Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2000, 19:39
Holli

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich es bei dem Tut von

http://hlpp.valveworld.com/

schaffe, das dieses dämliche Player: vor dem Namen verschwindet?

Danke im vorraus

Holli

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2000, 22:19
Prefect

Das "Player:" hat schon seinen Grund, und den findest du in dem Code den *du* hinzugefügt hast. Also würde ich den durchsuchen, und es rauslöschen.
Ich kenn das Tut nicht, aber vielleicht ist es ja auch in Titles.txt oder so.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
02.04.2000, 22:26
Holli

Danke Perfect

hätt ich ja eigentlich von alleine drauf kommen können, aber manschmal ist man halt Blind

cu later
Holli

--

003
03.04.2000, 15:31
TheTinySteini

Masterstroke wollte das Tutorial eigentlich nochmal verbessern, aber hatte bislang keine Zeit. Naja, vielleicht komm ich demnächst dazu. Dann gibt's das Teil auf www.thewall.de/coding

Noch eine Frage an Prefect oder wen auch immer:
Kann man den Text, den man mit UTIL_HudMessage geschrieben hat, löschen bevor die holdtime abgelaufen ist

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
03.04.2000, 21:28
Prefect

Bei CenterPrint wär ich mir nicht so sicher. Manche Teile vom Hud kann man aber überschreiben, indem man einfach nen leeren String hinschickt. Müßte man ausprobieren... oder im Code nachschauen :)

cu,
Prefect

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

005
04.04.2000, 12:34
TheTinySteini

Das mit dem "im Code nachschauen" scheitert leider daran, dass es erstaunlich wenige ClientPrints oder HudMessages gibt. Und wenn, dann auch bloß nach dem Motto "xy has joined the game" oder "xy killed xy with z". Aber ich bin schon fleißig am ausprobieren. Erstmal mit ClientPrint, dann mit HudMessage...
Mal sehen, was dabei rauskommt!

--

TheTinySteini
Coder Poke646

006
04.04.2000, 21:21
Prefect

Was ich eigentlich gemeint habe, ist etwas tiefer einzusteigen :)
Nämlich die Funktion ClientPrint selber auseinandernehmen, die Messages verfolgen, die client.dll durchwühlen, etc...

cu,
Prefect

--

007
05.04.2000, 19:07
TheTinySteini

Achso... wollt ich aber demnächst eh machen.
Naja, ich hab's jetzt aber auch schon fast. Irgendwie scheitere ich aber noch an einem etwas stupiden Problem: Wie prüfe ich, ob ein String (char szEnemyName[200]) leer ist? Einfach FStrEq( szEnemyName, "") klappt irgendwie nicht...
Hach ja, immer diese nervigen Strings unter C++, unter VBasic ist das viel einfacher. ABER DENKT JETZT BLOSS NICHT, ICH WÜRDE LIEBER MIT VB ARBEITEN, diese Unflexibilität, fehlende Pointer & schlecht zu erreichende Bit-Ebene gingen mir nämlich ziemlich auffen Geist...

--

TheTinySteini
Coder Poke646

008
05.04.2000, 22:18
Prefect

Hehe... alles unter C++ und Assembler ist untauglich...

Ich verwende eigentlich immer !strlen(string) um auf die Leere eines Strings hin zu prüfen; !string[0] sollte aber auch gehen (nullterminiert!!!). Eigentlich müßte das FStrEq ja auch funktionieren, die anderen Varianten sind aber auf jeden Fall schneller.

cu,
Prefect

--