt ihr später Probleme, weil die Texes voll sind :D

--

007
24.05.2001, 17:36
Maximilian

Also für mich ergibt sich hier auch ne Frage:
1.Wie funzt Micrografx???
2.Welches Micrografx benutzt Du (Publisher, Simply 3D)?

Ich habe mir das Prog irgendwann mal zugelegt, weiss aber nix damit anzufangen...

--

008
24.05.2001, 19:33
Banknote

publisher 8.0 kommt echt geil :]

--

Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen.
Den Hunger zu verleugnen, heißt die Nahrung zu verleugnen.
Die Bestie zu verleugnen, heißt sich selbst zu verleugnen,
denn wir sind die Bestie, die wir so gern vergessen würden.

009
25.05.2001, 09:41
Maximilian

toll...Kann mir mal einer ne antwort geben???

--

010
25.05.2001, 14:36
BloodySlash

@Maakus deine tipps find ich gut ich werde sie befolgen aber für meinen ersten Skin doch ganz gut oder.
@Maximilian ich benuzte Micrografx Picture Publisher 8 kann ich besser mit umgehen als mit psp und phs5le naja.

--

[ we can make you ]