.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.04.2000, 19:39 Holli |
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich es bei dem Tut von schaffe, das dieses dämliche Player: vor dem Namen verschwindet? Danke im vorraus Holli -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.04.2000, 22:19 Prefect |
Das "Player:" hat schon seinen Grund, und den findest du in dem Code den *du* hinzugefügt hast. Also würde ich den durchsuchen, und es rauslöschen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 02.04.2000, 22:26 Holli |
Danke Perfect hätt ich ja eigentlich von alleine drauf kommen können, aber manschmal ist man halt Blind cu later |
|
Profil || Suche |
|
003 03.04.2000, 15:31 TheTinySteini |
Masterstroke wollte das Tutorial eigentlich nochmal verbessern, aber hatte bislang keine Zeit. Naja, vielleicht komm ich demnächst dazu. Dann gibt's das Teil auf www.thewall.de/coding Noch eine Frage an Prefect oder wen auch immer: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 03.04.2000, 21:28 Prefect |
Bei CenterPrint wär ich mir nicht so sicher. Manche Teile vom Hud kann man aber überschreiben, indem man einfach nen leeren String hinschickt. Müßte man ausprobieren... oder im Code nachschauen :) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
005 04.04.2000, 12:34 TheTinySteini |
Das mit dem "im Code nachschauen" scheitert leider daran, dass es erstaunlich wenige ClientPrints oder HudMessages gibt. Und wenn, dann auch bloß nach dem Motto "xy has joined the game" oder "xy killed xy with z". Aber ich bin schon fleißig am ausprobieren. Erstmal mit ClientPrint, dann mit HudMessage... TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 04.04.2000, 21:21 Prefect |
Was ich eigentlich gemeint habe, ist etwas tiefer einzusteigen :) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
007 05.04.2000, 19:07 TheTinySteini |
Achso... wollt ich aber demnächst eh machen. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 05.04.2000, 22:18 Prefect |
Hehe... alles unter C++ und Assembler ist untauglich... Ich verwende eigentlich immer !strlen(string) um auf die Leere eines Strings hin zu prüfen; !string[0] sollte aber auch gehen (nullterminiert!!!). Eigentlich müßte das FStrEq ja auch funktionieren, die anderen Varianten sind aber auf jeden Fall schneller. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |