.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.05.2001, 10:03 Kamil |
Ich habe ein paar maps fertig gemacht. Jetzt will ich noch eine map mit tag und Nachtversion machen.
Servus! und danke im vorraus! --;P |
|
Profil || Suche |
|
001 22.05.2001, 10:26 Term |
*Spezifizieren bitte* Willst Du eine Singleplayer Map machen, in der es dann plötzlich Nacht werden soll oder willst Du eine Multiplayer Map machen, die es sowohl in einer Tag- als auch in einer Nachtversion geben soll? Beides ist nicht schwer aber sag erstmal was Du machen willst bevor ich mir die Mühe mache zu antworten :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
002 22.05.2001, 10:27 WareWolf |
eine map mit Tag/Nacht?
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 22.05.2001, 15:30 [TMC]F@ll-Out-Boy |
Warum so umständlich ?
Oder ich irre mich und hab' mich im Thread geirrt. *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.05.2001, 12:54 crid |
Ich denke, für eine Nachtversion einer Tagesmap muß man schon etwas mehr Arbeit inverstieren, als nur den Sky auszutauschen und ein env_fade einzubauen: die komplette Beleuchtung ist nachts anders, z.B. leuchten dann Straßenlaternen, manche Fenster sind dunkel, manche erleuchtet.......uswusw.... --> jede Menge Arbeit, wenn man's wirklich gut machen will. --crid |
|
Profil || Suche |
|
005 23.05.2001, 13:00 micro |
nicht nur deswegen, vor allem bei außenlevels hat man das problem das ein light_environment weder drossel noch trigger-bar ist, deshalb muss man die gesamte beleuchtung einzelln mit lights bauen (sehr schwer mit max light styles on face da klar zu kommen)
|
|
Profil || Suche |
|
006 23.05.2001, 17:55 Guano |
Man könnte ein spot_light mit der Einstellung "Is Sky" verwenden, hab das noch nie gemacht, aber dann könnte man es zumindest triggern. Nur für den Fall, dass der gute Mann das alles in einer Map machen will, asonsten kann er ja nen Levelload machen (da wird er sowieso nicht umhinkommen, wenn er den Sky austauschen will) ... --Guano |
|
Profil || Suche |