Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2006, 13:47
UserFriendly

Hi,
ein paar Kumpels und ich kamen demletzt auf die Idee, mal wieder auf ner LAN eine Runde Natural Selection zu zocken.
Das letzte mal hab ich das glaube ich vor 3 oder 2 Jahren gespielt, wo es noch kein Steam etc. gab.
Während dieser Zeit hab ich von HL/HL² und Steam eigentlich überhaupt nichts mitbekommen, besser gesagt habe ich keine Ahnung, was Steam überhaupt ist, was es macht.
Ich weiß nur, dass es mir wahrscheinlich Schwierigkeiten beim Spielen von NS über LAN bereiten wird.
*Erste Frage: Nehmen wir mal an, ich würde Half-Life 1 installieren, die Steam-Version drüberinstallieren und das neue Natural Selection installieren, könnte sich einer den Ordner ziehen und könnte gleich mitspielen?

*Zweite Frage: Nirgendwo im Netz gibt es mehr die No-Steam NS-Version, oder besser gesagt, habe ich keine Ahnung mehr, welche Version das war.
Hat noch einer die Installationsdatei von euch?
Oder weiß, wo man das noch runterladen kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2006, 13:54
Flow
Moderator

Erste Frage: Wenn dieser jemand Steam mit Half-Life installiert hat, kann er sich den Ordner gleich ziehen.

Zweite Frage: Es werden wohl nur die alten Versionen funktionieren (ich glaub bis 2.0 einschliesslich) - Die neueren benötigen Steam.

--

002
22.10.2006, 21:26
UserFriendly

Ah, Version 2.0 wars genau.
Konnte sie doch noch irgendwo downloaden
Danke.

--

003
22.10.2006, 22:28
ScyTheMan
Moderator

Ansonsten kann ich Tremulous wärmstens empfehlen, vom Spielprinzip her ähnlich zu Natural Selection (siehe FAQ). Tremulous ist ein Q3-Mod, und seit dem der Q3-Source unter der GPL lizenziert ist, auch vollkommen eigenständig. Und es rockt.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2006 um 22:29 von ScyTheMan bearbeitet.