000
16.01.2002, 22:10
LA-NeOn[dc2k]
|
... ich hab hier nen link den mir ein freund heut gegeben hat... is ne nette idee um abwechslung in die map zubringen... falls der link schon kam sorry ansonsten have phun beim lesen...
http://forum.counter-strike.de/forum/Forum2/HTML/010567.html
--
|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de| <plz insert the banner here - thx>
|
|
Profil || Suche
|
001
16.01.2002, 22:21
fabche
|
ich hab mir das mal angeschaut...
[zitat] Ich hab alle Entitys und sonstigen Optionen gechecked, aber mit _random_ hab ich nix gefunden... (Naja, thewall und valve-erc hab ich ausgelassen... ) [/zitat]
ich finde man sollte den link schnell entfernen und sich nicht mit sowas abgeben!
jedoch find ich die idee ganz nett, auch wenn ich nicht ganz versteh wie sie das machen wolln.
--
mfg -fabche- [add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]
|
|
Profil || Suche
|
002
16.01.2002, 22:28
KhanRKerensky
|
Teil 1: Das Hauptproblem ist, daß HL an sich keine Runden-basierten Aktionen unterstützt. Fast alle Trigger beziehen sich auf die komplette Spieldauer der Map. Die Lösung: Ein trigger_multiple, der pro Runde nur EINMAL getriggert werden kann. Beim Spawnen _fallen_ die Spieler durch den trigger_multiple. Es ist sehr wichtig, daß dieser pro Runde nur ein einziges mal getriggert werden kann, ansonsten gibts extrem-buggy Maps. Der Reset darf erst nach 30-60 Sekunden kommen, damit auch die Spät-Joiner den Trigger während der Runde nicht zum zweiten mal triggern können. Am besten man schützt den trigger_multiple zusätzlich noch mit einer darunterliegenden _Falltür_ gegen Sprünge. Diese sollte nur von oben (beim Durchfallen) geöffnet werden können. Dieser trigger_multiple triggert einen multi_manager, den Master-Multimanager.
Mal wieder keine Ahnung von nichts! Die Techik mit der Türe geht jede Runde ohne Probs!
Teil 2: (...)Alles, was man in einer Runde entfernen/hinzufügen möchte, macht man zu func_wall_toggle, statt der üblichen func_wall. Jeder game_counter triggert dann entweder direkt die func_wall_toggle oder nochmal einen multi_manger, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig an-/abschalten möchte. Ich hab z.B. noch game_text für die Nr. der laufenden Runde mit-getriggert.
Und was ist mit den r_speeds? Ist zwar ne nette Idee meinche Wege "zuzumauern" aber die r_speeds werden unnötig drunter leiden. Man betrachte mal das dicke! Is wohl nen freund der Sky-Box.
Ach und das kam später noch von jemand anderem:
entitys sind ziemlich kranke dinger an für sich Da sieht man mal weider wie wenig Entities bei CS gebraucht werden
--
"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2002 um 22:33 von KhanRKerensky bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
17.01.2002, 19:09
LA-NeOn[dc2k]
|
lol... ich fand die idee anundfürsich nicht schlecht drum wollte ich das auch mal hier rein _posten_
[zitat] Ich hab alle Entitys und sonstigen Optionen gechecked, aber mit _random_ hab ich nix gefunden... (Naja, thewall und valve-erc hab ich ausgelassen... ) [/zitat]
hab ja gesagt _cstrike ist net gern gesehen_ aber wiegesagt idee ok board ein crap :P
--
|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de| <plz insert the banner here - thx>
|
|
Profil || Suche
|