.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2007, 10:50 goDdaM |
Hallo! Ich wollte mal fragen, ob es ein Tool gibt, das die NAV Datei für CSS extern berechnet, also ohne dass ich das Spiel starten muss. Da das berechnen meiner maps immer recht lange dauert, mache ich in der Zeit etwas anderes und wenn ich dann die map starte und mal mit Bots testen will braucht er auch wieder ne Weile...da wäre es doch sinnvoll, wenn die Navigation auch schon vorher gemacht wurde, oder? Ich bezweifle eigentlich, dass es sowas gibt, aber vielleicht hat ja doch jemand so ein Programm oder eine Idee. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2007, 19:02 McScore |
Nun, die Navigation kann erst erstellt werden, wenn die Map feritg ist, nicht wahr? Ob das ein externes Programm (von welchem ich nicht wüsste) oder CS:S selbst macht, ist dann aber auch wieder egal - schließlich muss das eh nacheinander gemacht werden. Du könntest natürlich auch die alten Navigationsdaten behalten und an deine letzten Änderungen manuell anpassen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 15.10.2007, 22:36 goDdaM |
Genau das ist ja das "Problem": ich mache meine Map, lasse sie berechnen und kann sie dann in CSS starten. Wenn ich dann aber mit Bots spielen möchte (bzw. die Geiseln laufen ja auch erst, wenn die Nav da ist, zumindest bei mir) muss CSS auch erst ewig lange rechnen (vor allem sampling walkable space dauert...). Wäre doch geschickt, wenn ich die map mit Hammer berechnen lasse und nebenbei nen Kaffee trinken gehe, wenn dann auch im Anschluss automatisch die NAV berechnet würde! So muss ich manuell in CSS mit Bots starten, damit das passiert...dann kann ich noch nen Kaffee trinken gehen :-( Wobei...ich hatte gerade die "geniale" Idee, die Map nach dem kompilieren von Hammer mit den entsprechenden Kommandozeilenbefehlen zu starten, so dass gleich Bots drin sind! Mit der manuellen Bearbeitung hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber das würde ich auch höchstens bei der fertigen Version machen, wenn ich sicher bin, dass alles so funktioniert, wie es soll ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.10.2007, 22:46 McScore |
Führe CS:S mal mit "sv_cheats 1" und "nav_generate" (oder "nav_analyze") aus. Das könnte funktionieren. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 15.10.2007, 22:54 goDdaM |
Das ging aber schnell *g* Probier ich mal bei der nächsten Gelegenheit, Danke! -- |
|
Profil || Suche |